Problem mit Outlook 2007

Alt 04.11.2008, 11:56   # 1
Darksnake41

Hallo mal an alle,

ich habe ein Problem mit meinem Office 2007, eigentlich nur mit dem Outlook.

Jedesmal wenn ich Outlook starten will und die übertragung der Emails beginnt, hängt sich der Rechner auf, das Ganze geht schon seit dem 10.10.08 so, ich habe in der Computerverwaltung nachgesehen und zufällig stehen da einige einträge, seit dem 10.10.08, von wegen:

Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\D

Hängen diese Ereignisse irgendwie zusammen?

Ich habe bei meinem Posteingangsserver die IP schon geändert um zu sehen ob es an der Verbindung zum Server liegt, aber auch mit einer anderen IP hängt sich alles auf. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße
Darksnake
Alt 04.11.2008, 12:06   # 2
perdita
Hat immer ein offenes Ohr

Benutzerbild von perdita

wenn du deine office-cd einlegst, kannst du ein reparaturtool starten.

notfalls solltest du outlook deinstallieren und neu installieren. deine konten, kontakte und die konfiguration deines outlook sollten dabei normalerweise erhalten bleiben.
Alt 04.11.2008, 12:09   # 3
Darksnake41
Threadstarter

Danke schonmal, aber das Problem ist dann, das ich immer noch nicht weiß was das Problem ist, bzw was das Problem verursacht hat.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit?

Grüße
Darksnake
Alt 04.11.2008, 16:38   # 4
IchGoogleAlles

Zitat:
Zitat von Darksnake41 Beitrag anzeigen
Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\D

Hängen diese Ereignisse irgendwie zusammen?
Möglich. Welche Festplatte und wie alt?

Im Arbeitsplatz oder Windowsexplorer Mausklick rechts auf Laufwerk D: => Eigenschaften => Karte Extras => Jetzt prüfen => Beide Haken setzen => OK.

Je nach Größe und Geschwindigkeit dauert das einige Zeit. Lies am Ende die Zusammenfassung, ob Fehler gefunden wurden. Besser geht es mit Tools vom Hersteller.

ciao, andreas
Alt 11.11.2008, 09:49   # 5
Darksnake41
Threadstarter

hi, danke, das habe ich ausprobiert, dabei hat sich aber leider der rechner aufgehängt und der festplatte hat jetzt eine datei gefehlt die zum starten des bs benötigt wurde, dann wollte ich durch reparieren diese datei wieder hinzufügen, jedoch ohne erfolg, die platte ist jetzt definitiv defekt, selbst nach formatieren und neu installieren bekomme ich beim booten die meldung "please immediatly backup yout data....".
Trotzdem danke euch beiden

Alt 28.05.2012, 18:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.