Windows 7 extern installieren

Alt 27.02.2009, 18:48   # 1
falkrist
Gastposter

Hallo,

ich habe ein Toshiba Portege M200 Tablet. Leider geht da garnichts mehr. Irgendwas hat glaub ich den ASCII Code verstellt oder so. Jedenfalls kann man fast nichts mehr lesen, weil die Schrift total wirr ist und auch nichts mehr installieren. Ich habe eine Windows 7 Betaversion, die ich gern extern installieren würde. Da gehen die Meinungen ja laut google ziemlich weit auseinander. Ich habe einen 2. PC zuhaus, bei dem ich die Festplatte gern anstöpseln und dann Win 7 installieren würde. Kann man über einen Adapter oder so die Festplatte so an den PC anschliessen, dass auf diese dann ohne Probleme installiert werden kann? Und ich diese Festplatte dann in das Notebook einbaue und hoffentlich endlich wieder mein Notebook nutzen kann?

Danke falls geholfen werden kann ...

Gruß
Alt 27.02.2009, 21:03   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ich halte erstens die Installation einer (zeitlich begrenzten) Beta-Version eines Betriebssystems für keine passable Lösung für irgendein Problem mit dem installierten. Zweitens halte ich eine "externe" Installation (ähm, Du meinst von USB-Festplatte bootend?) für ein aufwendiges Betriebssystem wie ein modernes Windows nicht für angesagt, da überwiegen Bremse und Probleme viel zu sehr. Sowas kann man für ein Notfall-PE-Windows nehmen, nicht für ein System, mit dem man produktiv sein möchte.

Nur meine Meinung.

Grüße,
Thorsten
Alt 28.02.2009, 13:12   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Ich kann mich Thorsten -wie immer- nur anschließen, möchte Dir aber vielleicht zusätzlich noch so etwas nahelegen:
VirtualBox ? Wikipedia

Hier kann man schön (ich habe auf jedem meiner Rechner das Teil laufen!) verschiedenste Dinge testen und ausprobieren und hinterher zu dem Stand von vorher zurück.
In der aktuellen Version soll es auch Win7 unterstützen. Auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe!

Allerdings muß man sich damit doch ein paar Minuten beschäfitgen!

Grüße Grunzer

Alt 28.05.2012, 18:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.