| | # 6 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Muss ich das verstehen? Bin ich zu sehr alter Sack, kann ich mit der coolen Jugend nicht mehr mithalten? (Nicht antworten, ich kann es mir erschließen, ich finde so einen Quark nur völlig unnötig kompliziert.) Zum übertakten, mach doch bitte ein neues Thema in PC-Hardware auf... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 07.01.2009
| Hi, also ich würde sagen, bleib bei XP. Ich habe auf meinem neuem Book - Vista Premium installiert (war mit dabei) und mittlerweile einige Programme u.a. auch Games hier liegen, die einfach nicht wollen. Ich hab dann mal angefangen bei den Supportforen nach zu haken. Das hat ausser viele Stunden vorm PC nicht viel gebracht. Mittlerweile habe ich meinen alten PC mit XP auf Vordermann gebracht und spiele meine Games da drauf. Die Lösung von Exitus - finde ich eigentlich ideal. Läuft ja bei mir mittlerweile ähnlich. Grüsse Adriana |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 22.11.2008 Ort: B-_-E-_-R-_-L-_-I-_-N 6
| meine Vista erfahrungen sind sehr mies 2 Partitionen Vista Business installiert, davon eine genutzt 3 Monaten später black screen 2te partition 3 Tage später auch black screen Neuinstallation incl sp1 3 Monate später wieder black screen dann ging noch das Netzteil kaputt , so dass dann mit meinem alten Xp Rechner weiter gearbeitet habe jetzt habe ich wieder ein Netzteil und bin am überlegen , ob ich mir Vista nochmals antun will ...... |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 31.08.2007 Ort: NRW und Dalarna/Sverige
| Das Problem Vista hat sich für mich nur anfangs beim Erscheinen von Vista gestellt. Da ich aber ohne Ausnahme nur Probleme (Netzwerk, Spiele ect.) hatte, habe ich alle Rechner, auch die neu gekauften Notebooks auf XP zurückgebaut. Seit dieser Zeit habe ich weitestens keine Probleme mehr. Ob Vista nach dem SP 1 besser geworden ist, kann ich nicht beurteilen. Ich werde wohl auf Windows 7 warten und bis dahin witer XP nutzen. Gruß Ingo |
|
| | # 13 |
| Threadstarter Registriert seit: 30.12.2008
| Also in mom habe ich noch keine probs mit vista ich finde es läuft sehr gut und gerade das mediacenter gefällt mir sehr gut. ich kann eigentlich alles spielen was ich vorher auch spielen konnte also kann ich nicht sagen das mein rechner langsamergeworden ist. ich würde vista empfehlen aba erst ab 2 gb arbeitsspeicher und mindesten einen x2 cpu mit 2x 2GHz. mfg. DeRazer achja ich benutze die vista homepremium 32 bit version |
|
| | # 15 | |
| Registriert seit: 21.03.2005 Ort: Zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
du meinst bestimmt das Notebook...:ideen: Die Hardwarevoraussetzungen: ![]() Microsoft gibt an Mindestvoraussetzungen einen 800 MHz Prozessor, 512 Megabyte Arbeitsspeicher und eine DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit 32 Megabyte an Videospeicher an. Ein DVD-ROM Laufwerk ist natürlich auch Pflicht, weil Windows Vista auf eben solchen Medien ausgeliefert werden wird. Man kann jedoch auch eine Version nachbestellen, welche auf fünf CD-ROMs ausgeliefert wird. Und 15 Gigabyte freier Speicherplatz auf der wenigstens 20 Gigabyte großen Festplatte muss ebenfalls vorhanden sein. Sind diese Voraussetzungen gegeben darf ein Komplettrechner das "Vista Capable Logo" tragen. Aber natürlich gelten diese Maßstäbe auch für Eigenbaurechner als Richtwert. Für das "Vista Premium Ready Logo" sind ein 1000 MHz Prozessor und wenigstens ein Gigabyte Arbeitsspeicher vorgesehen. Um dieses Logo tragen zu dürfen ist weiterhin eine DirectX 9.0 Grafikkarte mit PixelShader 2.0 Unterstützung und 128 Megabyte Videospeicher erforderlich. Ferner bedarf es einer 40 Gigabyte großen Festplatte und eines Trusted Plattform Moduls für dieses Logo. Demnächst will Microsoft die Anforderungen für das Premium Logo jedoch heraufschrauben. Dann soll eine DirectX 10 kompatible Grafikkarte erforderlich sein. Empfehlen kann man abseits dieser Microsoft Angaben für ein flüssiges Arbeiten einen DualCore Prozessor vom Schlage eines Athlon 64 X2 3600+ oder Intel Pentium E2140 mit zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. Die Wirkung einer schnellen Festplatte sollte man ebenfalls nicht unterschätzen. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |