Live Messenger 2009 und Windows Vista

Alt 26.12.2008, 04:33   # 1
lola0210

Frohe Weihnachten und Hi an alle,
bin neu hier und auch sonst nur eine unwissende PC und Web-Userin.

Habe folgendes Problem:
Da ich einen neuen Laptop habe, natürlich mit Betriebssystem Windows Vista, musste ich mir den Messenger neu runterladen. Irgendwie bekomme ich nur noch den Live Messenger 2009 ohne Fehlermeldung runtergeladen, obwohl mir der Live Messenger 8.5 (den ich auf meinem alten Compi hatte) lieber ist. Lange Rede kurzer Sinn:
ich hab keinen Ton im Messenger!!!! Habe alle Einstellungen überprüft und alle Töne im Messenger aktiviert und teilweise individualisiert, sprich Gong wenn sich ein Kontakt anmeldet, E-Gitarre beim eingehenden Anruf, Rrrring wenn mir einer ein rrring sendet etc., aber ich hör nix!!!
Sonst funktioniert der Audio auf meinem Laptop einwandfrei.

Frage:
liegt das am Windows Vista der den Messenger nicht mag?
liegt das am neuen Live Messenger 2009?
liegts an der Kombi aus Vista und LM2009?
oder bin ich einfach nur zu blöd? (relativ wahrscheinlich)

Habe auch den Download wiederholt (musste ja das ganze Windows Live Paket downloaden, hab ich natürlich über die Netzwelt.de Seite gemacht und auch wiederholt über die Messenger.com Seite) und auch die Reparatur-Funktion schon benutzt, aber es wird nix. DER MESSENGER BLEIBT STUMM!

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraaaaaaaaaaaus!
Alt 26.12.2008, 18:06   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von lola0210
liegt das am Windows Vista der den Messenger nicht mag?
nein
Zitat:
Zitat von lola0210
liegt das am neuen Live Messenger 2009?
nein
Zitat:
Zitat von lola0210
nein
Die Version läuft normal ohne Probleme.
Zitat:
Zitat von lola0210
Irgendwie bekomme ich nur noch den Live Messenger 2009 ohne Fehlermeldung runtergeladen, obwohl mir der Live Messenger 8.5
Welche Fehlermeldung?

m.f.G.
Alt 27.12.2008, 05:11   # 3
lola0210
Threadstarter

Hallo immorb,

erstmal danke dass du auf meine Rauchzeichen reagierst, jaja.

Zitat:
Zitat von lola0210
nein
Die Version läuft normal ohne Probleme.

Woran könnte es dann liegen das mein Live Messenger 2009 stumm bleibt?

Zitat:
Welche Fehlermeldung?

Nachdem ich z.B. Live Messenger 8.5 runtergeladen habe und dann starten möchte, bekomme ich immer die Fehlermeldung ungefähr sowas dass ich erst die Live Software oder Live Paket also irgendwas mit Live installiert haben müsste. Was ja Blödsinn ist, da ich das ja das gesamte Live Paket (inklusive LM2009) auf dem Laptop installiert habe und auch vorm runterladen des LM 8.5 nicht deinstalliert habe. ???

Aber wenn du sagst Vista (hab übrigens noch kein ServicePaket 1 installiert da ich in den Foren von vielen weiteren Problemen damit lese...) und LM2009 vertragen sich, was mach ich dann falsch? Warum ist mein Messi stumm?

Gruss
Alt 27.01.2009, 17:05   # 4
eXist3nce
Gastposter

Ich hab genau das gleiche problem wie lola0210

Ich wollte mit den neuen messenger mal ausprobieren, gefiel mir jedoch nicht, da es nicht mit msn plus kompatibel ist (?) hatte ich mich beschlossen, die ältere Version wieder runterzuladen. Bekam dann immer wieder die Fehlermeldung

Windows Live-Suite wäre nicht installiert.

Naja, auf jedenfall schaffe ich es nicht, die frühere version runterzuladen. Also hab ich mir gedacht 'Gut, behalte ich eben 2009 version bis eben die neuen updates kommen' nur prob ist... bei mir läuft ebenfalls keine Sounds mehr ab.

Weiss jm das problem?

-----Doppelpost zusammengeführt am 27.1.2009 um 17:25:20-----

ok, da ich kein "Edit" button sehe, schreibe ich halt nochmal nen post:

ich hab soeben meine soundliste durchgecheckt, msn neu gestartet, jetzt klappts bei mir einwandfrei !

Alt 28.05.2012, 18:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
live messenger, windows vista
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.