IE8 - Probleme m.der Speicherun von Passwörtern

Alt 29.03.2009, 17:53   # 1
Kara

Ich habe mir den neuen IE8 installiert und kann bisher nix negatives darüber sagen. Es wundert mich nur, dass bei einer und zwar wirklich nur einer Seite die Speicherung der Passwörter nicht funktioniert und dass obwohl ich das ausdrücklich mit einem Häkchen gewünscht habe. Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegen könnte?

Gruß Kara
Alt 06.04.2009, 15:12   # 2
freddie331

Benutzerbild von freddie331

hallo Kara,
bei welcher Seite funktioniert es denn nicht?
bei manchen passwortseiten geht es einfach nicht.
und wo hast du ein häkchen gemacht? in den internetoptionen?
Gruß,
Freddie331.
Alt 06.04.2009, 15:20   # 3
Kara
Threadstarter

Zitat:
Zitat von freddie331 Beitrag anzeigen
hallo Kara,
bei welcher Seite funktioniert es denn nicht?
bei manchen passwortseiten geht es einfach nicht.
und wo hast du ein häkchen gemacht? in den internetoptionen?
Gruß,
Freddie331.
Es funktioniert bei Xing nicht. Ein Häkchen habe ich bei der Anmeldung auf der 1.Seite gemacht, so wie es ja bei vielen Seiten ist. Bei Ebay läuft es ähnlich, und da funktioniert es perfekt.
Alt 06.04.2009, 15:49   # 4
freddie331

Also bei mir funktioniert es bei Xing (habe auch IE8 )
schau mal unter Extras --> Internetoptionen --> Inhalte --> AutoVervollständigen (Einstellungen).
Sind die beiden letzten Häkchen aktiviert?

Wenn du das Häkchen auf der Anmeldeseite von Xing anklickst ("Auf diesem Computer automatisch einloggen"), hat das übrigens nichts mit dem Internetexplorer zu tun. Statt dessen bleibst du dann mit deinem computer auf Xing angemeldet, selbst wenn du den Browser schließt (über ein Cookie). Was du aber willst (wenn ich das richtig verstehe) ist, dass der IE automatisch bei der Anmeldung Benutzernamen und Passwort eingibt...

Gruß,
freddie331.
Alt 06.04.2009, 16:15   # 5
Kara
Threadstarter

Zitat:
Zitat von freddie331 Beitrag anzeigen
Also bei mir funktioniert es bei Xing (habe auch IE8 )
schau mal unter Extras --> Internetoptionen --> Inhalte --> AutoVervollständigen (Einstellungen).
Sind die beiden letzten Häkchen aktiviert?

Wenn du das Häkchen auf der Anmeldeseite von Xing anklickst ("Auf diesem Computer automatisch einloggen"), hat das übrigens nichts mit dem Internetexplorer zu tun. Statt dessen bleibst du dann mit deinem computer auf Xing angemeldet, selbst wenn du den Browser schließt (über ein Cookie). Was du aber willst (wenn ich das richtig verstehe) ist, dass der IE automatisch bei der Anmeldung Benutzernamen und Passwort eingibt...

Gruß,
freddie331.
Genau, das ist es was ich möchte, und hier, bei Netzwelt funktioniert es auch.

Und die beiden letzten Häkchen waren auch angeklickt, trotzdem will es (nur bei Xing) nicht funktionieren, alle anderen Seiten funktionieren damit.
Alt 06.04.2009, 23:21   # 6
freddie331

Dann hast du vielleicht mal aus Versehen bei der nachfrage zum speichern der passwörter auf "nein" geklickt? Die Frage kommt dann nämlich für diese webseite und den gleichen benutzernamen nicht mehr.
Einfach mal einen anderen ("falschen") Benutzernamen und Kennwort eingeben und schauen, ob das Fenster zum Speichern des Passworts dann kommt.

Wenn ja, dann hat sich der IE "gemerkt", dass du bei Xing deinen richtigen Benutzernamen nicht speichern willst. Leider kann man die gespeicherten (bzw nicht gespeicherten) Passworter soweit ich weiß nicht ohne weiteres editieren. Du hast zwei Möglichkeiten:
1.) Alle gespeicherten Passworter unter Internetoptionen-->Inhalte-->AutoVervollständigen löschen. Die Lösung ist natürlich weniger optimal, wenn du Passwörter für viele andere Webseiten gespeichert hast...
2.)mit dem programm IE PassView kann man die passwörter für einzelne Seiten zumindest löschen. Schau mal nach, ob das tool für Xing einen Eintrag anzeigt. Dann diesen löschen. am besten löschst du auch gleich die Cookies für Xing ( unter Internetoptionen-->Browserverlauf löschen !Achtung! das Häkchen vor Passwörter muss natürlich raus).
Dann nochmal auf Xing gehen und anmelden, dann müsste das Fenster zum Speichern des passworts wieder da sein.

Gruß,
freddie331.

Alt 28.05.2012, 18:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.