Kann XP beim Booten Internet öffnen ?

Alt 01.10.2008, 08:05   # 1
Hugafuga

Habe nach den gelösten Problem mit dem "Launchmanager" und der "Willkommenseite" ein neues.

Meine Frau, welche als zweiter Benutzer eingerichtet ist, macht mir die Hölle heiß, weil Sie glaubt irgendjemand ( also ich ) hätte versucht ihren Internetzugang zu öffnen und hat dabei sich sooft ( 5x )vergebens angemeldet, daß Sie nicht mehr reinkommt.
Ich hätte dafür 3 mögliche Erklärungen :
1.) Ich war es wirklich > ist aber nicht so
2.) jemand anders hat es versucht > zum Glück nicht geschafft
3. )Windows XP hat einen Trick, mit dem man sich beim Anmelden direkt ins Internet ein loggen kann
Variante 1) fällt raus, müßte ich ja wissen !
Variante 2) dir mir bisher Wahrscheinlichste !
Variante 3) eine unwahrscheinliche Möglichkeit, da ich aber bei der Aktion
"Willkommenseite" wieder aktivieren an WINDOWS Diensten herumgefummelt habe ( Terminaldienste von deaktiv, zuerst auf automatisch und dann auf manuell ), eventuell die Antwort.

erste Frage : Wer kann mir was zu Variante 3) sagen ?

Möglich sollte es sein, da bei mir in der Firma ich mich auch nur auf dem Rechner einloggen muß um paralell das Internet geöffnet zu haben.
Meine Idee wäre, ich hab irgendwie diese Funktion aktiviert ( ? wie ? ) und
habe beim Einstellen und Testen der schnellen "Benutzerumschaltung" jedesmal wenn ich zu der Benutzeroberfläche meiner Frau umgeschaltet habe, ihren Internetzugang geöffnet, da das Passwort ( automatisch ) nicht eingegeben wurde, halt vergebens. Es gab keine Abfrage danach.

zweite Frage : Wie kann ich dieses abschalten ?

Für mich hört sich diese Möglichkeit komisch an, da aber WINDOWS vieles macht was keiner so richtig weiß, warum nicht mal die Experten fragen.
Alt 02.10.2008, 00:14   # 2
satsepp

Benutzerbild von satsepp

also ich nehme mal an Du hast ein Wählverbindung, ISDN oder dergleichen?
Dann ist es üblich auf dem privaten PC die Anmeldung automatisch bei bedarf erfolgen zu lassen, da windows beim start nach Hause telephonieren will beseteht generell Bedarf....
Sofern das Passwort aber nicht stimmt sollte eine Fehlermeldung kommen.

Im Büro hängst Du über eine Router im Netz, und sobald Dein PC sich über DHCP bzw. seltener manuell eingestellte Netzparameter am Netzwerk befindet ist das Internet offen.
Bei manchen Firmen (größere) muß die Internetverbindung zum Schutz der Firma noch per Zugangsdaten manuell bestätigt werden, so daß kein Trojaner etc. selbständig ins I-net kommt, und wenn fertig muß das wieder getrennt werden.

Hast Du eine W-Lan Verbindung? nur so könnte ein fremder ins Netzwerk eindringen, dann hättest Du aber normalerweise DSL und die Zugansdaten wären im Router fest hinterlegt.
Hast Du eine Wählverbindung so kann der Provider feststellen ob die falschen Passwörter von Deinem Anschluß gekommen waren, oder wer das probiert hat!

Sepp

Alt 28.05.2012, 18:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.