Re: Installation von XP nach Windows 7 RC

Alt 29.05.2009, 19:37   # 1
Estania

Hallo,
ich benutze auf meinem PC Windows 7 RC sowie XP, da einige Programme nicht unter Win7 laufen. z.B. die T-Online Software funzt nicht unter Win7 sowie die Drucker/Scanner Software von HP lässt sich nicht Installieren.

Jetzt habe ich ein Problem mit XP -> ich hab mir ein Virus/Trojaner eingefangen und möchte XP neu aufziehen.
Da ich ja beide BS drauf habe und Windows 7 RC auch sehr gut läuft, möchte ich nach Möglichkeit Win7 nicht deinstallieren, sondern NUR XP neu installieren.

Meine Frage ist die:
Kann ich XP nach Win 7 installieren oder bringt es Probleme mit den Wiederherstellungspunkten wie bei Windows Vista, die dann immer wieder gelöscht werden bei Aufruf (Booten) von XP?
Was passiert, wenn ich XP installiert habe mit dem Bootmenü von Win7 ?
Überschreibt XP dieses wie bei Vista?
Oder muss/sollte ich erst XP und dann Windows 7 RC installieren, damit ich beide BS zum problemlosen Laufen erhalte?
Gruß
Estania
Werbung

Alt 29.05.2009, 20:41   # 2
Edelnuss

Benutzerbild von Edelnuss

Hallo Estania,
wenn Du wieder einen wirklich virenfreien PC haben möchtest, rate ich Dir dazu zuerst XP neu zu installieren, dabei die gesamte Festplatte zu formatieren und neu zu partionieren. Anschschließend Windows 7 RC neu aufspielen.
Natürlich nicht vergessen, Daten vorher sichern (keine ausführbaren Dateien, die können ebenfalls Virenverseucht sein).

Um für die Zukunft sicherer vor Virenbefall zu sein, richte Dir bitte auch, zum surfen, ein zweites Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten ein.
Alt 30.05.2009, 11:38   # 3
Estania
Threadstarter

Danke Edelnuss für den Tipp.
Ich werd dann mal beides neu aufziehen.
Estania
Alt 30.05.2009, 14:35   # 4
moi2709

Um später nicht noch einmal solch ein Problem zu kriegen, würde ich dir empfehlen eine zweite HD einzubauen. Muss ja nicht gross sein(z.B. 80GB), sind derzeit ja nicht sehr teuer und die Preise fallen immer mehr bei etwas älteren Versionen.

Dann kannst du eine für XP und eine für Win 7 brauchen.
Alt 03.06.2009, 10:30   # 5
antiTank
Gastposter

Gerade kam auf NTV die Meldung durch, daß ab dem

22. Oktober 2009

bereits Rechner mit Windows 7 verkauft werden. Also, warten muß man können.

Gruß
antiTank
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.