XP Themes

Alt 17.10.2008, 22:00   # 1
fichte1983

Ich hab mir XP Themes zugelegt und da ist eine Shellstyle.dll dabei.
Frage weiss jemand wo ich die datei einfügen muss, ich hab da zwar eine vermutung das die in den dll ordner kommt aber die dll datei sind eigendlich installiert wo weit wie ich weiss. bitte um hilfe - danke.

Alt 18.10.2008, 09:00   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hi,

Entpacke den Inhalt der Themes-Ordner einfach nach x:\windows\ressources\themes, wobei x Dein Systemlaufwerk ist.

Gruß, Sebastian.
Alt 18.10.2008, 12:25   # 3
fichte1983
Threadstarter

der ordner war schon entpackt das ist ja das problem ich hab schon überlegt ob ich den dll in die windows cd mit einfüge. da hab ich keine ahnung .
Alt 18.10.2008, 15:10   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Diese shellstyle.dll muss doch zu etwas gehören. Woher hast Du denn dieses XP Themes denn her? Wie sieht denn die Ordnerstruktur aus, in der sich diese Datei befindet?
Alt 18.10.2008, 18:21   # 5
fichte1983
Threadstarter

da war eine datei die man bei standard still ändern hernimmt oder mit tune up styler öffnen kann. mit den xp themes multi patcher ging gar nichts mehr.
Alt 18.10.2008, 18:31   # 6
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

@fichte1983, schon mal überlegt, dass es helfen könnte, wenn Du Fragen auch beantworten würdest? Ich zitiere: "Woher hast Du denn dieses XP Themes denn her?"

Es ist grundsätzlich so, dass man an seinem System rumschrauben muss, weil Windows eigentlich nur von Microsoft signierte Themes entgegen nimmt, und davon gibt es nur eine Hand voll. Um unsignierte Themes zu installieren sind ein paar mehr Handgriffe nötig, aber eigentlich sollte Dir mit Deinem irgendwo heruntergeladenen Theme erklärt werden, wie es zu installieren ist. Du sprichst doch etwas wirr ("den dll in die windows cd mit einfüge"), ich jedenfalls würde nicht durchschauen, was Du da bereits wie installiert hast, wo Du weißt, was Du tust und getan hast und wo wiederum Du grade Gefahr läufst, Dir Dein System zu ruinieren.

Ratlos,
Thorsten
Alt 18.10.2008, 19:36   # 7
fichte1983
Threadstarter

http://www.themexp.org/listings.php?...tdesc=&page=48

da hab ich die xp themes her.
Alt 18.10.2008, 19:50   # 8
FreewareGuide
Moderator

Und Style XP hast Du bereits installiert? Steht da zumindest: "PLEASE NOTE: Style XP software is required to apply this file.". Shareware, USD $ 19,95. Mindestens Version 2.0.

Nicht falsch verstehen, natürlich können wir gucken, ob man diese Themes auch ohne diese Software installiert kriegt, aber erstens war uns allein diese Frage bisher unbekannt (so hellsehen bleibt halt schwierig), außerdem wissen wir tatsächlich noch nicht, ob es Dir nicht den direkten Weg mit Bezahlsoftware wert wäre und wie sicher Du im Umgang mit dem Betriebssystem bist, dass wir einen solchen operativen Eingriff wagen können. Davon ab müsste ich zumindest das erst recherchieren, ob und wie das gehen könnte...

Grüße,
Thorsten
Alt 18.10.2008, 20:05   # 9
fichte1983
Threadstarter

PLEASE NOTE: Style XP software is required to apply this file.

das kann ich nur lesen und sonst
Alt 18.10.2008, 20:13   # 10
FreewareGuide
Moderator

Ich habe zur Homepage des Programms verlinkt, gesagt, dass es Shareware ist, was ist Dein Problem?
Alt 19.10.2008, 21:03   # 11
fichte1983
Threadstarter

ich hab nur die freeware genommen und habe die shell datei in windows/system32eingefügt warum kann das mir hier keine einfach so sagen, habs ein ausprobiert, danke für eure hilfe.
Alt 20.10.2008, 07:00   # 12
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von fichte1983 Beitrag anzeigen
ich hab nur die freeware genommen und habe die shell datei in windows/system32eingefügt warum kann das mir hier keine einfach so sagen, habs ein ausprobiert, danke für eure hilfe.
Vielleicht können wir Dir irgendwas nicht "einfach so sagen", weil wir nicht verstehen, was Du so schreibst? Was schreibst Du jetzt? Welche Freeware hast Du genommen? Das Danke ist eher ironisch?

Ich gehe nicht davon aus, dass wenn Du Style XP verwendest, Du irgendwas von Hand in Deine Systemordner kopieren musst, soweit ich das sehe gehört die Datei in das Verzeichnis des Themes, und wird dann ggf. von Style XP referenziert oder kopiert.

Und Style XP als Freeware hast Du woher? Ich lese da was von "Free Trial", das ist was anderes, das darfst Du kostenlos für eine kurze Zeit testen (oft sogar mit eingeschränktem Funktionsumfang), Freeware hingegen ist komplett kostenlos.

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 18:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.