WinXP Installation dauert 48 Stunden!!!!

Alt 13.06.2009, 15:34   # 1
Mastah

Hi zusammen,
ich hatte ein Problem mit meinem Notebook da es beim Booten von Windows immer mit einer Fehlermeldung "Failure_volume_BootE" und Resetete sich von alleine. Ich kam also nichtmehr in Windows.
Da ich keinerlei Veränderungen vorgenommen habe, konnte ich mir nicht erklären was diese Fehlermeldung auslöst und hab deshalb WinXp ein neu aufgespielt. Ich habe die 80GB HDD in eine 10GB große Partition(C und eine 69GB große Partition aufgeteilt. Bereits beim Formatieren von C: lief das Notebook fast 2 Tage am Stück. Das Notebook hat 1GB RAM, kann es sein das mein Arbeitsspeicher kaputt ist??? Das ist doch nicht Normal.
Thanks 4 Help
Mastah
Werbung

Alt 13.06.2009, 21:01   # 2
N-Traxx
Systemintegrator

Benutzerbild von N-Traxx

Was für ein Notebook hast Du denn?
Ohne genauere Informationen wird Dir kein Mensch helfen können.

Gruß, Sebastian.
Alt 14.06.2009, 11:55   # 3
Mastah
Threadstarter

Das Notebook ist ein
Packard Bell MZ 35-V-094

Von Haus aus war Vista als BS drauf aber da dadurch schon fast der Komplette Arbeitsspeicher belegt war habe ich neu Formatiert und XP aufgespielt. Das lief auch alles Wunderbar bis zum jetzigen Zeitpunkt.

Würde evntl. auch ein defektes CD-Laufwerk in Frage kommen??
Da ich es ewigkeiten nicht benutz habe, bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt funktioniert (wüsste zwar nicht warum es nicht funktionieren sollte aber naja...) Denn bei Double-Layer DVD´s hatte es schon immer Probleme beim Lesen.
thx
Alt 14.06.2009, 21:26   # 4
N-Traxx
Systemintegrator

Benutzerbild von N-Traxx

Ein defektes CD/DVD-Laufwerk als Fehlerquelle könnte schon möglich sein. Wenn das Laufwerk die CD nicht mehr richtig lesen kann, bzw. es kommt zu Lesefehlern, dann wird die Umdrehungsgeschwindigkeit des Laufwerks durch dessen Elktronik gesenkt und das Laufwerk versucht weiterhin die Daten zu lesen. Das kann mitunter schon für sehr lage Zugriffe aufs Medium sorgen.
Dieses Verhalten kann aber auch durch eine verschmutzte, oder verkratzte oder unebene (Schwingungen) CD/DVD verursacht werden.

Wenn Du eine preparierte Slipstream-Windows-CD/DVD benutzt, welche eventuell schlecht gebrannt wurde, kann das auch zu langen Zugrisszeiten führen. Hier solltest Du die CD/DVD erneut mit langsamer Brenngeschwindigkeit brennen (max. 8x).

Bei Leseproblemem auf DL-DVDs, die von Anfang an bestehen, könte ein Firmware-Update Abhilfe schaffen.

Deinen Arbeitsspeicher kannst Du mit Memtest86+ prüfen.
Memtest86+:Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

Die Festplatte könntest Du mit DBAN testen- DBAN ist ein Lowe-Level-Fromatierungstool, welches jeden Sektor der Festplatte mit einer logischen 0 überschreibt. Vorher natürlich alle Daten sichern, da diese selbst mit der besten Datenrettungssoftware nicht mehr wiederherstellbar sind, wenn DBAN die Festplatte formatiert hat. Falls sich auf dieser Platte eine vom Hersteller voreingestellte Wiederherstellungspartition befindet, ist sie spätestens nach DBAN nicht mehr da. Eine Wiederherstellung funktioniert dann nicht mehr.
DBAN:DBAN Download | Darik's Boot And Nuke
Ein Low-Level-Format kann je nach Festplatte bis zu 12 Stunden dauern, daher nicht wundern, wenn die Zeit nur sehr langsam vergeht.

Gruß, Sebastian.
Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500
Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button.