habs nun endlich geschafft, das ich von meinem vista laptop den xp rechner sehen kann, ging glaub ich letztendlich durch einen extra patch den ich von der microsoft seite runtergeladen habe und auf xp installieren musste.
leider zeigt mein xp den vista nicht an, umgekehrt aber schon.. naja. wär auch cool wenn ihr dafür ne löung parat hättet das ist aber nicht hauptproblem grad.
auf jeden fall will ich nun von vista auf xp rechner zugreifen, und der will nochn benutzernamen und nen passwort.
problem: hatte kein passwort eingestellt für meinen adminUser.
hab verschiedenes versucht, kein password, 0000, meine standard passwörter, hat alles nicht geklappt.
kann es auch an dem benutzernamen liegen? da ist ein "Ö" drin?!
keine ahnung, weil der das im englischen nicht kennt oder so..kp.
weiss jemand weiter?
danke im vorraus
-----Doppelpost zusammengeführt am 23.6.2009 um 16:08:55-----
wollte editieren, ging aber nicht, deshalb sorry für doppelpost.
nun ist folgendes ding aufgetaucht, GANz, ganz strange..
habn neuen benutzer aufgemacht "test" mit pw.
zwar konnte ich mich immernochnicht mit vista in den xp rechner "einwählen", aber nun zeigt der xp rechner unter dem "test" benutzerkonto die freigegebenen ordner an. aber unter meinem standard benutzernamen nicht!? ich denke mal da muss etwas von den einstellungen nicht stimmen, weiss jemand wie man die interneteinstellungen resetten kann oder so?
weil anscheinend siehts so aus, dass bei den einstellungen vom neuen "test" benutzer, die vista-freigegebenen ordner angezeigt werden, aber bei meinem alten standart benutzerprofil die nicht angezeigt werden in der netzwerkumgebung von xp.
weiss jmd wo ich die einstellungen nachgucken bzw vergleichen kann?
Werbung
23.06.2009, 23:23
#
2
g202e
Ich weiß zwar nicht, ob es gestattet ist, hier andere Foren zu erwähnen...
Aber: Egal, wenns hilft! Lies doch einfach mal das "kleine Netzwerktut"
(Besser kann ich es nicht erklären...)