| | # 2 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Wenn Du eine leere oder volle Festplatte mit einem Betriebssystem installieren willst, dann würde ich immer empfehlen diese auch vorher zu formatieren (das geht aber meist während der Installationsphase mit Rückfrage). Im Laufe des Installationsprozesses sollte es dann irgendwann auch den Bootrecord beschreiben. Somit sollte eigentlich alles OK sein... Wenn Du den Rechner mit der WinXP CD startest, dann gibt es -nachdem alle nötigen Treiber geladen sind- einen Punkt wo man "installieren" oder "reparieren" auswählen kann. Wenn Du das zweite auswählst gibt es die Möglichkeit "Konsole" auszuwählen. Wenn Du da dann "help" eingbist, dann bekommst Du eine Liste mit möglichen Befehlen. Hier ist ua "fixmbr", "fixboot", "format" und "diskpart" dabei. Hier kannst Du nachlesen was es da alles für Möglichkeiten gibt. Auch eine Erklärung zu den von mir genannten Tools gibt es: Beschreibung der Windows*XP-Wiederherstellungskonsole für fortgeschrittene Benutzer Eine zweite -für mich einfachere- Lösung wäre die ganze Platte einfach leer zu machen, so daß Du quasi eine jungfräuliche Platte hast:
Grüße derweil Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |