Hallo,
wie das Thema schon sagt, gelingt es mir nicht mehr ein Bild auf meinem LCD Fernseher zu erzeugen. Seit 3 Tagen habe ich vergeblich nach einer Lösung im Internet gesucht.
Ich benutze eine
GeForce 260 mit 2 Digitalen "Monitor" Ausgängen und einem
S-Video Ausgang. In dem S-Video Ausgang steckt der beigelieferte Adapter, der sich in YUV Komponenten Video Kabel (
3 Cinch-Stecker rot,rün,blau) aufspaltet. Dieses Kabel ist wiederum direkt mit dem LCD Fernseher verbunden.
Im Nvidia Control Panel hab ich, wie unter XP, Dualview und die Auflösung 1360x768 eingestellt. Bei der Auflösung gibt es aber nur die Modis 29 und 30 Hz

Der LCD TV läuft doch aber mit 60 Hz, zumindest hatte ich das unter XP so eingestellt und da lief es ja. Unter XP haben die Signalformate 480, 720 und 1080 immer ein Bild erzeugt, unter Vista kommt kein Bild zustande.
Im Windows Anzeige-Menü kann ich bei der Auflösung 1360x768 auch nur 29, 30 Hz, mit Zeilensprung einstellen.
Anmerkung: Der Monitor wird im Gerätemeneger als Nicht-PNP Monitor erkannt. Windows-Logo oder "Boot" Menü wird auf dem LCD TV auch nicht angezeigt. Sobald Windows hochgefahren ist, fängt das Info Fenster am LCD TV zu flackern, man erkennt es noch, aber es "ruckelt" immer nach unten und etwas nach oben.
Ich hoffe mir kann jmd. weiterhelfen. Steh echt auf'm Schlauch.