100 GB verschwunden

Alt 10.04.2009, 13:48   # 1
Bonc

Hi,
mein problem ist ich hab einen jungfräulichen pc mit xp bespielen wollen,beim partitionieren hab ich aber wohl was falsch gemacht.Also ich hab die C partitiom erstellt um da dann xp reinzutun.Die größe ist so 50 GB ,ich hab mich schon gewundert warum vor den restlichen 100 GB kein buchstabe steht aber mir nichts gedacht.Jetzt nach dem vollständigen insalieren hab ich nur C im Arbeitsplatz.Wo sind die restlichen GB,wie kann ich da jetzt ran bzw nachträglich die partition erstellen oder was man dann machen muß
ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt.
Danke für die hilfe
Alt 10.04.2009, 13:48 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 10.04.2009, 14:16   # 2
Masago

Benutzerbild von Masago

Zitat:
Zitat von Bonc Beitrag anzeigen
Wo sind die restlichen GB,wie kann ich da jetzt ran bzw nachträglich die partition erstellen
Keine Sorge die 100 GB sind nicht verschwunden. Da du diesen Bereich nicht in eine Partition verwandelt hast kannst du im Moment nicht darauf zugreifen. Generell hat ein unpartitionierter Bereich einer Festplatte auch keinen Laufwerksbuchstaben.

Um den ungenutzten Bereich nutzbar zumachen, kannst du entweder kostenpflichtige Programme benutzen, oder den Windows XP eigenen Partitionsmanager.

Ihn findest du so:

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

Dort kannst du dann den noch nicht partitionierten Bereich in eine Partition umwandeln.

Ich hoffe mal das dir das hilft.
Alt 10.04.2009, 14:28   # 3
Bonc
Threadstarter

Da hast du nicht ohne sinn gehofft Du hast mein Problem gelöst,super,tausend dank und schöne feiertage.

Alt 23.04.2014, 22:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 23.04.2014, 22:27 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.