| | # 6 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Da kann ich Dir aber nur diesen Rat geben: http://www.netzwelt.de/news/74045-ba...ware-fuer.html Dann ist auch unwichtig, ob Du das Zeug auf einer oder zwei Partitionen liegt... Vor allem, wenn man bedenkt, daß egal wie viele Partitionen Du hast, die Daten weg sind, wenn die Platte kaputt geht!! Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 7 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Du wirst keine Chance haben, auf der Festplatte etwas zu sichern, während du Vista recovern willst. Es wird der Ausgangszustand wiederhergestellt, also die Festplattenpartitionen werden verworfen und du hast wieder ein leeres "D:\". Musste ich schon mal zu meiner Empörung bei einem anderen Notebook feststellen. Aber "sichern" kann man das Ganze auch nicht wirklich nennen, denn schließlich sicherst du dich nur gegen einen Vista-Crash (selten) ab. Wenn die Festplatte aber ihren Geist aufgibt, bringt dir das nichts, da die zweite Partition ja auch mit verloren geht. Ich empfehle jedem, der halbwegs wichtige Daten hat, dringend eine zweite Festplatte zum Sichern heranzuziehen. Vermutlich liegt es daran, dass bei mir selbst mal eine Festplatte defekt war und meine ganzen Eigenen Dateien beispielsweise verloren gingen. Gut, damals hatte ich noch wenig Bedeutendes auf der Festplatte; zur Not gibt es ja auch noch professionelle, aber dafür auch verdammt teure, Datenrettungsfirmen. Doch die braucht keiner, wenn er das Zeug zumindest auf 2 Festplatten verteilt. Das predige ich auch immer in meinem Bekanntenkreis. Mich schüttelt es regelrecht, wenn ich sehe, dass Leute hunderte Dokumente mit tausenden Stunden Arbeit auf ihrer Festplatte haben, ohne zu wissen, dass richtige Datensicherung notwendig ist. Eine zweite Platte ist nicht teuer, kleinere 3,5" bekommt man schier hinterher geschmissen. Ich benutze eine WD My Passport 2,5" und synchronisiere mit Personal Backup alle 2, 3 Tage meine Eigenen Dateien, Musik, etc., um immer ein recht aktuelles Sicherungsabbild zu haben. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |