neuen PC mit eingerichtetem Netzwerk verbinden

Alt 07.07.2009, 00:36   # 1
annekl
Gastposter

Hallo!
Ich habe auf einen neuen PC Windows XP aufgespielt und möchte diesen nun an ein bereits eingerichtetes Netzwerk anschließen. Leider kenne ich mich jedoch ganz schlecht mit Netzwerken aus. Der neue soll gegen einen alten PC ausgetauscht werden und der alte war bereits mit dem Server verbunden. An den Computern selbst müssen die Benutzer sich lokal mit der Domäne verbinden.
Muss ich nun irgendetwas an dem neuen Computer machen oder beachten oder ist dieser, wenn ich ihn wie den alten verkabele, etwa auch sofort mit dem Server verbunden?
Viele Dank schonmal!
Werbung

Alt 07.07.2009, 18:55   # 2
N-Traxx
Systemintegrator

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo,

Der PC ist zwar dann mit dem Netzwerk verbunden, hat jedoch keinen Zugriff auf den Domänencontroller.
Du musst zuerst dem neuen PC den Namen des alten Rechners vergeben und ihn dann an der Domänen anmelden.
Das machst Du unter den Systemeigenschaften (siehe Screenshot) unter Computername mit dem Ändern-Button.
WinXP Systemeigenschaften Computername
Übernimm auf dem neuen PC einfach nur die Einstellungen aus dem alten Rechner.
Ändere also zuerst den Namen des Rechners und starte ihn dann nach Aufforderung neu. Erst nach dem Neustart solltest Du die Domänenanbindung vornehmen.

Gruß, Sebastian.
Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500
Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button.
Antwort

Stichworte
domäne
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.