| | |||||||
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 03.09.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Ich hätte da eine Frage für notebookgrakas braucht man andere treiber als für pcgrakas man sagt dass die treiber der pcgrakas mehr leistung bingen als die anderen und wie könnte ich sie auf meinem Laptop installieren hab ne Geforce 9600GT würde mich auf eine antwort freuen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 04.08.2002 Ort: Ђ
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 167 Danke für 91 Beiträge
| Es gibt leider kaum offizielle Treiber der Grafikkartenhersteller. Meist werden Desktop-Treiber oder auch spezielle Notebook-Treiber hergenommen und die Treiberinformationsdatei (nv_disp.INF) und für andere Grafikkarten einfach passend gemacht (gemodded). Die bekannteste Seite ist [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ], hier gibt es immer die aktuellsten Treiber. Hier muss man allerdings immer seperat eine gemoddede INF-Datei herunterladen und in das entpackte Installationsverzeichnis des Treibers verschieben, aber das ist kein großer Akt. Dann einfach wie gewohnt installieren. Ich habe auch die Geforce 9600M-GT, habe z.Z. noch problemlos den 177.92 am Laufen, aber du kannst auch gerne mal die neueren ausprobieren. PS: Welche Notebook hast du denn? Solltest du einen der Samsung R560 Reihe haben, kann es mit diesen Treibern zu Display-Abdunkelungsproblemen kommen. Dann empfehle ich den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] von Xfastest.com, der die Mod-INF schon implementiert hat.
__________________ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Die kostenlose Alternative zu Microsoft Office Geändert von _Macromonium_ (05.10.2008 um 16:42 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Probezeit bestanden Threadersteller Registriert seit: 03.09.2008
| Danke für die tolle Antwort ich hab ein Acer Aspire 5930G -Intel Core 2 Duo P8600 @2,4GHz 3MB L2 Cache -NVIDIA Geforce 9600GT 512MB GDDR3 UP TO 1791MB -4GB DDR2 -320 HDD .... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Zuerst den alten Treiber deinstallieren und die Treiberreste mit z.B. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] löschen. PC neu starten. Dann lädst du den Treiber herunter, ist ein selbstextrahierendes 7zip-Archiv (*.exe). Das irgendwohin entpacken (z.B. auf den Desktop). Dann in den Ordner, wo all die Installationsdateien sind, die passende INF-Datei reinspeichern und die alte überschreiben und schlussendlich losinstallieren |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #6 (permalink) |
| ich finde irgend wie immer nur gemoddete inf dateien für xp könntest du mir nen link für Vista 32bit geben |
| | |
| | #9 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 30.07.2007 Ort: Deutschlands größter Golfplatz
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 180 Danke für 142 Beiträge
| Schon richtig, nur er fragte nach einer mod inf für Vista32 und die findet er dort. ciao, andreas p.s.: Ich bitte nochmals darum meinen Nick in IchLiebeMods zu ändern. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Die Mod-INFs unterscheiden sich von Treiber zu Treiber, also muss er immer die passende INFs zu seinem Treiber haben. edit: IchGoogleAlles: Schreib doch mal ArthurSpooner mit einer Begründung an, der hat das zu entscheiden.
