verschieben von daten ordner etc. nicht mehr möglich

Alt 23.01.2009, 13:43   # 1
paddel

HI Leute
ich habe folgendes problem:
sit einiger zeit kann ich keine daten/ordner oder sonnstige dinge in andre ordner verschieben. das verschieben auf dem desktop(zB. von der linken siete des Desktops zur rechten) funktioniert. nur wenn ich zb ein foto auf dem desktop anwähle mit der maus und dann in einen ordner ziehen will färbt sihc der ordner zwar blaub wenn ich mit der datei auf ihm angekommen bin, aber wenn ich dann die maustaste loslasse springt das foto wieder zurück dahin wo es lag . es geht auhc nicht wenn ich den ordner vorher öffne. Ich benutze seit weihnachten die Roccat cone un hatte bis vor gut einem monat kein prob damit. ich ahbe Windows service pack 2 un d wollte 3 drauftun .. ging aber nich (zugriff verweigert..) ich weiß ncihtmerh genau obsdas schon davor war mit dem prob aber könnte auhc erst später eingetreten sein... hbat ihr ne idee woran das liegen könnte??
I)ch habe den PC mit Kaspersky und noch nem i.net virendurchsucher nach vieren untersuchen lassen .. nichts ..
MFG Paddel
Alt 23.01.2009, 13:43 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 23.01.2009, 22:01   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Ohne dir zu nahe treten zu wollen finde ich diesen Beitrag schon fast dreist. Wenn du ein Problem hast und von anderen erwartest, dass sie sich die Zeit nehmen, dir zu helfen - ist es dann zu viel verlangt, dass du diesen Post vlt. noch ein, zwei mal durchliest, auf Tippfehler etc. achtest? Sicher nicht.

In medias res...

Roccat cone... was ist das? Eine Maus?!

Was willst du denn verschieben - Sachen vom Desktop? Gib doch mal bitte ein Beispiel dessen, was du verschieben möchtest. Also zB Textdatei XY in Ordner ABC...
Hast du es schon mal mit kopieren+einfügen probiert? Geht das auch nicht?

Nach Kaufberatung: Gebt uns Feedback - das seid ihr uns und unseren Mitlesern schuldig!
Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum.
Alt 24.01.2009, 22:03   # 3
paddel
Threadstarter

HI
Ich hab doch ein Bs. gegeben, nen Foto zB.. Egal was ich kann nix mit der Maus verschieben.. kopieren einfügen funzt einwandfrei (sowohl mit Strg+c/v, als auch mit rechter Maustaste kopieren/einfügen)..
Ohne dir zu nahe treten zu wollen.. kann es sein das du keine ahnung vom gaming hast?? Sonnst würdest du wissen, dass die Roccat ein highend Gaming-Maus ist xD das mit den Tipp- und Rechtschreibfehlern is einfach nur aus reiner Faulheit xD ich denke aber das stört hier nicht jeden(PS an mangelder Bildung liegt es auf jeden fall nicht ). Aber ich kann auhc gerne nochmal ein Beispiel geben: Ich habe eine Musikdatei(MP3) im Ordner "Eigene Musik". In diesem Ordner habe ich wiederum Ordner (wie zB unterordnungen (Klassik, Hip Hop etc.). Wenn ich jetzt eine Musikdatei auf dem Desktop oder sonnst wo habe und diese in einen dieser Unterordner ziehen will ( linke Maustaste gedrückt halten und auf dem Unterordner loslassen) springt die MP3 wieder zurück dahin, wo ich sie aufgenommen habe. (dies geschieht nicht nur bei Unterordnern ) Ich hoffe die Beschreibung entspricht deiner Porstellung und ich bedanke mich abermals für deine/eure Hilfe
MFG Paddel
Alt 27.01.2009, 18:16   # 4
paddel
Threadstarter

kann mir denn keiner helfen?? -.-
Alt 29.03.2009, 20:26   # 5
Joern-Michael
Gastposter

Zitat:
Zitat von paddel Beitrag anzeigen
Hi, ich habe leider das gleiche Problem und auch noch keine Antwort gefunden.

Wenn Du zwischenzeitlich ein Lösung geunden hast, wäre ich dankbar für eine Antwort
Alt 30.03.2009, 13:18   # 6
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von paddel Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt eine Musikdatei auf dem Desktop oder sonnst wo habe und diese in einen dieser Unterordner ziehen will ( linke Maustaste gedrückt halten und auf dem Unterordner loslassen) springt die MP3 wieder zurück dahin, wo ich sie aufgenommen habe. (dies geschieht nicht nur bei Unterordnern
Warum willst Du denn unbedingt Deine Dateien "Bilder" mit der Roccat ( Maus ) verschieben?
Hast Du es mal mit dem System eigenen Explorer oder einem ähnlichen (SpeedCommander) versucht
Alt 30.03.2009, 17:17   # 7
Smoky Jones

Benutzerbild von Smoky Jones

Btw wen interessiert's welche Maus du hast? Das hat mit der Roccat Cone - nebenbei eine total schlechte Maus - mit Sicherheit nichts zu tun.

Hast's mal mit STRG+X -> STRG+V ausprobiert? Weil du hast ja Gesagt C-V funktioniert.
Alt 26.04.2009, 17:25   # 8
paddel
Threadstarter

Ich wurde in nem anderem Forum nach der Maus gefragt also hab ich die direkt angegebn und PS es ist ne geile Maus.. kauf sie dir erst mal bevor du berwertest
also mit Strg +x/+c/+v funzt es einwandfrei, ich kann Daten halt nur nicht in Ordner "reinziehen"

Wenn ich rechtsklick auf Startdann auf Explorer kann ich dort die daten einfach mit der amasu wie gewohnt hin und her schieben nur auf dem dektop und allen möglichen anderen Ordnern gehts nicht halt nicht .. also nur mit Rechtsklick Start und dann Explorer..
Alt 06.06.2009, 22:22   # 9
paddel
Threadstarter

und schon wieder allein gelassen.. -.-
Alt 07.06.2009, 12:30   # 10
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
und schon wieder allein gelassen.. -.-
Bei dem Tonfall auch kein Wunder!

Zitat:
das mit den Tipp- und Rechtschreibfehlern is einfach nur aus reiner Faulheit
Dann geben wir einfach keine Antworten --> aus reiner Faulheit

DU willst Hilfe, also spiel hier nicht den intelligentesten unantastbaren Obermotz.

Aber um nicht nur zu mosern:

Kann es sein, daß die Platte wo Du hinkopieren willst voll ist oder fast voll ist?

Kann es sein, daß Du eine zu große Ordnerstruktur hast?
Dateinamen dürfen auch unter XP nur eine gewisse Länge haben und wenn man sehr tiefe Ordnerstrukturen hat, kann es schon mal sein, daß man in diese keine Dateien mehr hineinkopieren kann.
Ich hatte da mal einen komischen Fehler, bei dem ich 10 Musikdateien in einen Ordner kopieren wollte. 9 gingen und eine wollte nicht rein. Den Dateinamen habe ich dann um 3 Zeichen gekürzt und schon lief es einwandfrei!

Soweit erst mal
Grunzer
Alt 07.06.2009, 13:16   # 11
paddel
Threadstarter

Zitat:
Zitat von grunzer Beitrag anzeigen
Bei dem Tonfall auch kein Wunder!

Dann geben wir einfach keine Antworten --> aus reiner Faulheit

DU willst Hilfe, also spiel hier nicht den intelligentesten unantastbaren Obermotz.
Grunzer
Sry sollte nicht so ankommen

Zitat:
Zitat von grunzer Beitrag anzeigen
Kann es sein, daß die Platte wo Du hinkopieren willst voll ist oder fast voll ist?

Kann es sein, daß Du eine zu große Ordnerstruktur hast?
Dateinamen dürfen auch unter XP nur eine gewisse Länge haben und wenn man sehr tiefe Ordnerstrukturen hat, kann es schon mal sein, daß man in diese keine Dateien mehr hineinkopieren kann.
Ich hatte da mal einen komischen Fehler, bei dem ich 10 Musikdateien in einen Ordner kopieren wollte. 9 gingen und eine wollte nicht rein. Den Dateinamen habe ich dann um 3 Zeichen gekürzt und schon lief es einwandfrei!

Grunzer
nope daran liegt es nicht.. muss was denk ich mal i.was in den Windows setting sein ..
Alt 07.06.2009, 17:58   # 12
gamer 81

Benutzerbild von gamer 81

ein Drag&Drop Problem
Startbutton (Rechtsklick) - Eigenschaften - Registerkarte "Startmenü" - Button "Anpassen" - Registerkarte "Erweitert" - Startmenüelemente - "Ziehen und Ablegen aktivieren" Häkchen setzen (gilt für das Startmenü).

Wenn das Problem für Desktop und Windows Explorer besteht, versuch es mit der Registry-Datei.
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=845
Alt 07.06.2009, 18:06   # 13
paddel
Threadstarter

Tipps sind nicht schlecht.. funzen nur leider nicht auch nachdem ich den Registry eintrag geändert habe hat sich nichts verändert.. leider..
Alt 07.06.2009, 18:13   # 14
gamer 81

hast du es mal damit probiert hier

und ich würde mal den hier empfehlen :freecommander
Alt 07.06.2009, 18:17   # 15
paddel
Threadstarter

Ich glaube schon.. bin mir aber unsicher .. ich denke ich werd's gleich einfach mal ausprobieren..

-----Doppelpost zusammengeführt am 7.6.2009 um 18:29:06-----

Ok hat sich erledigt habe die lösung selber gefunden trd danke an alle helfer
Alt 07.06.2009, 18:32   # 16
gamer 81

kannst du uns die lösung posten damit auch andere, die das gleiche problem haben, auch eine lösung bekommen...
Alt 07.06.2009, 20:04   # 17
paddel
Threadstarter

kla sry hab mich so darüber gefreut das es geklappt hat, dass ichs ganz vergessen ahb zu postn
also ihr müsst einfach den neuen Internet Explorer runterladen und installieren.. ich weiß zwar nicht in wie fern der IE was mit dem Windows Explorer zu tun hat aber zumindestens bei mir hats gefunzt
MFG Paddel
Alt 10.06.2013, 09:16   # 18
StanNotes

Was bei mir funktioniert hat ,

sichtlich ein kleiner Trick

linke maustaste gedrückt halten + gleichzeitig ESC drücken
dann war das problem wieder bereinigt ..
Alt 22.10.2013, 10:39   # 19
Frittola

Zitat:
Zitat von StanNotes Beitrag anzeigen
Was bei mir funktioniert hat ,

sichtlich ein kleiner Trick

linke maustaste gedrückt halten + gleichzeitig ESC drücken
dann war das problem wieder bereinigt ..
Hatte das gleiche Problem, bei mir hat es auch funktioniert wie bei StanNotes. Danke!
Alt 23.10.2013, 21:22   # 20
xXDennisXx

Benutzerbild von xXDennisXx

Wie ich das hier so lese frage ich mich mal wieder: "Wer braucht eigentlich eine Maus? Eine gute Tastatur reicht völlig".

Für die ganz Versierten eine TOP-Kaufempfehlung:

die "Guttenberg-Tastatur"!

Alt 01.09.2014, 13:53 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 01.09.2014, 13:53 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.