(Einblendbare) Dateiinfos ändern!? (Vista)

Alt 27.11.2008, 11:15   # 1
Roach

Hallo,

erstmal vorweg: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht tut's mir leid!

Aaalso, ich hab folgende Frage. Wenn man mit dem Mauszeiger kurz über einer Datei o.ä. verharrt, wird ja eine "Blase" mit Informationen eingeblendet. Nun wüsste ich gerne, ob und wie man die angezeigten Informationen ändern kann, so dass z.B. bei Clips eine kurze Beschreibung des Filminhalts angezeigt wird oder bei Bildern eine kurze Ortsbeschreibung oder so auftaucht.

Dass das geht, hab ich glaube ich schon irgendwo gelesen, finde jetzt aber irgendwie nichts mehr dazu. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Danke!

-----Doppelpost zusammengeführt am 27.11.2008 um 11:15:29-----

Also komplett ändern geht ja glaub ich nicht, aber bei XP konnte man einfach nen Rechtsklick auf die Datei machen, Eigenschaften wählen, dann Dateiinfo und ein Kommentar eingeben.

So ähnlich geht das bei Bilddateien unter Vista auch, aber eben nicht bei z.B. Filmen oder anderen Dateien. Muss ich mich nun damit abfinden, dass es unter Vista nicht geht, oder...?
Alt 27.11.2008, 16:27   # 2
immorb
Gastposter

es kann nicht bei allen Dateitypen geändert werden.
Hier mal eine kleine Anleitung vom Billyboy>> Teil 5: Dateiinfos im Detailfenster verwalten

m.f.G.

Alt 28.05.2012, 18:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.