Vista oder XP

Alt 01.01.2009, 21:55   # 1
DeRazer

Hallo ich habe da ma eine Frage und zwar ich möchte sehr gerne wissen ob ich vista ohne bedenken installieen kann oda ob ich mit meinem systeme lieber bei XP Bleiben sollte und zwar mein systeme ist:

Mainboard ECS Geforce 7050M-M
AMD Athlon 64 x2 5200+
2 GB DDR 2 speicher
Geforce 8400 gs (ich weis net der hammer hole mia aber 8800 gt)
160 GB sata 2 festplatte (640 GB Externe USB 2.0)
20x DVD Brenner (sata)

Joa das wärs dan schon pls help me

MFG. DeRazer
Alt 02.01.2009, 00:24   # 2
Antikerl

Benutzerbild von Antikerl

Also diese Frage ist nicht ganz einfach ehrlich gesagt.
Ich kann da nur mit meinen Erfahrungen dienen. Ich war lange zeit von XP sowas von überzeugt und habe Vista sehr lange nicht beachtet. Dann habe ich es mir irgendwann mal als "Spiele-Betriebssystem" neben XP installiert. Inzwischen habe ich mein XP kaum noch am Laufen und nutze fast nur noch Vista.
Nach kurzer Zeit hatte ich es mir so eingestellt das es mich nicht mehr nervt und unnütze Dienste abgeschaltet. Ich kann inzwischen dieses Schlechtmachen von Vista nicht mehr nachvollziehen, von wegen Hardwarehunger und Kompatibilitätsproblemen. Wer zocken will muss eh leistungsstarke Hardware haben und ich hatte progammtechnisch gesehen auch nie Probleme.
Mein persönlicher Tip wäre Vista zu nehmen und dir vorher noch 2GB mehr Arbeitsspeicher zu zu legen. Ansonsten reicht dein Rechner, grade mit einer Geforce 8800, völlig aus!
Alt 02.01.2009, 00:36   # 3
DeRazer
Threadstarter

KK dan werde ich das ma tun arbeitspeicher kostet ja net mehr die welt xD vielen dank ^^
Alt 02.01.2009, 20:58   # 4
moi2709

Was ich dir noch sagen kann ist das du nicht umbedingt die Ultimate Version von Vista kaufen solltest. Die Home Version reicht locker aus und ist viel günstiger.

Wenn dir dann der PC zu langsam ist kannst du ja dein CPU noch übertakten. Bringt echt viel unter Vista.
Alt 06.01.2009, 14:14   # 5
DeRazer
Threadstarter

kk ich ahe mia nun Windows Vista home Premium gekauft und aufgesetzt und ich muss sagen das wa kein fehlkauf !!!!
mein rechner läuft super und die spiele sind auch nicht weniger geworden nun habe ich noc ne frage zu deinem kommi und zwar dem themaübertakten...
Wie mache ich sowas und muss man dafür einn stärkeren lüfter haben, gibt es dafür eine ausführliche anleitung oda sollte ich das als anfänger lieber lassen??
Alt 06.01.2009, 14:25   # 6
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von DeRazer Beitrag anzeigen
kk ich ahe mia nun...
Muss ich das verstehen? Bin ich zu sehr alter Sack, kann ich mit der coolen Jugend nicht mehr mithalten?
(Nicht antworten, ich kann es mir erschließen, ich finde so einen Quark nur völlig unnötig kompliziert.)

Zum übertakten, mach doch bitte ein neues Thema in PC-Hardware auf...

Grüße,
Thorsten
Alt 06.01.2009, 14:29   # 7
DeRazer
Threadstarter

^^ kk=ok und mit dem anderen tipfehler ich meinte natürlich habe ^^ dan thx und ich sag ma

/closed
Alt 07.01.2009, 17:37   # 8
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von DeRazer Beitrag anzeigen
Hallo ich habe da ma eine Frage und zwar ich möchte sehr gerne wissen ob ich vista ohne bedenken installieen kann oda ob ich mit meinem systeme lieber bei XP Bleiben sollte und zwar mein systeme ist:
Hallo,

installiere beide BS.Ich habe es so gemacht.Falls die Programme oder Games Probleme mit Vista haben, dann kannst du diese auf XP aufspielen.Bedenke aber,daß man zunächst XP installieren muß und nicht umgekehrt, da XP die neuere Version nicht erkennt... und ,falls du die 64-Bit Variante von Vista aufspielst, dann brauchst du 4096MB, ansonsten die 32-Bit Variante von Vista nehmen...
Alt 07.01.2009, 22:50   # 9
adriana

Hi,

also ich würde sagen, bleib bei XP. Ich habe auf meinem neuem Book - Vista Premium installiert (war mit dabei) und mittlerweile einige Programme u.a. auch Games hier liegen, die einfach nicht wollen. Ich hab dann mal angefangen bei den Supportforen nach zu haken. Das hat ausser viele Stunden vorm PC nicht viel gebracht. Mittlerweile habe ich meinen alten PC mit XP auf Vordermann gebracht und spiele meine Games da drauf.

