Vista zu Xp wechsel--- eure hilfe benötigt.

Alt 06.12.2008, 00:33   # 1
basshunter123

hallo leute

ich habe vor einem halben jahr einen pc gekauft aufdem windows vista bereits drauf war. nun ist es so, dass ich mit dem betriebsystem nicht zufriden bin.

ich plane also einen wechsel zurück auf xp.

leider habe ich auf dem pc tonnenweise dateien die ich gerne auf der festplatte behalten möchte. wie soll ich vorgehen. ich habe keine ahnung wie ich es schaffen soll, die dateien zu behalten ohne sie auf eine cd zu brennen.

ich spreche hier von etwa 60 gb audiosamples und vst plugins.

ich brauche eine genau anweisung, wie ich vorgehen soll.

ich wäre demjenigen der mir hier schritt für schritt erklärt wirklich dankbar.

ich danke im vorraus.

ps: was ich villeicht noch erwähnen sollte. ich habe bereits eine windows xp cd mit serial...
Alt 06.12.2008, 10:08   # 2
.:Peggy:.
Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum

Kauf dir doch eine externe Festplatte, die du per USB anschliesst. Dort kopierst du die ganzen Dateien rüber (bei mir hat die Übertragung von 45GB ca. 2,5h gedauert). Danach kannst du dann alles platt machen und XP aufsetzen. Gleichzeitig besitzt du eine gute Möglichkeit der Datensicherung. Habe meine Dateien auch alle nochmal auf der externen Festplatte drauf, falls mal was passiert...
Alt 10.12.2008, 16:31   # 3
basshunter123
Threadstarter

mein problem ist, dass wenn ich meine xp installations cd in den pc reinhaue, kommt eine meldung, dass momentan eine neuere version von windows installiert sei. und einen weiteren vorschlag oder besser gesagt eine weitere option bringt er leider auch nicht. beim hersteller des computers hab ich auch mal gefragt ob sie mir helfen können aber die sagten, dass sie ein downgrade auf xp nicht telefonisch supporten

ps. mein pc hat 2 festplatten. pro festplatte 500 gigabyte und die dateien hab ich jetzt schliesslich doch alle auf leere dvds gebrannt. bleibt also nur noch das downgrade.
Alt 10.12.2008, 16:40   # 4
IchGoogleAlles

Um welchen PC geht es denn (Hersteller und Typ)?
Für einige neuere Komponenten bekommst du keine Treiber mehr für XP.

ciao, andreas
Alt 10.12.2008, 17:05   # 5
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von basshunter123 Beitrag anzeigen
mein problem ist, dass wenn ich meine xp installations cd in den pc reinhaue, kommt eine meldung, dass momentan eine neuere version von windows installiert sei.
[...]
So einfach geht das nicht."Normal;"ist ein Downgrade nicht möglich.
Versuche es mal mit dieser Anleitung>> Anleitung: Downgrade von Vista auf Windows XP

Beachte! Bevor du anfängst, schaue nach ob alle Treiber verfügbar sind.

m.f.G.
Alt 11.12.2008, 08:55   # 6
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo busshunter123,

bevor Du diese ganze Umstellung machst wäre interessant zu erfahren, warum Du nicht zufrieden bis? Was gefällt Dir nicht oder kommst Du mit dem neuen BS nicht zurecht?

Ich selber habe es auf meinem neuen Rechner und es läuft alles prima.Vieles ist ungewohnt und gewöhnungsbedürftig.
Überlege es Dir!
Alt 12.12.2008, 13:43   # 7
basshunter123
Threadstarter

Ich benötige Windows XP, weil ein grosser Teil meiner Musiksoftware nicht auf Windows Vista Kompatibel sind, bzw. nicht einmal erkannt wird.

Der PC ist nagelneu! Momentan villeicht etwa zwei Monate alt.
Mit Vista an und für sich bin ich sehr zufrieden aber da die Programme nicht funktionieren, bin ich auf xp angewiesen.

hier das ist mein pc

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de...klinks_product
Alt 12.12.2008, 16:32   # 8
IchGoogleAlles

Welcher genau?

http://h20180.www2.hp.com/apps/Looku...ktop+PC+series

HP hat den Support für XP eingestellt. Bei den meisten Komponenten dürfte es keine Probleme geben. Kannst du feststellen welches Mainboard verbaut wurde?

Zitat:
Ich benötige Windows XP, weil ein grosser Teil meiner Musiksoftware nicht auf Windows Vista Kompatibel sind, bzw. nicht einmal erkannt wird.
Du redest nicht zufällig von MIDI? Vista unterstützt die MPU401 nicht mehr. Für mich ein absolutes NoGo, mein MIDI-Keyboard kann ich nicht mehr anschliessen ohne eine neue Soundkarte zu holen.

ciao, andreas
Alt 15.12.2008, 19:51   # 9
basshunter123
Threadstarter

Zitat:
Zitat von IchGoogleAlles Beitrag anzeigen
Welcher genau?

http://h20180.www2.hp.com/apps/Looku...ktop+PC+series

HP hat den Support für XP eingestellt. Bei den meisten Komponenten dürfte es keine Probleme geben. Kannst du feststellen welches Mainboard verbaut wurde?

Du redest nicht zufällig von MIDI? Vista unterstützt die MPU401 nicht mehr. Für mich ein absolutes NoGo, mein MIDI-Keyboard kann ich nicht mehr anschliessen ohne eine neue Soundkarte zu holen.

ciao, andreas
nein mit den midis ist alles in ordnung aber ein teil meiner software wird nicht mehr unterstütz.

z.b hab ich letztens eine anfrage bei steinberg wegen virtual guitarist gemacht und somit die bestätigung erhalten, dass das progi nur auf xp läuft.

dann die wave plugins (mercury bundle) früher alles funktioniert nun auf vista geht gar nix mehr mit spectrasonics trilogy das selbe.

und bei allen anderen die xp haben laufen die progis einwandfrei

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.