__________________ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Die kostenlose Alternative zu Microsoft Office Geändert von _Macromonium_ (07.10.2008 um 22:22 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| könntest du am besten deine gemoddete treiberdatei bei raapidshare hochladen und mir den link geben? |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Ich hab die INF-Datei von laptopvideo2go, die sind identisch - wieso sollte ich das dann hochladen!? Das kann doch nicht so schwer sein... nimm mal diesen Treiber [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Lade die Datei "Driver", entpacke den ordner und speichere die Datei "Modded-INF" in den Installationsordner und dann installiere den Treiber. Den alten natürlich wie schon beschrieben löschen. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Kurz gesagt ich muss den treiber runterladen dann die nv4_disp.inf reinkopieren und dann einfach das dpinst starten. Also ich hab das gemacht und mir wird angezeigt das eine Installation fehlgeschlagen ist und 1 erfolgreich. |
| | |
| | #14 (permalink) |
| So ungefähr... Treiber entpacken und dort die Mod-INF rein. Da muss auch ein Dialog kommen, ob du die alte Datei überschreiben willst. Hast du das gemacht, die Setup.exe starten! Nicht dpinst... *?* |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Da kam aber kein Dialog ob ich sie überschreiben will Hab setup.exe auch gestartet aber nach der installation stand immer ,dass das system nicht verändert wurde? |
| | |
| | #16 (permalink) |
| Puuuuh.... Lösche davor die Treiber wie ich anfangs beschrieben habe. Alten Treiber deinstallieren, Neustart, Treiberreste mit DriverSweeper löschen, Neustart und dann machen wir uns an den neuen Treiber. Nehmen wir als Beispiel den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]. 1. Lade den Treiber herunter ("[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]"), am besten erst mal auf den Desktop speichern. 2. Entpacke den Treiber mit Doppelklick auch wiederum auf den Desktop. Der Installer schlägt schon den Desktop vor, also einfach "OK" klicken. 3. Dann klickst du den neuen Ordner "177.98_vista" auf deinem Desktop doppelt an. Da muss doch dann ein Haufen Dateien drin sein - und da ist auch die nv_disp.inf drinnen, die anschließend von dir erstetzt werden muss. 4. Geh wieder zurück auf die Treiberseite. 5. Lade die "[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]" herunter - und zwar genau in den Ordner, wo die Treiberdateien drin sind. Desktop\177.98_vista\ 6. Dann müsste der Dialog kommen, ob du die nv_disp.inf ersetzen willst. JA! Überschreiben. 7. Setup.exe aus dem besagten Ordner 177.98_vista starten 8. Bei eventuellen Sicherheitsfragen => trotzdem installieren wählen 9. PC neustarten Fertig. |
| | |
| | #18 (permalink) |
| nur als Anmerkung wenn ich den Treiber deinstalliere tut das NB automatisch einen VGA treiber installieren |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Na also, wenn auch eine schwere Geburt VGA-Treiber? Natürlich, sonst würde ja gar nichts mehr angezeigt werden können. Der VGA-Treiber ist so lange aktiv, bis du einen "echten" Treiber installierst. |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 102 Danke für 90 Beiträge
| Das Verwenden von Fremdtreibern für Notebook-Grafikhardware kann unter Umständen zur Beschädigung des Notebooks führen. Das ist leider eine Tatsache, deren man sich auch bewusst sein sollte. Grund dafür ist, dass viele Hersteller die Grafikchips nicht immer mit dem vom Chiphersteller spezifizierten Maximaltakt betreiben, weil sonst der Kühlungsaufwand und der Energieverbrauch des Grafikchips zu groß ausfallen würde. Da die Kühlung dann halt nur auf die vom Notebookhersteller voreingestellten Betriebsmodi ausgelegt ist, kann es vorkommen, dass bei Verwendung eines Fremdtreibers dieser den Grafikchip mit höherer Taktrate betreibt, was zur höherer Wärmeentwicklung führen kann. Wenn das Kühlsystem die höhere Abwärme nicht mehr genügend abführen kann, kommt es schnell zu einer Überhitzung und mit der Zeit auch zum Ausfall des Grafikprozessors. Daher lege ich es wirklich jedem Notebookuser ans Herz, bei solchen Aktionen immer die Temperaturen des Grafikprozessors zu überwachen, um festzustellen, dass keine Hitzeprobleme auftreten. Gruß, Sebastian.
__________________ |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| grafiktreiber, laptop, nvidakarten |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Laptop | sven1234 | PC-Hardware | 1 | 13.01.2008 16:48 |
| Laptop kaputt, friert ein | Janis90 | PC-Hardware | 2 | 02.01.2008 17:13 |
| Mp3z am DvD Player anhören,..... | Cloudnine | Software Allgemein | 1 | 21.05.2003 00:25 |
| Kazaa klaut mir die Internet-Verbindung!!!! Hilfeeee!!! | Zoli | Andere Filesharing Clients | 7 | 27.02.2003 23:41 |
| NIRVANA | Ratz | Musik und Film | 12 | 04.12.2002 17:24 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |