Hilfe bei Sicherheitsupdates

Alt 12.11.2008, 08:27   # 1
Fanfon

Win XP Home
Service Pack 3

Hallo Leutz,
vll kan mir jemand helfen. Und zwar kann ich weder automatisch noch manuel über die Windows Homepage
mir die neuen Sicherheitsupdates installieren. Der PC
zeigt an es gibt neue, ladet sie runter und versucht zu installieren, doch dann ezigt er an das er sie nicht installieren
konnte!

Woran kann das liegen?

lg Fanfon
Alt 12.11.2008, 09:24   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

bei Windows Update kann es vielerlei Fehler geben, da wirst Du hier im Forum öfter fündig werden.

Dir wird üblicherweise eine Fehler-Nummer angezeigt, wenn Du die mitteilen könntest, dann wäre ggf. eine Ursache zu bestimmen.

Außerdem ist der E-Mail-Support von Microsoft zum Thema Windows Update kostenlos.

Grüße,
Thorsten
Alt 12.11.2008, 09:42   # 3
Fanfon
Threadstarter

Also ich hatte mich schon mal durch den Support geklickt.
Zu Anfang war die Fehlermeldung, dass die Übertragung nicht stabil läuft. Als ich das ausgemerzt hatte (weil ich Wlan nutze), war die Fehlermeldung, das die Updates die installiert werden sollen, Fehler beseitigen die von anderen Updates schon beseitigt worden. Deswegen habe ich diese Updates von download abgeschlossen. Jetzt kommt aber bei den aktuellen Updates (nach dem Patchday vom 11.11.) z.b. Sicherheitsupdates bzw. das Tool zum löschen Schadhafter Software November 2008 etc. lässt sich auch nicht installieren. Und ich denke nicht, dass diese Updates Fehler beseitigen die schon mal irgendwann beseitig werden.

im Groben und Ganzen.

Updates lassen sich gar nicht mehr instalieren!

Der Link oben führt wieder zum Forum zurück!

lg Fanfon
Alt 12.11.2008, 10:31   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Fanfon Beitrag anzeigen
Also ich hatte mich schon mal durch den Support geklickt.
Hä? Naja, in jedem Fall, wenn ein Fehler auftritt, dann sollte es eine genauere Fehlermeldung inkl. einer Nummer geben, und ohne die ist hier nur schwer zu helfen. Zur Not nochmal probieren und dabei notieren.
Zitat:
Der Link oben führt wieder zum Forum zurück!
Ooops, mein Fehler, ist korrigiert...

Grüße,
Thorsten
Alt 12.11.2008, 11:48   # 5
Fanfon
Threadstarter

Gut hab das Problem gefunden.

Eine windows wichtige dll. Datei war nicht in der registrierung registriert, deswegen kamm es zu der fehlermeldung!

Dank an alle!

lg Daniel

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.