Festplatte neu konfigurieren

Alt 08.04.2009, 20:45   # 1
CarstenGo

Ich habe heute ein neues Notebook gekauft und es gleich entusiastisch angefangen einzurichten. Gestartet und los ging die Installation. Leider bin ich beim Festplatten konfigurieren (wie viel Speicher C und D einnehmen sollen) nur kurz auf die Platte gekommen und habe damit ok gedrückt. Kann ich diese Einstellung ändern ohne den kompletten PC aufzusetzen? Oder muss ich den PC völlig neu einstellen und installieren? Danke für die Antworten im voraus!
Alt 09.04.2009, 15:24   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Also du hast bei der Betriebssystem-Installation die Größenverhältnisse der Partitionen nicht nach deinem Wunsch eingeben können und möchtest diese im Nachhinein ändern, oder? Natürlich ohne das System neu aufzusetzen.

Das geht mit einem Partitionsmanager. Neben kostenpflichtigen Programmen wie Norton Partition Magic oder Paragon Partition Manager gibt es auch (für Heimanwender) kostenlose Programme wie Partition Logic, EASEUS Partition Master oder GParted.

Einfach einen aussuchen, z.B. Partition Logic, die Live-CD brennen und davon booten, dann solltest du die Partitionen "resizen" können (hier: Anleitung für Partition Logic).

Alt 28.05.2012, 18:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.