Windows Neuinstallation

Alt 23.10.2008, 18:47   # 1
fspeet

Hi alle zusammen,

ich habe eine unechte Windows XP Pro - Version als als echt erworben und nun kommt das WGA laufend bei Updates und ermahnt mich. Habe mir jetzt noch eine neue Version, diesmal aber XP Home bestellt und möchte jetzt wissen, ob man diese neue Version gegen die alte austauschen kann, ohne alle Programme zu löschen (format C:/)?

Danke im voraus,
Peet
Alt 23.10.2008, 21:27   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Ich fürchte da wirste Probleme bekommen:
http://forum.chip.de/windows-xp/xp-h...ro-746393.html

Aber angeblich -kann mich nicht erinnern- haben die bei Heise das mal gemacht:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2005/15/50

Ich hoffe, Du hast nicht wieder beim gleichen Händler gek-l-au-f-t

Grüße Grunzer
Alt 24.10.2008, 11:28   # 3
fspeet
Threadstarter

Eigentlich wollte ich nicht die Versionen cracken, sondern ich möchte wissen, wie man das alte Windows XP Pro runter und das neue Windows XP Home drauf bekommt, ohne zu Formatieren.

P.S. Natürlich behalte ich mir rechtliche Schritte gegen den Händler vor und kaufe bei seriösen, bekannten Händlern ein.

Peet
Alt 24.10.2008, 11:38   # 4
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Dann gar nicht.
Und ich lasse mich wie immer eines besseren belehren sollte jemand einen Weg wissen!
Grüße Grunzer
Alt 24.10.2008, 16:19   # 5
IchGoogleAlles

Eine saubere Möglichkeit gibt es nicht. Falls du installierst ohne zu formatieren, dann fragt er dich im Anschluss ob im selben Ordner installiert werden soll. Falls ja, versucht er alle Einstellungen und Installationen zu übernehmen. Das kann schiefgehen, falls Fehler in der Registry sind. Zudem wirst du ein Mischmasch zwischen Pro und Home haben, da die Dateien, die zu Pro gehören nicht gelöscht werden.

Wählst du einen anderen Ordner hast du zwei verschiedene Installationen und könntest anschliessend den alten Windowsordner löschen. Aber die zweite Lösung hat den Nachteil, dass alle Ordner in "Dokumente und Einstellungen" doppelt vorhanden sind, wobei die neuen eine Extension bekommen (hab vergessen welche).

ciao, andreas
Alt 24.10.2008, 17:24   # 6
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Alles was Andreas gesagt hat kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Außerdem werden manche Programme ebenfalls nicht funktionieren ohne neu installiert zu werden.

Aber es ist schon wirklich ärgerlich, wenn man etwas kauft und quasi was geklautes angedreht bekommt. Dem Händler sollte man aber wirklich eine reinwürgen (ist kein Aufruf zur Gewalt:bedrueck. Es geht ja nicht nur um die paar Kröten, die die CD gekostet hat, sondern auch um den ganzen Stress und die Arbeit mit der Installation usw!

Viel Glück auf jeden Fall weiterhin.
Grüße Grunzer

PS:
Falls Du gegen den Typ vorgehst, würde mich interessieren was dabei raus kommt! Danke

Alt 28.05.2012, 18:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.