Bootprobleme Gigabyte EP45DS3 + Vista spackt

Alt 01.04.2009, 10:02   # 1
FellX

Hallo Community,

mich plagt seit mittlerweiel längerer Zeit ein seltsames Problem dass immer absurdere Dimensionen annimmt.
Zunächst mal kaufte ich im Januar einen neuen PC aus Einzelteilen (bereits zusammengebaut schicken lassen von Hardwareversand).
Als ich darauf Vista installierte ging zunächst alles wunderbar.

Doch seit ich umgezogen bin spinnt mein PC beim booten.
Zuerst war es recht harmlos und er hat beim ersten kaltstart im Checkfenster einen Loop gehabt und ist einmal neu gestartet.
Recht bald jedoch fing er bei Kaltstarts an immer mehr Probleme zu machen er versucht desöfteren mein Bios zu recovern (hab ein Dual Bios auf dem Mobo) was ihn dann nach 3 anläufen auch meistens zum starten bringt.
Seit neuestem möchte er nichtmal mehr den Bios Check Signalton ausgeben sobald ein Speichermedium über USB angeschlossen ist.
Außerdem beginnen nun auch Probleme im Vista (was zuerst ganr nicht der Fall war) Irgendwie will er den Autostart nicht mehr ausführen dh ich lande zwar im Vista aber nur mit schwarzem bildschirm. über strg alt entf und taskmanager lässt sich der explorer jedoch starten.
Aus dem Ruhezustand lässt der PC sich ebenfalls nichtmehr wecken.

Ich hab schon ein wenig gegoogelt und gelesen dass Bootloops bei dem Motherboard bekannt sind aber ich finde nun doch dass das ganze immer kuriosere Züge annimmt. Zunächst war ich sicher dass es am Mobo liegt aber nun macht eben auch Vista selbst Probleme.

Hat jmd eine Idee was das sein kann? Also kurz gefasst, der PC funktionierte zuerst 1a doch nun treten immer mehr Probleme auf die ich nicht zu einem Gesamtfehler zusammenpuzzeln kann.
Der PC hat mittlerweile auch 2mal die Uhrzeit "vergessen".
Ich hab nur ganz grobe vermutungen wo das Problem liegen kann...
Hat jmd eine Ahnung was das Problem ist?

Achja, sobald der Pc mal im Windows ist und solange er nicht in den Ruhezustand fällt läuft er ohne Probleme....

vielen Dank

Alt 28.05.2012, 18:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.