| | # 1 |
| Registriert seit: 01.11.2007
| Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit msn. Und zwar geht es um die freigegebeben Ordner. Ein Kontakt hat mir einen Ordner freigegeben. Der ist bei mir dann unter "eigene Dateien/Verknüpfung: Meine freigegebenen Ordner" zu finden. Bis vorgestern beherbergte der noch eine große Menge von Fotos. Seit vorgestern abend ist er komplett leer. Kurz vorher hatte ich mich mit demjenigen, der mir diesen Ordner freigegeben hat, gestritten. Jetzt meine Frage: Die Fotos waren ja auf meinem Rechner. Also nehme ich an, kann die Ursache für den Fotoschwund nicht darin liegen, daß der Kontakt mit geblockt hat oder seinen freigegebenen Ordner einfach geleert hat, oder? Ich denke mal eher, daß mein Betriebssystem spinnt? Evtl. hat eine Einstellung, die ich kürzlich (vor dem Ordner-Problem jedenfalls, aber ich weiß nicht mehr genau, wann, evtl an demselben Tag) an meinem Betriebssystem (Windows XP Media Center Edition) vorgenommen habe, etwas damit zu tun, deshalb berichte ich auch mal kurz davon: Ich arbeite mit einer Version von XP, die mir ein Freund auf CD gebrannt hat. (Ich habe eine gültige Lizensnummer und auch selbst die Original-CD, habe die aber, als ich Windows jetzt neuinstallieren mußte, nicht mehr gefunden ...) Das Problem bei der Installation war schon, daß mein PC irgendwann eine zweite CD haben wollte, die ich nicht hatte. Dann bin ich auf abbrechen gegangen. Nach Abschluß der Installation hatte ich bisher nur folgenden Fehler bemerkt: Auf dem Abmeldebildschirm leuchtet der Knopf für "Standby" nicht, und egal ob ich auf Ausschalten oder auf Neustarten gehe: der PC startet sich immer neu. Deshalb habe ich die folgende Seite besucht: http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html Von dort habe ich die folgenden Tipps übernommen und folgende Einstellungen/Registry-Einträge verändert: Lösungsmöglichkeit 1 - Der umstrittene Windows XP Abmeldebildschirm Lösungsmöglichkeit 2 - Den geheimen Shutdownschalter aktivieren Lösungsmöglichkeit 8 - Bei Windows Fehlern das Neustarten deaktivieren Lösungsmöglichkeit 10 - Die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren (ich glaube, da habe ich aber nichts verstellt, weil bei mir schon das richtige eingestellt war) Die einzelnen Lösungsmöglichkeiten sind auf der entsprechenden Seite durch Abbildungen viel besser erklärt, als ich das hier könnte, deshalb der Link ... Der PC fährt seitdem wirklich tadellos runter. Was mich nur etwas stutzig macht, ist, daß er sehr schnell hochfährt, wenn ich ihn anschalte. Und da erscheint auch kein acer-Bild vorher und kein Windowsxp, das hochfährt, sondern nur vor blauem Hintergrund die Aufforderung, mein Passwort einzugeben. Und dann ist er auch schon da. Weiß nicht, ob das etwas mit dem Ordnerproblem zu tun haben kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir bei dem Problem jemand helfen könnte, die Fotos waren/sind mir schon wichtig. Über die Suchfunktion habe ich sie übrigens auch nicht gefunden Viele Grüße Anabell |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |