Win Defender und Co löschen!

Alt 12.02.2009, 02:08   # 1
Olcay
Gastposter

Guten Morgen,

seid Tag suche ich nach einer Lösung wie ich die überflüssigen Pogramme loswerde.

Früher zur XP Zeiten musste man nur XP - Antispay runterladen und einfach hacken reinsetzen was man haben oder ändern wollte, gibt es so etwas heute für VISTA?
Das man den Defender, Firewall oder Win – Update löschen könnte?
Und das dann auch für immer, mir würde ja schon reichen wenn die sich nicht immer melden würden! Ich selber schütze mein System mit dem AntiVir Pogramm.

Kennt Ihr etwas gegen das Unkraut?
Alt 12.02.2009, 09:40   # 2
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

du kannst Win Defender folgendermaßen löschen: Klick mich., Klick mich.
Alt 12.02.2009, 13:09   # 3
Olcay
Gastposter

Entfernen von Windows Defender
F. Wie kann ich Windows Defender entfernen?
A. So entfernen Sie Windows Defender aus Windows XP:

1.
Klicken Sie im Startmenü auf Alle Programme und dann auf Windows Defender.

2.
Beenden Sie Windows Defender. (Klicken Sie auf den Pfeil neben dem Hilfesymbol und dann auf Exit Windows Defender (Windows Defender beenden).)

3.
Klicken Sie im Startmenü auf Systemsteuerung, und doppelklicken Sie anschließend auf Software.

4.
Klicken Sie auf Windows Defender.

5.
Klicken Sie auf Entfernen. Ein Dialogfeld wird geöffnet; klicken Sie hier auf Ja.

Ab 3. kann ich nichts mehr machen! Wieso? Weil ich diesen Defender nicht unter Software habe, kann es so auch nicht löschen, ist nicht dabei! Aber abgeschaltet habe ich Ihn (freu)!
Alt 12.02.2009, 13:15   # 4
Exitus

Benutzerbild von Exitus

@Olcay:

...und was ist damit?Hast du diesen Artikel übersehen?

1.....

2.Deinstallieren Sie Windows Defender, verwenden Sie das Windows Installer-Dienstprogramm CleanUp .... Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor
a) Auf Start klicken, bei "Ausführen" Typ appwiz.cpl eingeben, und dann klicken Sie auf OK.
b) Klicken Sie auf Windows Defender, und klicken Sie dann auf Entfernen.
Folgen Sie den Aufforderungen, um Windows Defender zu deinstallieren.
c) Klicken Sie auf die folgende Artikelanzahl, um das Windows Installer-Dienstprogramm CleanUp zu verwenden, den Artikel der Microsoft Knowledge Base zu lesen:
290301 (Description of the Windows Installer CleanUp Utility ) Beschreibung des Windows Installer-Dienstprogramms CleanUp

3......
Alt 12.02.2009, 13:34   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

also ich verstehe das schon, "appwiz.cpl" öffnet auch nur "Systemsteuerung/Software", und ich habe hier auch keinen "Windows Defender" in der Liste (und auch nicht als "Windows Komponente")...

Allerdings messe ich diesem Anliegen auch wenig Bedeutung bei, Firewall (kann deaktiviert werden) oder "Windows Update" (halte ich für existenziell) würde ich eh in keinem Fall entfernen, und der Defender stört mich persönlich auch nicht...

Grüße,
Thorsten
Alt 12.02.2009, 13:39   # 6
Exitus

Benutzerbild von Exitus

@FreewareGuide: Ich sitze vor meinem XP und kann leider auch nichts weiter sagen!
Alt 12.02.2009, 13:52   # 7
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Exitus Beitrag anzeigen
@FreewareGuide: Ich sitze vor meinem XP und kann leider auch nichts weiter sagen!
Du kannst nichts weiter sagen als dass es bei Dir wie von Microsoft beschrieben aussieht? Tja, ich hab ja auch nur ergänzen wollen, dass das nicht zwangsläufig so sein muss. Kannst Du nix für, Beschwerden bitte an Steve Ballmer (CEO).
Alt 12.02.2009, 15:51   # 8
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Du kannst nichts weiter sagen als dass es bei Dir wie von Microsoft beschrieben aussieht?
Hallo,

Olcay hat doch "Probleme" mit Vista und ich arbeite zur Zeit mit XP.Wollte nur sagen, daß ich eure Vorgehensweise am Rechner nicht überprüfen kann.
Alt 12.02.2009, 16:54   # 9
IchGoogleAlles

@Olcay
Bitte nicht lesen, für die Leistung http://www.netzwelt.de/forum/pc-hard...-prozesor.html, verdienst du nur das: TP: Heute vor sieben Jahren wurde die Ignoranz im Usenet in eine behördliche Formel gefasst

Die hier ist auch schön: Aggressionen und mehr (WAS(Re: Irritierend ...) - de.alt.augenoptik | Google Groups

@Alle Anderen
How to disable Windows Defender from starting when Vista boots - Simple Help

Wer schon immer mal wissen wollte, was ein Vista Stiefel ist, der kann auch die deutsche Übersetzung nehmen: Wie verhindert man, dass Windows Defender gestartet, wenn Vista Stiefel - Einfache Hilfe

Leute mit Humor sollten die Kommentare 12 und 13 lesen. Kommentar 14 zeigt eine weitere Alternative.

