Nach Service-Pack-Installation keine Maus mehr

Alt 10.01.2009, 19:04   # 1
Bolde

Hallo,
hab meinen PC nun aufgerüstet und wollte alles neu installieren, also Platten formatiert und mein Windows XP Professional installiert. Soweit geht noch alles. Dann bei einigen Programmen wurde bei der Installation Service-Pack 2 verlangt. Ich habe es mir bei Microsoft direkt runtergeladen und installiert. Als mein PC nun wieder hoch fuhr, ging meine USB-Maus nicht mehr und auch die meines Bruder ging nicht mehr. Es kommt mir so vor, als ob die USB-Ports nicht mehr gehen würden, nachdem Windows hochgefahren ist. Dann hatte ich nochmals alles neu installiert, Service-Pack 1 installiert und das selbe Problem wieder.
Meine Hardware:
Asus M3A78 - Mainboard
AMD Athlon 64 6000+ X2 - Prozessor
4GB DDR2-6400 Arbeitsspeicher von Kingston
Sapphire HD3850 GraKa mit 512 MB DDR3

Woran könnte es liegen? Das Problem schon bei einem aufgetaucht? BIOS vll zu veraltet? Service-Pack defekt? Bitte helft mir!
Alt 10.01.2009, 19:50   # 2
Geronimo125

installier doch einfach mal service pack 3 :
http://www.netzwelt.de/software/6407...vice-pack.html

ansonsten installier mal die neusten treiber für dein mainboard:

ASUSTeK Computer Inc.-Support-

für xp 32-bit
Alt 10.01.2009, 21:05   # 3
Bolde
Threadstarter

Das Problem ist, dass ich eine Version habe, in die kein Servicepack eingebunden ist, deswegen müsste ich für SP 3 entweder das SP 1 oder SP 2 installieren. Die beiden bekomme ich zwar auf meinen PC aber danach funktioniert, wie schon im Titel gesagt, die Maus nicht mehr und ich bekomm auch keine andere USB-Maus zum laufen. Ohne gehts einwandfrei aber mit Service-Pack nicht. Woran könnte es liegen, an den Treibern? DirectX 9.0c hatte ich zwar nicht installiert, aber wird wohl auch nix mit der Maus zu tun haben. Welche Programme und Utilities sind noch wichtig??
Alt 11.01.2009, 18:25   # 4
Geronimo125

kann nicht 100%tig sagen das es an den treibern liegt aber es wäre jetzt das einzigste was mir noch einfällt. an directx leigt sicherlich nicht.
also wie gesagt einfach mal die neusten treiber für dein mainboard laden und installieren:

ASUSTeK Computer Inc.-Support-

suche einfach nach deinem mainboard typ und lade die neusten treiber für alles runter (lan/chipset etc)

es gibt nicht nur treiber für den typ M3A78, sondern auch für zb M3A78-EM, also guck lieber zuerst welchen typ du genau hast damit du auch die richtigen treiber installierst.

Alt 28.05.2012, 18:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.