| | # 2 |
| Registriert seit: 09.12.2008 Ort: Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
| Fehlermeldung 4 und 5 beziehen sich ,laut einem anderen Forum, auf die Videovorschau des Windows Explorer. Die müsstest du abschalten damit sich dieser Fehler nicht wiederholt. Im ersten Post des anderen Forums steht wie du die Videovorschau abschalten kannst aber ob es funktioniert weiss ich nicht deshalb empfehle ich dir einen Wiederherstellungspunkt zu setzen. Active Movie Window: explorer.exe |
|
| | # 4 |
| Eine andere Quelle diesesr beiden Fehlermeldungen könnte der Video-Codec DIVX sein. Im Forum Die ultimative Hilfeseite für Windows Vista, Windows 2000 und Windows XP hatte jemand das gleiche Problem. Bei ihm hat auf einmal der DIVX-Codec gesponnen und nachdem er ihm deinstalliert bzw. auf die neuste Version abgedatet hat war der Fehler weg. Ich muss noch dazu sagen das dies bei Windows XP war aber ich hoffe das sich das gleiche Prinzip auch auf Windows Vista übertragen lassen kann. ActiveMovie Window: Explorer.EXE Fehler in Anwendung - Winhelpline Forum |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 20.05.2008
| tja... so wie es scheint muss ich wohl damit erstmal leben bzw. ne neuinstallation machen. bei chip,google usw. bekommt man immer das selbe zu gesicht. auf der microsoft seite findet man zwar mehere verschiedener dieser meldungen die aber auch nicht weiter helfen. ES GIEBT BIS JETZT NOCH KEINEN RICHTIGEN LÖSUNGSVORSCHLAG!!!!! oh,das werd ich denn mal ausprobieren. thx |
|
| | # 8 |
| laut winfuture-forum soll man ja in die registry und dort nach MediaMetadataHandler.dll suchen. gesagt getan!!!!!!!! jedoch bekomme ich als suchergebniss gleich ein eintrag mit InProcServer32. der erste entspricht auch der beschreibung. die folgenden aber nicht und sind noch jede menge anderer ordner mit InProcServer32. damit komme nicht zurecht. will ja auch nicht einfach die ersten drei unterordner löschen wenn ich nicht weiss ob es die richtigen sind. da benötige ich wohl noch mehr hilfe oder eine genauere beschreibung. |
|
| | # 9 |
| Hast du Wiederherstellungspunkte gesetzt? Wenn ja, dann versetzte das System doch in einen Zustand wo all diese Probleme nicht existiert haben. -----Doppelpost zusammengeführt am 22.1.2009 um 20:06:50----- Hab gerade gelesen das die Video bzw. Bilder Preview durch Thumbnails erzeigt wird. Wenn die Erzeugung dieser Thumbnails abschaltet sollte eingentlich die Windows-Explorer Preview damit Geschichte sein. Die Erklärung hierfür ist leider auf Englisch. Disable Thumbnail Previews - How To Disable Thumbnail Previews in Windows Vista Explorer - Windows Explorer Thumbnails |
|
| | # 11 |
| gelobt sei der herr hoch 10!!!!!!!!!!! ich habe es gelöst das rätzel!!!! es lag an keinem codec oder registry schlüssel,sondern an einem ordner unter downloads. ich habe vor paar tagen durch die erweiterung "downthemall" von firefox mir einen ordner zum ablegen von dateien dort angelegt,der allerdings,wieso auch immer,nicht zugelassen hat,den download ordner zu öffnen. mit dem programm TVISTA Express und der option "data shredder" bin ich an den ordner rangekommen und nachdem ich ihn gelöscht hatte war wieder alles super!!!! für den fall das noch einer das problem hat,wovon man ausgehen kann und ihr erst vor kurzem vielleicht einen ordner zum ablegen von dateien von "downthemall" von firefox angelegt habt,shreddert ihn mal. vieleicht hilft es ja auch bei euch. thx Robsen |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 19.10.2011
| Hallo!! Habe genau dasselbe Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Kann mir irgendwer einen Rat geben????? Habe den Abend zuvor Updates geladen, finde aber keinen Mozilla Ordner und habe auch keinen neuen angelegt. Ich habe leider kaum Ahnung von PC's also wäre es echt nett wenn ihr mir zu den mög. Lösungsansätzen auch sagen könntet wo ich die finde!! DANKE |
|
| | # 13 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Guten Morgen, Welche Fehler meinst Du genau (sind so viele verschiedene hier aufgeführt!)? Welches Betriebssystem? Ist Dein System aktuell? Wie alt ist Deine Hardware? Bis Du mit einem aktuellen funktionsfähigen Virenscanner ausgestattet? Nutzt Du irgendwelche Codecpacks? Nutzt Du irgendwelche Tuningwerkzeuge? Was passiert, wenn Du wie im ersten Beitrag schon versucht "sfc /scannow" aussführst? So wie ich diesen Thread aus dem Jahr 2009 verstanden habe, hatte der Nutzer multiple Probleme, die sich vermutlich -hab das Thema damals nicht mitbekommen- nur durch eine Neuinstallation oder das Ersetzen von Hardware beheben lassen. Soweit erst mal Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 14 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Sie/Er hatte ein kaputtes Vollzitat des ersten Beitrags drin. Da kaputt wurde der Beitrag nur schwer lesbar, darum hatte ich das Zitat entfernt, ich dachte wäre klar, dass es sich auf den ersten Beitrag bezieht. Sorry, mein Fehler. |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 19.10.2011
| Fehler wie 2- Die Ausnahme "unknown software exception" 0xc0000008 ist in der Anwendung an der Stelle 0x7772c6782 aufgetreten. Ok um programm zu beenden. RUNDLL Fehler beim Laden von pnpui.dll Zugriff verweigert vlc.exe Fehler in Anwendung Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000022). Klicken Sie auf OK, um Die Anwendung zu beenden. Das ist bei so gut wie allen Programmen der Fall! Außerdem kann ich Punkte wie "System" unter Systemsteuerung nicht mehr öffnen. Ich habe Windows Vista und es ist aktuell. Mein Antivirusprogramm AVIRA findet keine Viren. Vielleicht weiß ja jemand was! Und wie genau führe ich den Befehl in der Eingabeaufforderung aus? Danke! Bin grad im Ausland und bräuchte echt dringend hilfe |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |