| | # 6 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Da hast Du aber ein ekelhaftes Problem! Der Rechner bootet, so daß Du in ein System rein kommst? Dann schau mal in den Explorer (evtl muß man noch alle Dateien anzeigen lassen "Extras - Ordneroptionen - Ansicht "Alle Dateien anzeigen"") ob da zwei Windowsverzeichnisse da sind (evtl sind noch mehr Verzeichnisse verdoppelt (oft wir nur hinten noch eine Zahl angefügt!), aber das weiß ich jetzt nicht!). Dann liegt direkt auf c:\ eine Datei mit Namen "boot.ini". Darin sind alle zum Starten möglichen Systeme aufgelistet. Wenn Du jetzt alle verdoppelten Verzeichnisse (direkt in c:\ nicht weiter unten!) (ich vermute die mit dem neueren Erstelldatum) löscht und in der boot.ini den neueren Eintrag löscht, dann sollte alles wieder passen... ABER ich bin nicht schuld, wenn Du so alles kaputt machst!!! Das ist eine OP am offenen Herzen... Deshalb meine Empfehlung:
Viel Glück Grunzer PS: @mickdemonk Das Löschen der Partition alleine reicht nicht, da im Bootloader der Eintrag für das System mit drin ist! Aber wie man den rausbekommt steht in meinem Post (das mit der Boot.ini).. Und das booten von CD ist da auch nicht nötig! Es geht auch wenn man das eine System startet und dann das andere löscht...
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 7 | |
| Registriert seit: 21.03.2005 Ort: Zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
Hallo, Grundsatzfrage: Hast du ein jungfräuliches BS und sind irgendwelche Daten zu sichern? Ansonsten kannst du , um die nicht funktionsfähige Installation aus der boot.ini zu entfernen, XP die Arbeit überlassen: Start >Ausführen >msconfig -4 ein (Leerzeichen nicht vergessen!) > auf den Button "alle Startpfade überprüfen" klicken> ok zum Löschen der Teile, die XP vorschlägt. Hier noch eine weitere Möglichkeit: Klick. | |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 24.02.2009
| Zitat:
- sichere alle wichtigen Daten auf eine externe Festplatte - suche kompetente Hilfe, d.h. jemanden der sich die Kiste mal vor Ort anschaut. Mit ein paar Forum-Tipps allein kommst Du, als selbstbezeichneter Laie, da wahrscheinlich nicht mehr raus. g Michael | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |