windows startet nicht mehr

Alt 10.05.2009, 22:54   # 1
bluediabolo

Benutzerbild von bluediabolo

Hi zusammen ,gerade wollt ich sohnis pc starten , da stand dann da , dass windows\system32 \config\system würde fehlen un ich soll reparieren , so als ich aber von der windows cd booten wollt ( bios hab ich entsprechend eingestellt vorher ) , lässt er mich nich rein , zeigt nurimmer wieder desselbe, im abgesicherten modus komm ich auch ned rein. Wie kann ich jezt da was machen, wenn ich nich mal die windows cd zum laufen bekomme????? Kann mir da wer helfen bitte???
Werbung

Alt 11.05.2009, 14:02   # 2
Samy

Benutzerbild von Samy

Hallo,
geht es um Windows XP oder Vista ?
Versuch mal ob du in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung kommst, wenn ja gebe dort mal CHKDSK ein und Enter, vielleicht repariert er sich dann von selbst. Es dauert immer einige Zeit bis sich der abgesicherte Modus aufmacht, muss nicht heissen das er nicht geht.

-----Doppelpost zusammengeführt am 11.5.2009 um 13:59:58-----

Hallo bluediabolo,
ich nochmal, also es muss eigentlich gehen, auch wenn dein PC defekt ist, von der CD zu starten.
CD einlegen, PC starten und wenn die Meldung kommt u.a. von CD starten sofort Enter drücken und er muss von der CD starten, anders wird der PC nicht zu reparieren sein. Also nochmals versuchen und dann die Anleitungen in folgendem Link beachten, offensichtlich ist einiges in deiner Reg. zerschossen.

WinTotal - Tipps - Windows startet mit Fehlermeldung: config system beschädigt
Alt 11.05.2009, 17:05   # 3
bluediabolo
Threadstarter

also erst ma danke für die Mühe.
Es is Windows XP, und leider half nichts von beiden , in den abgesicherten komm ich nich rein egal wie lang ich wart, kommt immer nur die Fehlermeldung. Und is auch egal wie oft ich auf Enter drück , des juckt den Puter überhaupt ned
Also so langsam bin i mit meim Latein am Ende
Alt 11.05.2009, 17:41   # 4
vitzlibutzli

Genau das gleiche Problem habe ich auch seit gestern... Bin ja mal gespannt, ob ich mit der Anleitung weiterkommen... Nicht schon wieder neu installierren...

^V^
Alt 11.05.2009, 17:57   # 5
bluediabolo
Threadstarter

ich bin inzwischen so weit, dass ich die Neuinstallation als kleinstes Problem seh Ich bekomm ja weder abgesicherten Modus noch Windows cd zum laufen hier , nur immer die Fehlermeldung egal was ich mach
Alt 11.05.2009, 18:35   # 6
vitzlibutzli

Um was für einen PC handelt es sich denn ganz genau? Welche Hardware ist drin?

^V^
Alt 11.05.2009, 19:27   # 7
Samy

Benutzerbild von Samy

Hallo bluediabolo,
wird denn das laufwerk im BIOS erkannt ?
Ansonsten müsste man das Laufwerk im BIOS eintragen.
Alt 12.05.2009, 19:15   # 8
bluediabolo
Threadstarter

Hi Samy
ja im Bios erkennt er das Laufwerk und is auch so eingestellt, dasser von Cd booted , machen tut er aber gar nix ausser immer wieder nur die Fehlermeldung anzeigen ,egal was ich mach( kein anmelden als Admin möglich und auch kein booten oder irgendeine Möglichkeit ins Setup der Windows Cd zu kommen )
Ich hab sogar inzwischen auch mal das Laufwerk gegen eines von meinem Puter ausgetauscht, weil ich dachte , viell isses kaputt aber genau das selbe Ergebnis
Hi vitzlibuzli ausm münchner outback ^^
is son selfmade teil mit resten aus meim alten puter aber die Hardware is in Ordnung und aufeinander abgestimmt und des bios is aa richtig eingstellt
Alt 12.05.2009, 22:52   # 9
Samy

Benutzerbild von Samy

Hallo bluediabolo,
sieht ja so aus als ob deine Festplatte defekt wäre, was ich dir natürlich nicht wünsche. Ich gebe dir hier mehre Links, schaus dir mal an, damit kannst du deine Festplatte überprüfen.

Festplatte auf Fehler überprüfen

Windows XP: Festplatte auf Fehler überprüfen

COMPUTER BILD-Notfall-CD - Download - COMPUTER BILD

Da fällt mir noch ein der dritte Link wird dir evtl. nicht helfen, da du ja keine CD starten kannst.
Alt 15.05.2009, 14:41   # 10
bluediabolo
Threadstarter

Hi Samy
heheh die Tips sind ja echt super, nützen aber nur wirklich was, wenn windows startet .Habs wieder hinbekommen, war ein Bios Fehler, ich habs einfach zurückgesetzt indem ich die Batterie für ne halbe Stunde rausgetan hab
Vielen Dank an alle, die sich hier für mich den Kopf zerbrochen haben
bigthankyou
Alt 15.05.2009, 15:22   # 11
Samy

Benutzerbild von Samy

Hallo bluediabolo,
da kann man dich ja beglückwünschen, das es wieder funktioniert.
Würde mich und vielleicht auch die Anderen im Forum interessieren, was für ein BIOS Fehler es war und wie meinst du es mit Batterie rausgetan ?
Waere nett, wenn du es uns genau erklären könntest, waere für andere User bestimmt von Vorteil, falls bei Denen mal das Problem auftaucht.