32dll konnte nicht gefunden werden

Alt 29.04.2009, 10:53   # 1
limmetstadthustler

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Windows Vista)! Seit ich ein HP-Update ausgeführt habe kommt nach dem Hochfahren als erstes ein Fenster mit der Meldung "32dll konnte nicht gefunden werden". Das kann ich mit OK bestätigen. Seit diese Meldung kommt, funktioniert der Internet Explorer nicht mehr. Es wird zwar eine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk hergestellt und angezeigt, aber der Explorer kann keine Verbindung zum Internet herstellen.

Kann mir jemand helfen was ich hier tun muss resp. wie ich diese 32dll-Datei wiede herstellen kann?

Besten Dank für die Hilfe!

Gruss

ps. das Drahtlosnetzwerk funktioniert. Beim Bruder läuft es!
Werbung

Alt 29.04.2009, 11:16   # 2
sn00py603
Gastposter

Du scheinst dir durch das HP-Update die Treiberdatei für den IE gelöscht zu haben. Vielleicht hilft es, wenn du den IE neu installierst, bzw reparierst.
Alt 29.04.2009, 11:21   # 3
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
Du scheinst dir durch das HP-Update die Treiberdatei für den IE gelöscht zu haben. Vielleicht hilft es, wenn du den IE neu installierst, bzw reparierst.
oder den FireFox nimmst
Alt 29.04.2009, 11:47   # 4
limmetstadthustler
Threadstarter

Ohne auf das Internet zugreifen zu können kann ich auch Firefox nicht downloaden

Wie kann ich den IE neu installieren resp. reparieren?
Alt 29.04.2009, 11:50   # 5
sn00py603
Gastposter

Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Programme>Wind ows>

Genauer kann ich es dir jetzt auch nicht sagen, weil mein Läppi mit >Vista< zu Hause ist.
Alt 29.04.2009, 12:02   # 6
limmetstadthustler
Threadstarter

OK, danke werde das einmal so über Mittag versuchen...
Alt 29.04.2009, 12:24   # 7
streetstyle

Hy, komisch, habe die selbe Meldung bekommen, als ich mir ein Spiel gekauft habe.
Ich habe es ganz normal installiert, und bis dahin war alles okay, als ich es jedoch starten wollte kam bei mir eine ähnliche Meldung, "weil mss32.dll nicht gefunden wurde"
Habe gegoogelt, und so einige User gefunden die das selbe Problem haben, aber woher weiss ich das ich auch eine funktionierende datei runterlade usw. ???

Kann mir da einer helfen ?
Alt 29.04.2009, 12:37   # 8
sn00py603
Gastposter

Runterladen würde ich diese Datei nicht. Es kann, denke ich, bei manchen Installationen passieren, das diese Datei gelöscht wird. Normalerweise sind aber die Treiberdateien auf dem Rechner in "CAB-Dateien" vorhanden und brauchen dann nur auf den System gesucht werden. Soweit ich weiß...
Alt 29.04.2009, 23:20   # 9
streetstyle

Lol, mein Rechner hat nun nen Totalabsturz, hab alles formatiert, nochmal neuinstalliert, aber irgendwie geht mein Sound nicht ?!?

Wenn ich realtek audio treiber installiere steht da, das die installation fehlgeschlagen worden ist ????

Kannst mir da bitte aushelfen ???

:eekdevil::bloederp:
Alt 30.04.2009, 07:34   # 10
schnurri_
Weiß von allem etwas

Zitat:
Zitat von streetstyle Beitrag anzeigen
Lol, mein Rechner hat nun nen Totalabsturz, hab alles formatiert, nochmal neuinstalliert, aber irgendwie geht mein Sound nicht ?!?

Wenn ich realtek audio treiber installiere steht da, das die installation fehlgeschlagen worden ist ????

Kannst mir da bitte aushelfen ???

:eekdevil::bloederp:
Vielleicht hast du fehlende Berechtigung ?
Und hast du den richtigen Treiber ?

