Outlook Express Problem mit fester IP

Alt 11.05.2009, 20:44   # 1
Daywalker1965

Benutzerbild von Daywalker1965

Hallo,

ich habe mir ein Heimnetzwerk eingerichtet und dazu feste IP's vergeben.
Seitdem habe ich das Prooblem das, wenn ich mit OE meine Mails abrufen will mir OE anzeigt eine Verbindung zum Internet ist nicht möglich.
Klicke ich dann auf wiederholen werden die Mails normal abgerufen.
Alle anderen Programme und auch der IE hingegegen machen keine Probleme.
Seltsam ist auch das OE mir anzeigt das ich Online arbeite, also bin ich doch schon mit dem Internet verbunden?
Wo könnte eurer Meinung nach der Fehler liegen?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß Walker
Werbung

Alt 12.05.2009, 08:22   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Blockt vielleicht deine Firewall ? Weil Outlook ist es eigentlich egal, welche lokale IP du hast - die Mails werden ja über pop3 und smtp empfangen/versendet und die werden anhand deiner IP von Provider festgelegt und nicht über deine interne feste IP
Alt 12.05.2009, 19:08   # 3
Daywalker1965
Threadstarter

Ich denk mal das das Netbook vielleicht auch insgesamt träger reagiert, könnte das auch sein?
Weil wenn ich einen Moment warte nachdem der Rechner Hochgefahren ist vielleicht so 2 min dann geht es ohne Probleme.

Aber mit Dynamischer IP gehts irgendwie schneller als mit fester IP, schon seltsam irgendwo
Alt 13.05.2009, 07:18   # 4
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von Daywalker1965 Beitrag anzeigen
Ich denk mal das das Netbook vielleicht auch insgesamt träger reagiert, könnte das auch sein?
Weil wenn ich einen Moment warte nachdem der Rechner Hochgefahren ist vielleicht so 2 min dann geht es ohne Probleme.

Aber mit Dynamischer IP gehts irgendwie schneller als mit fester IP, schon seltsam irgendwo
Um das Problem mit dem Netbook einzugrenzen, würde ich dir empfehlen, einen anderen Rechner über deine Leitung und mit denselben Einstellungen anzuschliessen - wenn es dann auch nach deinen beschriebenen Fehlern hängen bleibt, dann liegt es an der Leitung irgendwie - ansonsten kann es ja nur die Hardware, bzw. die Konfiguration der Hardware sein
Alt 13.05.2009, 08:43   # 5
sn00py603
Gastposter

Zitat:
Seitdem habe ich das Prooblem das, wenn ich mit OE meine Mails abrufen will mir OE anzeigt eine Verbindung zum Internet ist nicht möglich.
Hast du eigentlich schon mal dran gedacht, das normale Outlook zu verwenden? Ich weiß von genügend Leuten, die schon immer Probleme mit OutlookExpress hatten und umgestiegen sind.
Alt 13.05.2009, 17:49   # 6
Daywalker1965
Threadstarter

Zitat:
Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
Hast du eigentlich schon mal dran gedacht, das normale Outlook zu verwenden? Ich weiß von genügend Leuten, die schon immer Probleme mit OutlookExpress hatten und umgestiegen sind.
Dran gedacht hab ich schon
Weil ich weiß das viele OE einfach nur Sch.... finden
Aber ich hatte noch nie Probleme, Ok bis auf dies jetzt ;o)
und benutze es gerne, deshalb werde ich auch nicht umsteigen

Trotzdem Danke für den Hinweis ;o)

-----Doppelpost zusammengeführt am 13.5.2009 um 16:53:41-----

Zitat:
Zitat von schnurri_ Beitrag anzeigen
Um das Problem mit dem Netbook einzugrenzen, würde ich dir empfehlen, einen anderen Rechner über deine Leitung und mit denselben Einstellungen anzuschliessen - wenn es dann auch nach deinen beschriebenen Fehlern hängen bleibt, dann liegt es an der Leitung irgendwie - ansonsten kann es ja nur die Hardware, bzw. die Konfiguration der Hardware sein
Hab ich, mein Laptop läuft auf der gleichen Konfiguration ohne die geringsten Probleme
Ich hab es jetzt mal durchgetestet und es ist nur wenn das Netbook gerade gestartet ist, offenbar braucht die Verbindung in dieser KOnfiguration länger um sich aufzubauen, verstehe zwar nicht wieso. aber kann eigentlich nur so sein, denn wenn das Netbook so ca 2min an ist, geht es auch da Problemlos

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.