[GELÖST] Dateien nicht sichtbar

Alt 02.07.2009, 17:43   # 1
LuckyLooser90

Servus zusammen,

und zwar hab ich folgendes Problem: gestern hat mir ein Kumpel n paar Datein auf meine Externe Festplatte und als ich wieder daheim bin schließ ich diese an meinen PC an, starte ihn und mir fällt dann auf, dass er ja im Ruhezustand war (also nicht Staby). Naja ich denk mir nichts, fahr ihn hoch, und die Dateien sind nicht sichtbar (liegt nicht daran, dass sie versteckt sind!); aber der Speicher ist belegt... (an und ausschalten, PLatte trennen und wieder dran usw. bringt alles nichts).
Was kann ich anstellen, dass ich die Dateien sehe?
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte

Liebe Grüße
Werbung

Alt 02.07.2009, 22:05   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Welches Dateisystem ist auf der ext.Platte?
Mit welchem Betriebssystem wurden die Daten auf die Platte geschrieben?
Mit welchem B.system willst Du die Daten wieder lesen?
Sind noch weitere Dateien sichtbar, die vielleicht vorher schon drauf waren?

Unter Win2000 zum Beispiel gab es öfters solche Probleme, wenn man die Platte einfach abgesteckt aber nicht sauber "entladen" hatte.

Ist vielleicht eine weitere Partition drauf, die er vielleicht nicht mouten kann?
Verseucht mit Schadsoftware ist Dein Rechner oder der Deines Kumpels nicht zufällig?

Grüße derweil
Grunzer

PS: Ich hab so ein Zucken, den Thread in das "Windows" oder "Software Allgemein" Verzeichnis zu verschieben, aber ich warte mal noch ab wie sich das hier weiter entwickelt
Alt 02.07.2009, 22:21   # 3
LuckyLooser90
Threadstarter

hey,

also danke erstmal für die antwort

Das Dateisystem is NTFS, und es is nur eine Partition. Sonst sind alle Datein und Ordner noch da nur der Ordner wo mein Kumpel alles rein hat ist halt nicht sichtbar. Beide haben Windows XP drauf (meiner Professional, bei ihm bin ich mir nich sicher, aber glaub auch professional; kann ich aber erfragen wenns wichtig ist).

Die Platte wurd sicher entfernt; nur ich hab sie halt dann angeschlossen, als der PC im Ruhezustand war, wie gesagt.

Also Schadsoftware glaub ich bei beiden nicht. Ich scan meinen regelmäßig und der PC von meim Kumpel is recht neu und der ist eigentlich auch immer recht sorgfältig. Also "verseucht" zumindest sind beide nicht.

Tut mir leid, wenn das hier die falsche Rubrik ist. War mir da auch nicht so ganz sicher aber hab mich dann am Schluss hierfür entschlossen

lg
Alt 02.07.2009, 22:34   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Kein Problem, hätte ja auch was mit der Platte zu tun haben können... aber wenn Du alles andere siehst, sollte die ja OK sein -->ich verschieb mal

Das mit dem Ruhezustand sollte mal generell nichts mit dem Problem zu tun haben, denke ich. Ich habe schon öfters Platten vor/während/nach dem Wiedererwecken angesteckt und es hat noch nie was gefehlt.
Aber um sicher zu gehen hast Du ja sicher Deinen Rechner neu gestartet und geschaut ob sich was verändert

Wie kommst Du darauf, daß jetzt mehr Plattenplatz verbraucht ist als vorher, wenn Du nichts anderes als vorher auf der Platte siehst?

Du könntest noch einen Filesystemcheck (chkdsk) auf der Platte laufen lassen...

Mir fällt jetzt nur noch ein, daß Du die Platte wieder mit hin nimmst um zu schauen ob man sie dort sieht (oder an einen anderen PC in Deiner Nähe).

Vielleicht hat noch wer ne Idee?!
Grüße Grunzer
Alt 02.07.2009, 22:40   # 5
LuckyLooser90
Threadstarter

neugestartet hab ich natürlich
ich hatte zufällig geschaut an dem tag, wie viel belegt is bei meiner platte, und jetzt sind halt einfach mal 5gb mehr belegt; ziemlich genau das, was die Fotos einnehmen

Chdsk werd ich mal versuchen, und nacher auch mal bei nem andern PC schaun ob man es da sieht, und dann meld ich mich wieder.

Vielen Dank soweit!
Liebe Grüße

-----Doppelpost zusammengeführt am 2.7.2009 um 22:29:32-----

Hey,

also chkdsk hat tatsächlich funktioniert Ist nun alles wieder da.

Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.