Die Lösung von Exitus - finde ich eigentlich ideal. Läuft ja bei mir mittlerweile ähnlich.

Grüsse Adriana
Alt 09.01.2009, 20:34   # 10
 ﴾͡๏̯͡๏﴿ ௵

meine Vista erfahrungen sind sehr mies

2 Partitionen Vista Business installiert, davon eine genutzt

3 Monaten später black screen
2te partition 3 Tage später auch black screen

Neuinstallation incl sp1

3 Monate später wieder black screen

dann ging noch das Netzteil kaputt , so dass dann mit meinem alten Xp Rechner weiter gearbeitet habe

jetzt habe ich wieder ein Netzteil und bin am überlegen , ob ich mir Vista nochmals antun will ......
Alt 09.01.2009, 21:35   # 11
aelgen

Das Problem Vista hat sich für mich nur anfangs beim Erscheinen von Vista gestellt. Da ich aber ohne Ausnahme nur Probleme (Netzwerk, Spiele ect.) hatte, habe ich alle Rechner, auch die neu gekauften Notebooks auf XP zurückgebaut. Seit dieser Zeit habe ich weitestens keine Probleme mehr. Ob Vista nach dem SP 1 besser geworden ist, kann ich nicht beurteilen. Ich werde wohl auf Windows 7 warten und bis dahin witer XP nutzen.
Gruß
Ingo
Alt 09.01.2009, 22:20   # 12
WindowsMaster

Benutzerbild von WindowsMaster

Ganz klar Vista.
Alt 10.01.2009, 11:34   # 13
DeRazer
Threadstarter

Also in mom habe ich noch keine probs mit vista ich finde es läuft sehr gut und gerade das mediacenter gefällt mir sehr gut. ich kann eigentlich alles spielen was ich vorher auch spielen konnte also kann ich nicht sagen das mein rechner langsamergeworden ist. ich würde vista empfehlen aba erst ab 2 gb arbeitsspeicher und mindesten einen x2 cpu mit 2x 2GHz.

mfg. DeRazer

achja ich benutze die vista homepremium 32 bit version
Alt 12.01.2009, 15:34   # 14
harry w

Moin Kollegen

Ich habe mal eine Frage,zu Note Boock und Vista-Basic.
Welche Voraussetzungen fordert Vista,bezüglich der Hardware ??

Mein Dank,im voraus
Gruss,Harry
Alt 12.01.2009, 17:43   # 15
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von harry w Beitrag anzeigen
Moin Kollegen

Ich habe mal eine Frage,zu Note Boock und Vista-Basic.
Welche Voraussetzungen fordert Vista,bezüglich der Hardware ??
Hallo,

du meinst bestimmt das Notebook...:ideen:

Die Hardwarevoraussetzungen:

Microsoft gibt an Mindestvoraussetzungen einen 800 MHz Prozessor, 512 Megabyte Arbeitsspeicher und eine DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit 32 Megabyte an Videospeicher an. Ein DVD-ROM Laufwerk ist natürlich auch Pflicht, weil Windows Vista auf eben solchen Medien ausgeliefert werden wird. Man kann jedoch auch eine Version nachbestellen, welche auf fünf CD-ROMs ausgeliefert wird. Und 15 Gigabyte freier Speicherplatz auf der wenigstens 20 Gigabyte großen Festplatte muss ebenfalls vorhanden sein. Sind diese Voraussetzungen gegeben darf ein Komplettrechner das "Vista Capable Logo" tragen. Aber natürlich gelten diese Maßstäbe auch für Eigenbaurechner als Richtwert. Für das "Vista Premium Ready Logo" sind ein 1000 MHz Prozessor und wenigstens ein Gigabyte Arbeitsspeicher vorgesehen. Um dieses Logo tragen zu dürfen ist weiterhin eine DirectX 9.0 Grafikkarte mit PixelShader 2.0 Unterstützung und 128 Megabyte Videospeicher erforderlich. Ferner bedarf es einer 40 Gigabyte großen Festplatte und eines Trusted Plattform Moduls für dieses Logo. Demnächst will Microsoft die Anforderungen für das Premium Logo jedoch heraufschrauben. Dann soll eine DirectX 10 kompatible Grafikkarte erforderlich sein. Empfehlen kann man abseits dieser Microsoft Angaben für ein flüssiges Arbeiten einen DualCore Prozessor vom Schlage eines Athlon 64 X2 3600+ oder Intel Pentium E2140 mit zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. Die Wirkung einer schnellen Festplatte sollte man ebenfalls nicht unterschätzen.

Alt 28.05.2012, 18:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.