Ordner verschoben - Zugriff verweigert - Daten weg - Ordner leer

Alt 26.05.2009, 17:04   # 1
KanneI

Hallo,

wer kann mir bitte helfen!!!

Habe im Ordner Bilder verschieden Unterordner angelegt und wollte nun ein paar von diese Ordnern zusammenfügen, hab also einfach mit der Maus ein paar Ordner in einen bestimmten gezogen. Nun wenn ich die Ordner öffnen möchte kommt die Meldung ZUGRIFF VERWEIGERT und unter den Eigenschaften zeigt mir der Ordner an das er leer ist. Hab die Bilder definitiv nicht gelöscht. Bin ein Leihe und hab Windows XP.

Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich wieder auf die Bilder zugfreifen kann.

Vielen Dank

IK
Alt 26.05.2009, 17:04 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 26.05.2009, 17:29   # 2
Samy

Benutzerbild von Samy

Hallo KanneI,
zuerst, so wie du verschieben wolltest funktioniert es nicht. Du kannst nicht mit dem Mauszeiger Dateien oder Bilder verschieben.
Ich sitze im Moment am Vista PC und kann dir keine Screenshots schicken, aber du musst wie folgt vorgehen.
Linksklich mit der Maus auf das Bild oder den Ornder den du verschieben möchtest, links im XP öffnet sich einer Fenster, dort klickst du an Dateien bzw. Ordner verschieben, es öffnet sich ein neues Fenster, hier wählst du aus wohin es verschoben werden soll, klickst es an und gehst auf OK.
Für die unterordner die du angelegt hast, musst du dir eine Zugriffsberechtigung anlegen. Rechtsklick auf den Ordner, dann auf Eigenschaften und dann in Sicherheit die Zugriffsberechtigung anlegen.

Was deine verschwundenen Bilder betrifft, schau mal ob selbige noch in deinem alten Ordner sind, ansonsten verwende folgenden Link und versuche so deine Bilder wieder herzustellen.

Recuva - Download - COMPUTER BILD

Wenn du noch Fragen hast, melde dich.
Alt 26.05.2009, 18:15   # 3
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Zitat:
Zitat von Samy Beitrag anzeigen
Hallo KanneI,
zuerst, so wie du verschieben wolltest funktioniert es nicht. Du kannst nicht mit dem Mauszeiger Dateien oder Bilder verschieben.
Ich sitze im Moment am Vista PC und kann dir keine Screenshots schicken, aber du musst wie folgt vorgehen.
Linksklich mit der Maus auf das Bild oder den Ornder den du verschieben möchtest, links im XP öffnet sich einer Fenster, dort klickst du an Dateien bzw. Ordner verschieben, es öffnet sich ein neues Fenster, hier wählst du aus wohin es verschoben werden soll, klickst es an und gehst auf OK.
Für die unterordner die du angelegt hast, musst du dir eine Zugriffsberechtigung anlegen. Rechtsklick auf den Ordner, dann auf Eigenschaften und dann in Sicherheit die Zugriffsberechtigung anlegen.
Warum sollte das nicht funktionieren? Dateien verschieben, kopieren, Verknüpfung erzeugen. Alles mit der Maus

Trotzdem gabs beim Verschieben wohl einen Fehler.

Um die Bilder wiederherzustellen solltest du mal versuchen mit Knoppix (bootbares Linux) zu booten und sehen, ob die Bilder noch da sind und Windows nur die Ordnerstruktur zerstört hat.
Alt 26.05.2009, 20:10   # 4
Samy

Benutzerbild von Samy

OK Hammer,
wieder was gelernt, kopieren und so kenn ich mit der Maus, aber verschieben wusste ich nicht.
LG Samy

Alt 20.06.2013, 09:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 20.06.2013, 09:17 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.