Was ist ein Proxy?

Alt 10.04.2009, 12:44   # 1
Éowin

Benutzerbild von Éowin

So kann ich dir leider nicht helfen, aber kannst du mir vielleicht erklären, was genau ein Proxy ist? danach wurde ich nämlich vor kurzen von nem programm gefragt und verstand nur bahnhof...
Alt 10.04.2009, 13:15   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ich habe jetzt grade keine Zeit (Feiertage, außer Haus), eigentlich steht Dir ja noch eine Antwort bzgl. "Bad Request" aus, aber bitte nicht so, keine Frage in ein total anderes Thema reinhängen!

Ein Proxy ist kurz gesagt ein Zwischenspeicher, z.B. für Dein Netzwerk in der Firma, oder bei Deinem Provider. Ist er z.B. in Deinem Browser konfiguriert, dann fragt der Browser bei irgendeinem Request (Webseite, Bild in dieser Webseite usw.) zuerst den Proxy, denn der ist nah dran an Deinem Rechner, wenn die Datei dort zwischengespeichert ist, geht es schneller sie runterzuladen als wenn man um die halbe Welt muss mit den Daten.

Allerdings sind die Dinger aus der Mode gekommen, weil bei der großen Vielfalt und den großen Mengen im Netz so ein Proxy kaum noch eine relevante Menge oft angeforderter Daten vorhalten kann. Außerdem sind die Übertragungsgeschwindigkeiten entsprechend größer geworden.

Ich würde heutzutage keinen Proxy mehr konfigurieren, wenn ich nicht genau weiß warum.

Grüße,
Thorsten
Alt 10.04.2009, 13:21   # 3
Éowin
Threadstarter

Benutzerbild von Éowin

ja, sorry^^ war mir nicht sicher, ob ich dafür extra n Thread eröffnen soll, oder einfach mal da direkt frag...

dankeschön für die schnelle Antwort... waren für mich bömische Dörfer

Alt 28.05.2012, 18:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.