100 GB verschwunden

Alt 10.04.2009, 13:48   # 1
Bonc
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 44
Hi,
mein problem ist ich hab einen jungfräulichen pc mit xp bespielen wollen,beim partitionieren hab ich aber wohl was falsch gemacht.Also ich hab die C partitiom erstellt um da dann xp reinzutun.Die größe ist so 50 GB ,ich hab mich schon gewundert warum vor den restlichen 100 GB kein buchstabe steht aber mir nichts gedacht.Jetzt nach dem vollständigen insalieren hab ich nur C im Arbeitsplatz.Wo sind die restlichen GB,wie kann ich da jetzt ran bzw nachträglich die partition erstellen oder was man dann machen muß
ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt.
Danke für die hilfe
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 13:48 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 10.04.2009, 14:16   # 2
Masago
 
Benutzerbild von Masago
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
Beiträge: 218
Zitat:
Zitat von Bonc Beitrag anzeigen
Wo sind die restlichen GB,wie kann ich da jetzt ran bzw nachträglich die partition erstellen
Keine Sorge die 100 GB sind nicht verschwunden. Da du diesen Bereich nicht in eine Partition verwandelt hast kannst du im Moment nicht darauf zugreifen. Generell hat ein unpartitionierter Bereich einer Festplatte auch keinen Laufwerksbuchstaben.

Um den ungenutzten Bereich nutzbar zumachen, kannst du entweder kostenpflichtige Programme benutzen, oder den Windows XP eigenen Partitionsmanager.

Ihn findest du so:

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

Dort kannst du dann den noch nicht partitionierten Bereich in eine Partition umwandeln.

Ich hoffe mal das dir das hilft.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 14:28   # 3
Bonc
Threadstarter
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 44
Da hast du nicht ohne sinn gehofft Du hast mein Problem gelöst,super,tausend dank und schöne feiertage.
  Mit Zitat antworten

Alt 23.04.2014, 22:27 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 23.04.2014, 22:27 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.