| Hallo striz,
also das Sicherheitscenter sieht so aus wie es sein soll.
Für die Prozesse habe ich den Process Explorer (Sysinternals) installiert.
Da ist allerdings nichts merkwürdiges zu erkennen.
Leider kann ich Dir nicht sagen welches Update heruntergeladen wird, da der Rechner den Download ja automatisch gestartet hat.
Zur Zeit sehe ich wieder das Update-Icon. Wenn ich mit der Maus rüberfahre sehe ich den Popuptext "Updates werden heruntergeladen: 0%"
Das ändert sich auch nicht.
Komischerweise meldet sich dann ab und zu der Virenscanner und sagt, dass er den Download überprüft.
Dann zeigt mir der Virenscanner an das er ein 172KB große Datei überprüft, dann plötzlich eine 1,2MB große Datei, dann eine 478KB große Datei. usw.
Wenn das jetzt irgendwelche Windows-Update Dateien sein sollen, dann wundert es mich das sich die Prozentzahl nicht ändert.
Kann es sein das mein Virenscanner ein Problem hat?
Müsste nicht eigentlich, wenn ich auf das Windows-Update Icon in der Taskleiste klicke, irgendetwas passieren?
Ach ja, wenn der Virenscanner in einem Popup-Fenster anzeigt, dass er einen Download überprüft, dann kann ich dieses Fenster durch das "X" schließen. Wenn ich das mache dann verschwindet merkwürdigerweise auch das Update-Icon und auch der entsprechende Prozess. |