Ganz entfernen lässt es sich mit http://www.vlite.net/.

ciao, andreas
Alt 16.02.2009, 14:38   # 10
Olcay
Gastposter

Deine Art ist echt komisch, also wie du schreibst (verstehe garnichts) ...aber geholfen hat es ...so habe DEFENDER ausgeschaltet startet nicht mehr, bleib nur noch Win Sicherheits Center dieses X Wappen mit einem roten Hintergrund! Wo muss ich da den Hacken rausmachen?
Alt 16.02.2009, 14:56   # 11
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Olcay Beitrag anzeigen
bleib nur noch Win Sicherheits Center dieses X Wappen mit einem roten Hintergrund! Wo muss ich da den Hacken rausmachen?
Du hast auch nur die geringste Ahnung davon, was Du tust und warum? Irgendwie reflexartig alles mögliche "aufräumen" zu wollen ohne den geringsten Sachverstand mitzubringen, mir gruselt es...
Alt 16.02.2009, 23:15   # 12
Olcay
Gastposter

Kannst du mir weiter helfen? Wenn ja, danke!
Alt 18.02.2009, 12:48   # 13
sn00py603
Gastposter

@olcay: Ich habe Vista. Das rote Wappen bekommst du nur weg, in dem du ne neue Firewall und Antispy installierst. Ich habe Spywaredoctor und PC-Tools Firewall drauf und bei mir ist kein rotes Wappen zu sehen. Vista bettet diese Programme im Sicherheitscenter ein und zeigt auch im Sicherheitscenter das die Programme aktiv sind. Rotes Wappen kommt immer dann, wenn ich dann mal ne Weile nicht online war und kein Update gezogen wurde. Fazit: Rotes Wappen heisst, das der Rechner nicht ausreichend geschützt ist.
Alt 07.04.2009, 13:25   # 14
Nobs

Hallo, auch ich habe ein Problem mit win pc Defender. Damit es mich beim Arbeiten nicht behindert, lösche ich den Störenfried aus meinem Task-Manager und entferne den Registerschlüssel aus dem Registrierungseditor. Funktioniert prima. Damit ist aber leider nicht alles Mögliche getan, da ich diese Prozedur bei jedem Neustart wiederholen muss. Also ist er immernoch irgendwo versteckt. Aber wooo? Und wie entfernt man ihn dauerhaft?

Bin für jede Hilfe dankbar. Nobs
Alt 07.04.2009, 13:32   # 15
sn00py603
Gastposter

@Nobs: Das ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Du kannst den Defender nur deaktivieren. Dann hast du aber das Problem, das dir dauernd das rote Wappen vom Sicherheitscenter auf den Nerv geht. Warum willst du den Defender überhaupt entfernen?
Alt 08.04.2009, 19:14   # 16
Nobs

Hallo, ich bins nochmal zum Thema win pc defender. Bei diesem Programm handelt es sich nicht um ein wirkliches Sicherheitsprogramm, sondern eine Spareware, die im Sekundentakt mir Fehlermeldungen anzeigt, die es gar nicht gibt und mit Kaufaufforderungen für Antivirenprogrammen nervt. Aber der einzige ware Virus ist dieses Programm selbst, welches ich mir wahrscheinlich mit einem Trojaner zugezogen habe.

Nobs
Alt 08.04.2009, 20:20   # 17
FreewareGuide
Moderator

Stimmt, es gibt auch eine so genannte Scareware namens Win PC Defender, hier im Thema ging es bisher um die (harmlose, nützliche, kostenlose) Microsoft-Software Windows Defender. Das kann man schon mal verwechseln, darum immer hübsch exakte Infos liefern, über welches Programm man redet...

Grüße,
Thorsten
Alt 14.05.2009, 21:26   # 18
kaschi65

Hallo Leutz...hab das Prob mit dem WinPc Defender auch gehabt.Der Tarnt sich als Online Mediaplayer.
Zum entfernen:1. Taskmanager (Strg,Alt,Entf,) Prozesse - Defender .exe beenden.
2.TuneUp 2009 installieren,auf Leistung steigern gehen,dann Tuneup Start Manager,unerwünschte Programmstarts verhindern.Defender raussuchen und auf den grünen Punkt klicken.
3. dann Tuneup Registry Editor öffnen und auf Registrierung durchsuchen gehen.WinPcDefender /Pc Defender eingeben und suchen lassen.Er zeigt euch alle Einträge des Defender an.Bitte nur die nehmen wo auch der Name mit drin steht,da er noch drei ,vier weitere Anzeigt.
4.Start,Ausführen,regedit eingeben.
Der Pfad ist in Tuneup vorgegeben.Genau dran halten,dann ist das Teil erledigt.
Gruss

Alt 28.05.2012, 18:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.