Die Serverkopie des servergespeicherte Profils wurde nicht gefunden.

Alt 29.04.2009, 10:08   # 1
Olcay
Gastposter

Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

...kennt jemand hierfür eine Software damit das beim Start von Win nicht mehr kommt?... Danke!
Werbung

Alt 29.04.2009, 10:20   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von Olcay Beitrag anzeigen
Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

...kennt jemand hierfür eine Software damit das beim Start von Win nicht mehr kommt?... Danke!
Software gibts da keine

Das Problem bei dir leigt darin, das entweder das zugewiesene Profilgröße überschritten wurde oder das der Rechner keinen Zugang zum Exchange-Server hat.

Beim ersten musst du das zugeweisene Profil bereinigen (TMP,TEMP etc.)

Andernfalls einfach schauen, ob der rechner in der Domäne angemeldet ist - ich kenn die Netzwerkstruktur nicht bei euch ob ihr normal RJ-45 habt oder LWL - bei LWL (Lichtwellenleiter) kann es vorkommen, das ein Kabel defekt ist oder das die Steckverbindung in der falschen Konfiguration steckt - dies kannst du überprüfen und testen, indem du Rechner neu startest und schaust, ob eine IP zugewiesen wird (meist 10.xx.xx.x - je nach Einrichtung bei euch im Hause)

LG

schnurri_
Alt 29.04.2009, 10:30   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Das Meiste hat @schnurri_ ja schon gesagt, aber für solch informative Problembeschreibungen bin ich ja immer dankbar, das muss ich einfach nochmal erwähnen. NOT! Okay, die Fehlermeldung wortwörtlich zitiert, gut. Aber sonst? Arbeitest Du in einem Netzwerk, wo Du Dich in einer Domäne anmelden musst, oder warum ist Dein Profil überhaupt "Server-gespeichert"? Mehr dazu? Gibt es da einen zuständigen Administrator? Welches Windows?
Alt 05.05.2009, 10:11   # 4
Olcay
Gastposter

Morgen, arbeite hier mit XP Pro. und ca. 50PC`s sind mit dem Netzwerl verbunden. Aber so richtig Ahung von dem habe ich auch nicht, klar das alles zu einem Schrank mit vielen Kabeln führt dies das... aber wenn ich jetzt diese Meldung weghaben möchte wird es wohl meine Erfahrung etwas überschreiten... ich lasse lieber die Finger davon! Danke!
Alt 05.05.2009, 11:21   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Olcay Beitrag anzeigen
Morgen, arbeite hier mit XP Pro. und ca. 50PC`s sind mit dem Netzwerl verbunden. Aber so richtig Ahung von dem habe ich auch nicht, klar das alles zu einem Schrank mit vielen Kabeln führt dies das... aber wenn ich jetzt diese Meldung weghaben möchte wird es wohl meine Erfahrung etwas überschreiten... ich lasse lieber die Finger davon! Danke!
Bei so einem Netzwerk sollte es einen Administrator geben, eigentlich ist das sein Job.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.