Hilfe bei Service Pack 3

Alt 03.11.2008, 13:11   # 1
MZ74
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 2
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Beim Installieren der Updates für Windows XP kommt immer folgende Fehlermeldung : Katalogdateien konnten nicht installiert werden; Installation Service Pack 3 nicht abgeschlossen(KB 936929)
Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 13:11 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 03.11.2008, 18:31   # 2
FreewareGuide
Moderator
 
Benutzerbild von FreewareGuide
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Oldenburg
Beiträge: 5.762
Moin,

Du könntest Dich mal an diesen Tipps versuchen: WinTotal Tipps: Katalogdateien konnten nicht installiert werden.

Rückmeldung (Erfolg oder eben nicht) würde mich freuen

Grüße,
Thorsten
__________________
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! smiley crystal ball
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 18:49   # 3
MZ74
Threadstarter
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 2
Hallo,hat mir leider nicht weitergeholfen. Die infos dort bezogen sich auf SP 2 und waren für mich absoluten Laien sowieso Fachchinesisch. Trotzdem danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 19:04   # 4
IchGoogleAlles
Gastposter
 
Zitat:
Die infos dort bezogen sich auf SP 2
Nein. Bei SP3 gilt das Gleiche:
http://support.microsoft.com/kb/936929/de
http://support.microsoft.com/kb/950717/de

ciao, andreas
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 19:13   # 5
FreewareGuide
Moderator
 
Benutzerbild von FreewareGuide
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Oldenburg
Beiträge: 5.762
Zitat:
Zitat von MZ74 Beitrag anzeigen
Hallo,hat mir leider nicht weitergeholfen. Die infos dort bezogen sich auf SP 2 und waren für mich absoluten Laien sowieso Fachchinesisch. Trotzdem danke!
Tja, mit den einfachen Lösungen für komplizierte Probleme ist das immer so eine Sache. Sollen wir Dir empfehlen, mit dem Rechner zum Experten zu gehen? Geld dafür zu bezahlen? Es ist zugegebenermaßen kompliziert, aber Du könntest ja trotzdem mal probieren, Dich da Schritt für Schritt durchzukämpfen, und wenn Du nicht weiter weißt, einfach hier nachfragen statt zu resignieren...

Grüße,
Thorsten
__________________
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! smiley crystal ball
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 17:27   # 6
ll3108
Gastposter
 
Ich habe auch das Problem mit den Katalogdateien.
Die Hilfe oben funktioniert nicht
Was kann man sonst noch tun?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 18:58   # 7
FreewareGuide
Moderator
 
Benutzerbild von FreewareGuide
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Oldenburg
Beiträge: 5.762
Moin,

(inzwischen?) nennt Microsoft selbst schlappe 10 verschiedene Ansätze, die man bei diesen Problemen probieren kann: KB 822798.

Außerdem ist der E-Mail-Support von Microsoft zum Update auch kostenlos (siehe hier), durch von denen angeforderte Logs (die ich nicht auszuwerten wüsste) können die sehr zielgenau helfen.

Grüße,
Thorsten
__________________
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! smiley crystal ball
  Mit Zitat antworten

Alt 02.09.2014, 04:29 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 02.09.2014, 04:29 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.