UMTS Stick als gemeinsame Internetverbindung

Alt 30.04.2009, 16:49   # 1
kornini

Hallo,
ich habe schon alles durchsucht nach diesem Thema, jedoch nichts gescheites gefunden. Sorry, falls es hier nicht reinpasst und ich angeblich die tausendste Person bin, die so ein Thema beginnt. Aber, ich brauche eure hilfe. Ich wohne in einem Kaff, wo es leider kein DSL gibt, also habe ich mir einen UMTS Stick zugelegt. Funktioniert prächtig 200 kb/s ist annehmbar. Doch ich versuche schon lange zwei PCs an dieses Internet zu koppeln, ohne Erfolg bisher. Ich habe einen pc mit Vista home prem, wo der UMTS Stick angeschlossen ist und ein anderen mit xp sp 3, die beiden pcs sind mit einem crossoverkabel verbunden. Internet ist freigegeben und es wird sogar auf dem xp angezeigt, aber es funktioniert trotzdem nur auf dem vista pc. Auch das Netzwerk funktioniert.
Was könnte es noch sein?
Ist die verbindung vllt zu schwach um sie zu teilen??
Gibt es überhaupt eine möglichkeit??
Vielen Dank im Vorraus!!
Nini
Werbung

Alt 08.05.2009, 11:45   # 2
striz

Benutzerbild von striz

Die Windows-Internetfreigabe ist berühmt dafür, dass sie einfach nie funktioniert.

Setz am besten auf dem Rechner mit dem der UMTS Stick gekoppelt ist FreeProxy auf. Dann konfigurierst du entsprechend alle anderen Browser auf den anderen Rechner, dass sie auf diesen Zugreifen. Musst diese Einstellungen in den einzelnen Browsern machen und die (lokale) IP + Port von deinem SOCKS angeben.

Das wäre meine Notlösung.

Gruß
striz
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.