Windows reparieren.

Alt 11.04.2009, 15:11   # 1
arne90

Hallo zusammen,

brauche dringend Hilfe!!!!!! Mein Windows XP Prof bootet nicht mehr. Vermutlich sind Verrzeichnisse etc beschädigt. Habe also die Windows CD reingelegt und wollte meine Version reparieren. Allerdings wird mit bei keiner Option angezeigt, dass ich das System reparieren kann. Habe dann zunächst auf Installieren gedrückt, um dort vll. weiter zu kommen. Dann wurde aber eine neue Version installiert und jetzt habe ich zwei, bzw drei, habe es danach noch mal versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Die eine Version von XP ist also kaputt, eine andere startet bis zum Desktop und die Letzte habe ich noch nicht fertig installiert. Meine Fragen sind jetzt: Wie kann ich meine Version über CD reparieren und wie kann ich die anderen beiden Versionen löschen? Außerdem sind in der boot.ini bei "Ausführen-->msconfig" jetzt ebenfalls drei Versionen dargestellt und ich weiss nicht, wie ich zwei davon löschen kann. Hoffe ihr könnt mir helfen, ist auch ziemlich dringend.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
arne90
Alt 11.04.2009, 17:15   # 2
freddie331

Benutzerbild von freddie331

Hallo Arne90!
Gleich zu Beginn kannst du in der Setup-CD über die R-Taste die Wiederherstellungskonsole starten.
Einfacher geht es mit der Reperaturinstallation: Du gehst so vor, als ob du WinXP neu installieren willst. normalerweise erkennt die Setup-CD bei der Installation automatisch, dass bereits ein XP-System installiert ist. Dann kann man mit der "R"-Taste diese installation reparieren...
Um die Partitionen mit den anderen Installationen zu löschen, kannst du z.B. die Datenträgerverwaltung verwenden: Systemsteuerung--> Verwaltung--> Computerverwaltung--> Datenträgerverwaltung.
Dort werden die Partitionen angezeigt und können gelöscht werden (Rechtsklick-->löschen)
Gruß,
freddie331.

Alt 28.05.2012, 18:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.