Was kommt genau als Fehlermeldung ?
Alt 30.04.2009, 11:14   # 11
streetstyle

Erst kam nur Fehlermeldung as die neue Hardware nicht installiert werden konnte, somit bin ich ins system unter gerätemanager und habe AC97 audio ... deaktiviert und deinstaliert, und das selbe it realtek, und dann das ganze von cd wieder installiert, hat aber nichts gebracht.
Jetzt habe ich bei realtek ein update runtergeladen, und jetzt kommt fehlermeldung Error Code: 0xE0000227.

:tod:
Alt 30.04.2009, 12:06   # 12
schnurri_
Weiß von allem etwas

und HIER findest du die Lösung für dein Problem

LG

schnurri_
Alt 30.04.2009, 15:08   # 13
limmetstadthustler
Threadstarter

Nach intensiver Recherche und der Anwendung von Lösung B kommt der Fehler bei mir nicht mehr, ich muss nun abends noch schauen ob der IE wieder funktioniert resp. welches Programm fehlerhaft war:

Auszug aus "Computer-Bild":

Lösung A
Häufig wird der Fehler von Nero verursacht. Ist das Brennprogramm installiert, verhindern Sie das Problem, indem Sie folgende Schritte durchführen.

1. Klicken Sie auf der Arbeitsoberfläche von Windows XP doppelt auf den Arbeitsplatz. Bei Windows Vista klicken Sie doppelt auf Computer. Mit einem Doppelklick auf das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist, geht’s weiter, beispielsweise auf C:.

2. Klicken Sie dann doppelt auf Programme. Bei Windows XP folgt ein Doppelklick auf Gemeinsame Dateien, bei Windows Vista einer auf Common Files. Klicken Sie anschließend doppelt auf Ahead. Löschen Sie in diesem Ordner die Datei NeroVideoProc.ac, indem Sie sie markieren und auf Entfernen drücken. Klicken Sie auf Ja, und starten Sie Ihren Computer neu. Das Problem ist nun behoben. Andernfalls hilft der nächste Lösungsansatz.

Lösung B
Erscheint diese Meldung immer noch, sind meist automatisch startende Programme verantwortlich. Mit dem folgenden Tipp schalten Sie alle Autostart-Programme aus und finden den Übeltäter:

1. Halten Sie die Windows-Taste gedrückt, und tippen Sie auf die R-Taste. Es erscheint ein Fenster, in das Sie den Befehl „msconfig“ eintippen. Klicken Sie dann auf OK. Unter Windows Vista klicken Sie noch auf Fortsetzten, um das Programm zu starten. Klicken Sie auf Systemstart.

2. Schalten Sie alle Autostart-Programme mit Mausklicks auf Alle deaktivieren und OK aus. Klicken Sie danach auf Neu starten, um den Computer neu zu starten.

3. Ist das Problem behoben, schalten Sie alle Einträge nacheinander wieder ein. Wiederholen Sie dazu Schritt 1. Setzen Sie per Klick ein Häkchen beim ersten Eintrag, sofern nicht schon eins gesetzt ist, etwa vor GoogleDesktop. Bestätigen Sie mit OK, und starten Sie Ihren PC mit einem Klick auf Neu starten.

Wiederholen Sie diesen Vorgang so lange, bis der Absturz erneut auftritt. Dann haben Sie den Übeltäter gefunden, etwa „MagicalUnInstall“. Deinstallieren Sie das angezeigte Programm, und installieren Sie es neu. Klappt das nicht, installieren Sie eine neue Version des Programms. Damit ist der Fehler behoben.

XP: Fehlermeldung das das dll32 modul fehlt - Computerhilfen.de

Besten Dank für die Hilfe und Tipps!
Alt 30.04.2009, 18:43   # 14
streetstyle

wow, hat tatsächlich funktioniert, danke.

Habe schritt für schritt die beschreibung befolgt, und es hat geklappt.
Alt 05.05.2009, 17:35   # 15
limmetstadthustler
Threadstarter

Hat bei mir auch funktioniert, aber das Programm bei welchem der Fehler wieder aufgetaucht ist "RunDll" (oder so ähnlich) kann ich nicht deinstallieren. Kann mir jemand helfen wo ich das machen muss?

Immerhin habe ich jemanden weitergeholfen
Alt 06.05.2009, 11:31   # 16
streetstyle

Hy, eventuell ja, was hast den für Windows, und ist es rundll32 ?