| | # 4 |
| Registriert seit: 21.03.2005 Ort: Zwischen Himmel und Hölle
| @Olcay: ...und was ist damit?Hast du diesen Artikel übersehen? 1..... 2.Deinstallieren Sie Windows Defender, verwenden Sie das Windows Installer-Dienstprogramm CleanUp .... Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor a) Auf Start klicken, bei "Ausführen" Typ appwiz.cpl eingeben, und dann klicken Sie auf OK. b) Klicken Sie auf Windows Defender, und klicken Sie dann auf Entfernen. Folgen Sie den Aufforderungen, um Windows Defender zu deinstallieren. c) Klicken Sie auf die folgende Artikelanzahl, um das Windows Installer-Dienstprogramm CleanUp zu verwenden, den Artikel der Microsoft Knowledge Base zu lesen: 290301 (Description of the Windows Installer CleanUp Utility ) Beschreibung des Windows Installer-Dienstprogramms CleanUp 3...... |
|
| | # 5 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, also ich verstehe das schon, "appwiz.cpl" öffnet auch nur "Systemsteuerung/Software", und ich habe hier auch keinen "Windows Defender" in der Liste (und auch nicht als "Windows Komponente")... Allerdings messe ich diesem Anliegen auch wenig Bedeutung bei, Firewall (kann deaktiviert werden) oder "Windows Update" (halte ich für existenziell) würde ich eh in keinem Fall entfernen, und der Defender stört mich persönlich auch nicht... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 7 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 30.07.2007 Ort: Deutschlands größter Golfplatz
| @Olcay Bitte nicht lesen, für die Leistung http://www.netzwelt.de/forum/pc-hard...-prozesor.html, verdienst du nur das: TP: Heute vor sieben Jahren wurde die Ignoranz im Usenet in eine behördliche Formel gefasst Die hier ist auch schön: Aggressionen und mehr (WAS(Re: Irritierend ...) - de.alt.augenoptik | Google Groups @Alle Anderen How to disable Windows Defender from starting when Vista boots - Simple Help Wer schon immer mal wissen wollte, was ein Vista Stiefel ist, der kann auch die deutsche Übersetzung nehmen: Wie verhindert man, dass Windows Defender gestartet, wenn Vista Stiefel - Einfache Hilfe Leute mit Humor sollten die Kommentare 12 und 13 lesen. Kommentar 14 zeigt eine weitere Alternative. Ganz entfernen lässt es sich mit http://www.vlite.net/. ciao, andreas |
|
| | # 13 |
| Gastposter | @olcay: Ich habe Vista. Das rote Wappen bekommst du nur weg, in dem du ne neue Firewall und Antispy installierst. Ich habe Spywaredoctor und PC-Tools Firewall drauf und bei mir ist kein rotes Wappen zu sehen. Vista bettet diese Programme im Sicherheitscenter ein und zeigt auch im Sicherheitscenter das die Programme aktiv sind. Rotes Wappen kommt immer dann, wenn ich dann mal ne Weile nicht online war und kein Update gezogen wurde. Fazit: Rotes Wappen heisst, das der Rechner nicht ausreichend geschützt ist. |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 07.04.2009 Ort: Basel
| Hallo, auch ich habe ein Problem mit win pc Defender. Damit es mich beim Arbeiten nicht behindert, lösche ich den Störenfried aus meinem Task-Manager und entferne den Registerschlüssel aus dem Registrierungseditor. Funktioniert prima. Damit ist aber leider nicht alles Mögliche getan, da ich diese Prozedur bei jedem Neustart wiederholen muss. Also ist er immernoch irgendwo versteckt. Aber wooo? Und wie entfernt man ihn dauerhaft? Bin für jede Hilfe dankbar. Nobs |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 07.04.2009 Ort: Basel
| Hallo, ich bins nochmal zum Thema win pc defender. Bei diesem Programm handelt es sich nicht um ein wirkliches Sicherheitsprogramm, sondern eine Spareware, die im Sekundentakt mir Fehlermeldungen anzeigt, die es gar nicht gibt und mit Kaufaufforderungen für Antivirenprogrammen nervt. Aber der einzige ware Virus ist dieses Programm selbst, welches ich mir wahrscheinlich mit einem Trojaner zugezogen habe. ![]() Nobs |
|
| | # 17 |
| Stimmt, es gibt auch eine so genannte Scareware namens Win PC Defender, hier im Thema ging es bisher um die (harmlose, nützliche, kostenlose) Microsoft-Software Windows Defender. Das kann man schon mal verwechseln, darum immer hübsch exakte Infos liefern, über welches Programm man redet... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 14.05.2009
| Hallo Leutz...hab das Prob mit dem WinPc Defender auch gehabt.Der Tarnt sich als Online Mediaplayer. Zum entfernen:1. Taskmanager (Strg,Alt,Entf,) Prozesse - Defender .exe beenden. 2.TuneUp 2009 installieren,auf Leistung steigern gehen,dann Tuneup Start Manager,unerwünschte Programmstarts verhindern.Defender raussuchen und auf den grünen Punkt klicken. 3. dann Tuneup Registry Editor öffnen und auf Registrierung durchsuchen gehen.WinPcDefender /Pc Defender eingeben und suchen lassen.Er zeigt euch alle Einträge des Defender an.Bitte nur die nehmen wo auch der Name mit drin steht,da er noch drei ,vier weitere Anzeigt. 4.Start,Ausführen,regedit eingeben. Der Pfad ist in Tuneup vorgegeben.Genau dran halten,dann ist das Teil erledigt. Gruss |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |