automatisches starten eines Programms bei Anschluss de Camcorders

Alt 02.03.2009, 11:58   # 1
musiksegler

Sicher kein neues Proplem: Habe XP Professional SP3 und seit neuestem startet jedesmal, wenn ich den Camcorder über Firwire anschliesse, Pinnacle Studio 12. Von dem habe ich mich aber verabschiedet und möchte jetzt entweder garnox straten, oder Vegas! Wie geht das? Bei Rechtsclick auf den Camcorder gibt es keinen Autoplay Reiter (so war das mal irgendwo beschrieben)

Irgendwo muss man doch selbst definieren können, was passiert, wenn einDevice angeschlossen wird.
Alt 05.03.2009, 16:44   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,
Ich habe weder Pinacle noch eine Kamera, weshalb ich nur eine Vermutung anstellen kann:
Pinacle hat bestimmt noch irgendwo ein Autostarteintrag (einen Dienst oder so...), der noch läuft und somit das Ereignis "anstecken Kamera" entgegen nimmt.

Schicke uns doch mal ein Hijackthis log.
In deinem Fall nicht um irgendeinen Schädling zu finden, sondern um die gängigsten Autostarteinträge zu überprüfen.

Grüße Grunzer
Alt 05.03.2009, 17:00   # 3
musiksegler
Threadstarter

Es ist wohl auch kein Pinnacle Problem, denn alle Videoschnitt Software Hersteller beschreiben, daß beim Anstecken einer Videokamera dieses Fenster kommt: Bei Anschluss dieses Geräts ....SW... ausführen. Dort kann man dann ein Programm auswählen oder keine Aktion angeben, und einen Haken bei "immer ausführen" setzen. Eben das ist mir wohl versehentlich geschehen. Nun suche ich die Stelle, wo man das in Windows XP zurücksetzen kann.
Alt 05.03.2009, 19:08   # 4
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Ah, OK..
Kannst Du mir/uns den Kameratyp sagen? Ist dann vermutlich ein Thema des Treibers und/oder der Software, die man mitinstallieren mußte

bis dann
Grunzer
Alt 05.03.2009, 20:00   # 5
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von musiksegler Beitrag anzeigen
[..] Nun suche ich die Stelle, wo man das in Windows XP zurücksetzen kann.
öffne Arbeitsplatz >> klicke mit rechter Moustaste auf das Laufwerk.( Hier Kamera). klicke auf Eigenschaften.
Im Register “AutoPlay” kannst du jetzt bestimmen, was geschehen soll.
Mit der Option “Eingabeaufforderung, um Aktion auszuwählen” wird wieder das AutoPlay-Fenster angezeigt.

m.f.G.
Alt 05.03.2009, 20:04   # 6
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
Zitat von musiksegler Beitrag anzeigen
Bei Rechtsclick auf den Camcorder gibt es keinen Autoplay Reiter (so war das mal irgendwo beschrieben)
:binunsch:
Alt 05.03.2009, 21:27   # 7
musiksegler
Threadstarter

Es ist ein Panasonic NV-DS 15. Ich habe noch nie auf irgendeinen PC ein Stück Software oder Treiber dafür installiert, Windows XP erkennt solche Camcorder von selbst über Firewire, sagt sogar selbst, daß es ein Panasonic ist.

Das mit dem Rechtsklick bei Arbeitsplatz/Eigenschaften geht auch nicht, da gibt es nur 2 Reiter mit Allgemein und Farbverwaltung. Vielleichtw ar das früher mal anders? Wo kriege ich einen solchen Reiter her?
Alt 05.03.2009, 21:54   # 8
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Hi,
OK, habe jetzt ein wenig nachgelesen über Kameras usw... War ich wohl irgendwie auf dem Holzweg, schätze ich!

Von Microsoft gibt es ein kleines Tool, das den Autostart repariert:
Download details: Autoplay Repair Wizard

Ich hoffe das Funktioniert bei Dir!
Gute Nacht
Grunzer
Alt 05.03.2009, 22:45   # 9
musiksegler
Threadstarter

Herzlichen Dank

Aber da will Microsoft erst mal so ein validation plugin installieren. Wieso denn das, um einen offensichtlichen Programmmangel zu korrigieren? Kann man diesen Autofix woanders herbekommen, ohne daß Microsoft Spione auf meinen Rechner lädt?

-----Doppelpost zusammengeführt am 5.3.2009 um 22:54:09-----

Konnte das file im Netz laden, ohne diese Genuine Prüfung. Aber dieses Tool zeigt leider die Panasonic Kamera gar nicht an, obwohl sie im Arbeitsplatz zu sehen ist.

Also keine Lösung

Alt 28.05.2012, 18:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.