IE 6.0 zum Standardbrowser einstellen?

Alt 05.07.2009, 20:07   # 1
ComputerOpa

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich den IE 6.0 wieder zum Standardbrowser
eistellen kann?

Ich habe unbewußt wohl eine Fehlbedienung gemacht, und jetzt ist
Firefox der Standardbrowser.

Ich habe natürlich schon gegoogelt, bin aber leider nicht recht fündig
geworden.

Im voraus schon einmal vielen Dank für Hilfe

Gruß
ComputerOpa
Werbung

Alt 05.07.2009, 20:58   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Extras (oder Systemsteuerung) > Internetoptionen > Programme > Standardbrowser > Als Standard

Ooops, sorry, IE8, für IE6 so:
Extras (oder Systemsteuerung) > Internetoptionen > Programme > Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen

Übrigens fände ich es irgendwie nett, wenn Du die ganzen alten Anfragen mal irgendwie abschließen würdest, würde mich schon interessieren, ob Du die Probleme damit gelöst gekriegt hast usw.

Grüße,
Thorsten
Alt 06.07.2009, 02:35   # 3
ComputerOpa
Threadstarter

Hallo,

genau diesen Weg gibt es bei mir nicht, sonst hätte ich nicht gepostet.
Ich kann nur wegen des Datenumpfanges das System nicht "mal eben"
neu aufsetzen.

Gruß
ComputerOpa
Alt 06.07.2009, 02:43   # 4
Spiderx2

Was heisst den Weg gibt es bei Dir nicht geht ,was ich mir nicht vorstellen kann ,dann bleibt Dir nur die Wahl denn FF zu deinstallieren damit der IE wieder Standardbrowser wird und danch wieder FF installieren und diesen dann nicht als Standarbrowser auszuwählen.
Alt 06.07.2009, 06:59   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von ComputerOpa Beitrag anzeigen
genau diesen Weg gibt es bei mir nicht, sonst hätte ich nicht gepostet.
Wie @Spiderx2 auch fragt, was soll das heißen? Kommst Du nicht in die "Internetoptionen"? Warum nicht? Wie glaubst Du sollen wir Dir helfen? Bei Dir daheim vorbeikommen? Hellsehen?
Zitat:
Zitat von ComputerOpa
Ich kann nur wegen des Datenumpfanges das System nicht "mal eben" neu aufsetzen.
Wenn aus den früheren Themen weiterhin offen ist, ob Du ein Virus-, Trojaner-verseuchtes System hast solltest Du es grade deswegen in Erwägung ziehen, sonst ist irgendwann alles weg. Ein Backup der wichtigen Daten empfiehlt sich sowieso, für alle, auch für andere, deren System nicht so gefährdet ist.

Grüße,
Thorsten
Alt 06.07.2009, 09:22   # 6
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

1. schließe ich mich den Vorrednern an.
2. Daten ohne Backup können nicht wichtig sein.
3. Geh in der "Systemsteuerung" auf "Software" und klicke auf "Programmzugriff und -standards festlegen".
Hier kannst Du gleich im ersten Punkt auswählen welcher Browser der Standardbrowser ist.

Ich vermute, daß Du nicht mehr den IE6 auf dem System hast, sondern das Update auf den ie7 (oder schon ie8?!) gemacht hast (oder die Leiste wurde geschlossen!). Dort ist in der Standardeinstellung die Menüleiste ausgeblendet...
Einzublenden sind die über einen rechten Mausklick auf einen leeren Bereich in den Symbolleisten. Dann Haken setzen bei der Leiste, die Du willst (Menüleiste).

Grüße derweil
Grunzer