Bildschirmschoner "Schleife" funtioniert nicht mehr

Alt 23.04.2009, 16:46   # 1
Olcay
Gastposter

...diese Meldung bekomme ich wenn der Bildschirmschoner "Schleife" startet und ich mein PC vom Stand-by wieder mit einem Tastendruck erwecken möchte!.. Kennt jemand diese Fehlermeldung von Vista?
Werbung

Alt 23.04.2009, 19:26   # 2
starlight
Moderator

äh...welche Meldung bekommst du?
Alt 23.04.2009, 19:38   # 3
Olcay
Gastposter

Bildschirmschoner "Schleife" funtioniert nicht mehr
Alt 23.04.2009, 22:22   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,
Dieser Fehler kommt immer nachdem der Rechner mit laufendem Bildschirmschoner in den Standby gegangen ist und Du ihn reaktiviert hast

Wenn ja:
Ich habe kein Vista, deshalb kann ich nur vermuten, daß der Bildschirmschoner "abgebrochen" werden muß um den Rechner schlafen zu legen. Scheinbar kann Vista ihn dann nicht wieder einfach so starten (wäre ohne Fehlermeldung ja sogar irgendwie sinnvoll).
Unter XP hatte ich mal ein paar seltsame Phänomene in Zusammenhang mit Standby:
Wenn man Musik laufen ließ (im winamp3 war das damals glaube ich), dann brauchte der Rechner erst 3 Minuten bis er schlief und nach dem Reaktivieren brauchte er ~5 Minuten um wieder komplett oben zu sein. Die aktuelle Playlist war dann verschwunden (dreimal ausprobiert) aber das zuletzt gehörte Lied fing wieder an.

Zum Thema Bildschirmschoner allgemein:
Die Dinger sind Krampf! Warum sollte man den Rechner mit solch sinnloser Arbeit belästigen (also Strom verbraten), wenn man genauso gut den Bildschirm bei Inaktivität einfach "abschalten" -lassen- kann?

Mein Tipp: Bschoner aus (also "Kein Bschoner" auswählen) und den Monitor nach der selben Zeit (in den Energieoptionen) abschalten lassen.

Grüße Grunzer
Alt 23.04.2009, 22:38   # 5
Olcay
Gastposter

Hast recht dies könnte der Grund sein, aber ich meine eine Lösung für diese Fehlermeldung müsste es geben, ich selber finde Bildschirmschoner sehr schön wollte es auch beibehalten... aber ohne Meldungen das es abgebrochen werden muss etc... ...danke aber für deine Antwort!
Alt 23.04.2009, 23:20   # 6
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Geht das mit einem anderen Schoner?
Alt 23.04.2009, 23:55   # 7
Olcay
Gastposter

Jep, geht ohne Meldung oder so!