| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Ich habe jetzt grade keine Zeit (Feiertage, außer Haus), eigentlich steht Dir ja noch eine Antwort bzgl. "Bad Request" aus, aber bitte nicht so, keine Frage in ein total anderes Thema reinhängen! Ein Proxy ist kurz gesagt ein Zwischenspeicher, z.B. für Dein Netzwerk in der Firma, oder bei Deinem Provider. Ist er z.B. in Deinem Browser konfiguriert, dann fragt der Browser bei irgendeinem Request (Webseite, Bild in dieser Webseite usw.) zuerst den Proxy, denn der ist nah dran an Deinem Rechner, wenn die Datei dort zwischengespeichert ist, geht es schneller sie runterzuladen als wenn man um die halbe Welt muss mit den Daten. Allerdings sind die Dinger aus der Mode gekommen, weil bei der großen Vielfalt und den großen Mengen im Netz so ein Proxy kaum noch eine relevante Menge oft angeforderter Daten vorhalten kann. Außerdem sind die Übertragungsgeschwindigkeiten entsprechend größer geworden. Ich würde heutzutage keinen Proxy mehr konfigurieren, wenn ich nicht genau weiß warum. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |