Ich hab folgendes Problem. Ich hab einen neuen Laptop von Medion mit Windows Vista Home Premium und hab nun ein Problem mit dem Internet.
Ich komm zwar super rein ins Netz und eine Weile ist auch alles OK, aber nach einiger Zeit bleibt einfach das Internet stehen und lädt nur noch und macht nix mehr. Dann mach ich Internet zu und wenn ich öffnen will, dann sagt mir Firefox, dass es stehen geblieben ist und ich den Rechner nochmal starten soll. Danach geht es wieder, aber nur so lange bis es wieder stehen bleibt. Kann man dagegen was machen? Ich brauch meinen Laptop für Uni und da kann ich es nicht brauchen, dass der immer wieder stehenbleibt...Hilft da die neue Beta-Version vom Vista-SP2,oder sollte man damit noch warten, sich das zu besorgen?
08.12.2008, 22:01
#
2
kec ultra
LAN?
WLAN??
Bitte mehr Infos
Danke
kec ultra
08.12.2008, 22:43
#
3
Prahlehans
Threadstarter
Ich hab WLAN über Fritz!Box (1&1), was ich allerding für eine WLAN Karte drin hab, weiß ich jetzt nicht.Kann mir aber nicht vorstellen, dass das daran liegt, denn dann würde es doch schon von vorherein nicht laufen und nicht erst mitten beim surfen anhalten...
29.12.2008, 18:16
#
4
Prahlehans
Threadstarter
Bitte helft mir mal weiter. Auf dem Rechner von meiner Freundin ist XP drauf und bei ihr läuft alles Supi mit der gleichen Fritz Box. Was kann man denn ändern??
18.02.2009, 22:34
#
5
Prahlehans
Threadstarter
*vorsicht Ironie*
Ich finds echt klasse, dass hier von allen Computerfreaks lieber in irgendwelche Spaßthreads geschrieben wird,als mal jemandem zu helfen. Ich bedanke mich recht herzlich dafür (^)-.-(^)
19.02.2009, 07:05
#
6
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von Prahlehans
*vorsicht Ironie*
Ich finds echt klasse, dass hier von allen Computerfreaks lieber in irgendwelche Spaßthreads geschrieben wird,als mal jemandem zu helfen. Ich bedanke mich recht herzlich dafür (^)-.-(^)
Ich schreibe nicht in Spaß-Threads, weiß aber keine Antwort für Dich. "aber nach einiger Zeit" sind immer eher schwierige Probleme, das war schon früher bei Elektrogeräten so und das gilt auch heute für High-Tech. Ich glaube nicht, dass Dir blinder Aktionismus ("Vista-SP2 Beta") oder so hilft, aber sonst?
Diese "dass es stehen geblieben ist und ich den Rechner nochmal starten soll"-Firefox-Meldung könntest Du mir mal genauer beschreiben, das ist mir völlig fremd.
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
19.02.2009, 11:18
#
7
sn00py603
Gastposter
Vielleicht hast du ein Problem mit der Software von 1+1, ich habe mich da mal mit ein paar Bekannten unterhalten die auch bei 1+1 sind. Die hatten auch unheimlich schwierigkeiten mit der 1+1 Zugangssoftware.
19.02.2009, 11:30
#
8
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von sn00py603
Vielleicht hast du ein Problem mit der Software von 1+1, ich habe mich da mal mit ein paar Bekannten unterhalten die auch bei 1+1 sind. Die hatten auch unheimlich schwierigkeiten mit der 1+1 Zugangssoftware.
Oder dem 1+1-Zugang an sich, habe mir gestern ähnliches von einem Mac-Nutzer erzählen lassen...
21.02.2009, 13:46
#
9
Prahlehans
Threadstarter
Ne also wenn dann kann es nur an der Kombi 1&1 und Vista gleichzeitig liegen...Denn wie gesagt bei nem XP funzt alles top.
Man merkt schon, dass es nicht mehr geht, wenn man eine Seite laden will, und dann steht links unten in der Ecke nicht z.B. "wartet auf..." oder "lädt.." sondern da steht "angehalten". Dann mach ich für gewöhnlich frefox zu und öffne es erneut und dann kommt eine Fehlermeldung "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Beenden sie den Prozess, oder starten sie das System neu.". Dann hab ich immer den Task-man. aufgemacht und versucht den Prozess zu beenden, aber der lässt sich nicht beenden. Es hilft also nur der Neustart.
Und zur Mischung 1&1/Vista hatte ich ja auch gesagt, ich hab Studenten-kumpels, die genau die gleichen Geräte haben wie ich, nur bei denen läuft alles top.
@freeware-guide: war nicht persönlich an dich, sondern eher allgemein, weil ich unter "neue Beiträge" sehe, wie oft jemandem geholfen wird und wie oft irgendwelcher sinnloser Kram das Forum zumüllt. Beispielsweise interessiert es keine Sau, wie man Till Lindemann findet
25.02.2009, 09:35
#
10
sn00py603
Gastposter
Zitat:
Zitat von Prahlehans
@freeware-guide: war nicht persönlich an dich, sondern eher allgemein, weil ich unter "neue Beiträge" sehe, wie oft jemandem geholfen wird und wie oft irgendwelcher sinnloser Kram das Forum zumüllt. Beispielsweise interessiert es keine Sau, wie man Till Lindemann findet
Ärger mir nicht die Mädels aus der Plauderecke...
25.02.2009, 09:51
#
11
Exitus
Zitat:
Zitat von Prahlehans
Ich hab folgendes Problem. Ich hab einen neuen Laptop von Medion mit Windows Vista Home Premium und hab nun ein Problem mit dem Internet.
Ich komm zwar super rein ins Netz und eine Weile ist auch alles OK, aber nach einiger Zeit bleibt einfach das Internet stehen und lädt nur noch und macht nix mehr. Dann mach ich Internet zu und wenn ich öffnen will, dann sagt mir Firefox, dass es stehen geblieben ist und ich den Rechner nochmal starten soll. Danach geht es wieder, aber nur so lange bis es wieder stehen bleibt. Kann man dagegen was machen? Ich brauch meinen Laptop für Uni und da kann ich es nicht brauchen, dass der immer wieder stehenbleibt...Hilft da die neue Beta-Version vom Vista-SP2,oder sollte man damit noch warten, sich das zu besorgen?
Hallo,
hier ist ein ähnlicher Fall.Probiere mal bitte das Vorgeschlagene. Klick.
25.02.2009, 10:43
#
12
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von Prahlehans
"Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Beenden sie den Prozess, oder starten sie das System neu.". Dann hab ich immer den Task-man. aufgemacht und versucht den Prozess zu beenden, aber der lässt sich nicht beenden. Es hilft also nur der Neustart.
Hurra, eine exaktere Fehlermeldung sagt mir zumindest, was Du gemeint hast (da steht halt auch "oder starten sie das System neu", dass ist eine Windows-Meldung über den, nicht vom Firefox).
Die Frage ist da ja, ob in dem Moment das Internet weg ist. Oder ob nur Firefox sich verabschiedet hat. Starte doch mal den IE in so einem Fall, nur damit wir das Problem einkreisen können. Wie äußert es sich denn, dass Du den Firefox im Task-Manager nicht abschießen kannst?
25.02.2009, 13:17
#
13
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Prahlehans
[...] Dann mach ich für gewöhnlich frefox zu und öffne es erneut und dann kommt eine Fehlermeldung "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Beenden sie den Prozess, oder starten sie das System neu."
[....]
Firefox erstellt eine Lock-Datei, diese wird beim beenden gelöscht.
Wird Firefox sofort neu gestartet, kann es passieren das die Lock-Datei noch existiert,Firefox bricht dann ab und die obige Fehlermeldung erscheint.
Was selten vorkommt,der Profil-Ordner kann nicht geöffnet werden.
Zitat:
Zitat von Prahlehans
Es hilft also nur der Neustart.
Oder etwas Geduld.
Firefox benötigt eine kurze Zeit zum vollständigen Beenden, bevor man ihn neu starten kann.
War noch was?
Zitat:
Zitat von Prahlehans
*vorsicht Ironie*
Bevor man Schelte austeilt sollte man erst den Fehler bei sich selber suchen.
Mit den bisher dürftigen Angaben kann niemand etwas anfangen.
Zitat:
Zitat von Prahlehans
und dann steht links unten in der Ecke nicht z.B. "wartet auf..." oder "lädt.." sondern da steht "angehalten".
Passiert das mit allen Seiten?
"angehalten" kann viele Ursachen haben.Falsch eingestellte Firewall,Virenbefall,contentfilternde Programme,fehlerhafte Cookies (ungewöhnliche Dateigröße), Seiten wie z.B. ivwbox.de........
Fazit,einen gründlichen PC-check machen.
Oder Firefox nach dieser Anleitung>> Neuinstallation unter Windows De-Installieren,neu installieren.
m.f.G.
01.04.2009, 04:19
#
14
jungidag
Ich habe leider seit ca. Ende November das selbe Problem. Das ist besonders ärgerlich, da ich das Gerät erst Anfang Oktober erworben habe. Es handelt sich dabei um das
Samsung SA11
(technische Details hier:notebook.de - Samsung SA11)
Ich betreibe es mit Windows Vista Home Premium
Als das Problem zuerst auftrat, benutzte ich Zone Alarm, Avast antivirus und eben Firefox. Dummerweise wurden bei einer Party einige, mir unbekannte Programme installiert. (U.a. Ask Toolbar aber nur als "Mitbringsel" für ein anderes Programm.) Müsste so Anfang November gewesen sein.
Einen Monat später versuchte ich auf einer LAN-Party parallel auf meiner zweiten Partition Windows XP 32 Bit zu installieren (fragt nicht warum das geht zu weit, aber probierts auch nicht aus)
Musste daher eine Systemwiederherstellung mit Samsung Recovery Solution II durchführen. Bevor ich dies tat formatierte ich. Ich hatte noch eine Virenmeldung wegen Daemon tool, das ich von jemand anderen bekommen hatte. Musste daher eine Systemwiederherstellung mit Samsung Recovery Solution II durchführen. Bevor ich dies tat formatierte ich partition D: und verschob meinen Benutzer Ordner dorthin. Dann startete ich die vollständige Systemwiederherstellung auf den Stand vom Kaufdatum. Als ich Firefox, ZoneAlarm und Avast installiert hatte, ersetzte ich den Benutzer Ordner. Passwörter in Firefox wieder da, Problem leider auch.
Nun habe ich die ganze Geschichte wieder veranstaltet, den alten Benutzer Ordner gelöscht und stehe wieder vor dem selben Problem. langsam habe ich keine Lust mehr. Treiber und Windows liegen in der aktuellsten Version vor.
Ein zweites Problem kam ebenfalls vor kurzem dazu. Auch nach einer Weile empfangen Browser ( Firefox, IE, Opera,) keine Daten mehr. Auch nicht wenn man den Link aktualisiert. Browser Neustarten geht zwar, aber es kommen weiterhin keine Daten mehr an.
Habe nun schon mehrere Foren durchforstet und festgestellt, dass zumindest Problem eins auch bei anderen Leuten vorhanden ist. Doch außer Firefox neu-installieren. was ja offensichtlich nichts bringt wenn schon andere zusätzliche Maßnahmen erforderlich sind.
Wäre sehr froh über Hilfe.
Wäre sehr froh über Hilfe.
-----Doppelpost zusammengeführt am 1.4.2009 um 04:22:58-----
Nachtrag:
gehe über W-Lan ins Netz. Bevorzugt an zwei Standorten. Eines mit einem Netgear Router und eines mit eine von Arcor. Bei beiden selbes PRoblem.
01.04.2009, 06:40
#
15
FreewareGuide
Moderator
Okay, das ist eine Menge. Insbesondere eine Menge Fehler. Du bist da offenbar sehr impulsiv, erst machen, dann überlegen/informieren? Z.B. ein Dual-Boot-System, wo XP nach Vista installiert wird, da ist bekannt, dass XP den Vista-Bootloader kaputt macht und der wieder zu reparieren ist (von Vista-CD booten, Computerreparaturoptionen).
Und nach...
Zitat:
Zitat von jungidag
Als ich Firefox, ZoneAlarm und Avast installiert hatte, ersetzte ich den Benutzer Ordner. Passwörter in Firefox wieder da, Problem leider auch.
...hoffst Du allen Ernstes, dass alles einfach so problemlos funktioniert? Das ist ganz bestimmt kein sinnvolles und korrektes Vorgehen. Man kann vielleicht die Daten einzelner Programme derart sichern und zurückspielen (wenn man weiß was man tut, wenn das entsprechende Programm genauso wieder installiert wurde), aber blind den kompletten Benutzer-Ordner? Grober Unfug.
Für Standard-Unterordner wie "Documents", "Music", "Pictures" (= "Eigene ...") kann man so eine Wiederherstellung schon halbwegs problemlos machen, für "Anwendungsdaten" oder "Lokale Einstellungen" usw. geht das nicht einfach so...
01.04.2009, 14:58
#
16
jungidag
^
Zitat:
Zitat von FreewareGuide
System neu aufsetzen. Nur meine Meinung.
Lieber Thorsten, hättest du meinen Beitrag vollständig gelesen, wüsstest du acuh, dass ich einen zweiten versuch OHNE den Benutzer-Ordner vollzogen habe und nach wie vor das selbe Problem habe. Statt hier altbewährte Vorgehensweisen (Trial&Error) und den Verstand anderer Leute zu kritisieren, solltest du mal von deiner WOlke herabsteigen und über das Problem nachdenken und nicht schlecht machen was andere Leute versuchen um ihr System wiederherzustellen OHNE anderen Leuten in Foren damit auf die Nerven gehen zu müssen.
Trotzdem vielen Dank für deinen Beitragund die prompte Antwort. Nimms nicht persönlich
01.04.2009, 15:12
#
17
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von jungidag
Nimms nicht persönlich
Nö. Dann kann ich Dir nämlich tatsächlich nicht helfen, ich kann Dir grade so überhaupt nicht folgen, was Dein letzter Stand der Basteleien ist, warum Du dann doch alles Mögliche andere mit geschildert hast (wenn Du tatsächlich sauber neu aufgesetzt hast sollte das ja eigentlich egal sein) usw. War nur mein bescheidener Versuch, kann Dir leider nicht helfen.