windows xp home edition löschen

Alt 06.03.2009, 20:39   # 1
wtal
Gastposter
 
ich habe zwei windows home edition istalliert und möchte eins davon löschen weil es fehlerhaft ist kann mir einer sagen wie?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 20:39 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 06.03.2009, 21:45   # 2
Masago
 
Benutzerbild von Masago
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
Beiträge: 218
Hast du die beiden XP Home Versionen auf einer Partition oder auf 2 verschiedenen Partitionen?

Wenn du die BS auf einer Partition installiert hast kann dir dieser Thread helfen:

doppelte Installation von XP

Wenn du sie auf 2 Partitionen installiert hast kannst die Partition mit der unerwünschten Version einfach formatieren. Anschließend solltest du noch die boot.ini verändern damit das 2. Betriebsystem beim Start nicht mehr ausgewählt werden kann. (Wie du das machst steht ebenfalls im verlinkten Thread) Bevor du das machst solltest du aber eine Datensicherung machen.

Bearbeiten der Datei Boot.ini in Windows XP

Beim verändern der boot.ini solltest du aber sehr vorsichtig sein.

P.S. 2 Threads zum gleichen Thema sind überflüssig.
  Mit Zitat antworten

Alt 25.07.2014, 01:03 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 25.07.2014, 01:03 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort

Stichworte
home edition, windows xp
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.