| | # 2 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Was willst Du wissen? ----------------------------------------- ----------------------------------------- Ich würde als Bootloader grub empfehlen, da der alle Systeme bedienen kann. XP und "Linux" sollte er nativ erkennen und Vista kann man ganz leicht nachtragen: Code: title=Windows Vista rootnoverify (hd?,?) chainloader +1 makeactive Hier einige Einsteigerinfos dazu: Grand Unified Bootloader ? Wikipedia Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 4 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Jetzt können wir besser darüber reden Du hast leider einen typischen Anfängerfehler gemacht. Man sollte das neuere Betriebssystem immer nach dem älteren installieren. Dann klappt das auch mit dem Bootloader. (Und wenn Linux mit ins Spiel kommt immer zuerst die Win-Systeme installieren :froschar ![]() Gut, aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter ![]() ----------------------------------------- ----------------------------------------- Hier habe ich noch ein paar deutsche Informationen für Dich zum Grub: Der Bootloader für Linux, Windows Vista und XP: Linux-Know-how: Der Bootmanager GRUB | TecChannel.de Auf der Seite 6 (bitte überspringe die anderen aber nicht, da stehen auch Infos für Dich) dieser Anleitung findest Du eine Möglichkeit Dein Problem zu beheben... Aber für Dich ist vielleicht das der bessere Weg: Supportnet Tipp: Windows XP nach Windows Vista installieren (kein Eintrag im Bootmenü)? Soweit erstmal Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 24.07.2007 Ort: Bayern
| Die Super GRUB Disk funktioiert nicht: Ich habe alles ausprobiert bootet aber immer noch nicht leider bootet jetzt nicht mal mehr mein xp werde es jetzt mal mit der Ubuntu-basierte Live-CD probieren -----Doppelpost zusammengeführt am 9.5.2009 um 12:02:02----- Habe jetzt das hier versucht: Vista Notfall/Recovery-CD 32-Bit - drwindows.de ohne Erfolg mach jetzt weiter mit ubuntu -----Doppelpost zusammengeführt am 9.5.2009 um 12:22:44----- Ich bin dumm ich habe einen Acer Aspire 8930G-944G64BN um auf diesem laptop ein xp zu installieren musste ich im bios den festplattentüp auf ide umstellen ich hab aber vergessen das wieder auf sata modus umzustellen wie ich jetzt manual im bootmenü die vista festplatte ausgewählt habe und das vista starten wollte ist bluescreen hergekommen jetzt hab ich es auf den sata modus umgestellt und es ging jetzt lad ich mir Vistabootpro herunter dann müsste nor. das xp auch gehen danke für deine hilfe ![]() -----Doppelpost zusammengeführt am 9.5.2009 um 12:27:09----- nächstes problem: wie bring ich vista dazu das er im bootmenü auch xp anzeigt (und auch startet) |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 24.07.2007 Ort: Bayern
| Also ich stell jetzt mal mein problem ins acer forum hier scheint sich keiner richtig mit den problem auszukennen Link |
|