[GELÖST] Launch Manager ist wozu nortwendig ?

Alt 26.09.2008, 11:20   # 1
Hugafuga

Hi Leute,

hatte einen etwas sturen Virus auf dem Rechner. Laut NORTON Antivirus hatte der sich im Lauch Manager in der EXE versteckt. Trotz mehrer Reparaturversuche meldete Er sich aber immer wieder.
Selbe Ergebnis mit ISPY DOCTOR und AVIRA. Also die EXE richtig gekillt.
Jetzt bleibt mein Desktop zwar so wie er eingestellt wurde aber ich kann über die Schnellstarttasten nicht mehr mein WLAN starten. Ins Netz komme ich zur Zeit nur über Kabel.
Also zurück zu meinen Fragen :
- Ist es richtig, daß der LAUNCH MANAGER die Schnellstarttasten kontrolliert ?
- Wie kann ich den LAUNCH MANAGER, wenn notwendig wieder virenfrei installieren bzw. reparieren ?
- Wo kann ich diesen für WIN-XP finden bzw. runterladen ( Recovery CD ist vorhanden ; Rechner ist ein ALDI Laptop )
Alt 26.09.2008, 11:38   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

es sieht so aus als hättest du mit Deiner Zuordnung "Launch Manager" zu Schnellstarttasten schon recht. Zuerst solltest Du bei Medion gucken, was die Dir als Downloads zu Deinem Notebook anbieten. Ggf. kann auch was auf den anderen Partitionen (Festplatte D:...) rumliegen, Ordner "Treiber" oder "Tools" oder so. Wenn all das nicht hilft, könntest Du es mit dem hier probieren, aber ob das zu Deinem Gerät passt, ich zweifle. Aber Du hast mit "ALDI Laptop" ja auch nicht so wirklich was genaues mitgeteilt...

Grüße,
Thorsten
Alt 26.09.2008, 14:16   # 3
Hugafuga
Threadstarter

Hi Freewareguide,

ich dachte, seit dem Letzten mal wo wir was miteinander zutun hatten, du wärst mit deiner Hellseherausbildung weitergekommen. Aber wenn du solange für den "geprüften" Hellseher brauchst wird's wohl auch nichts mehr damit.

Zurück zu meinem Problem.
Du drückst dich relativ vorsichtig aus mit : es sieht so aus als ob ich (HUGAFUGA) recht hätte. Warum ? Ist das nicht so klar oder kontrolliert dat Ding normalerweise was anderes .
Im Internet hab ich unter "Launch Manager" auch keine hilfreiche Erklärung gefunden.
Alt 26.09.2008, 15:58   # 4
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Hugafuga Beitrag anzeigen
Zurück zu meinem Problem.
Du drückst dich relativ vorsichtig aus mit : es sieht so aus als ob ich (HUGAFUGA) recht hätte. Warum ? Ist das nicht so klar oder kontrolliert dat Ding normalerweise was anderes .
Im Internet hab ich unter "Launch Manager" auch keine hilfreiche Erklärung gefunden.
Siehste, und genau auf das Internet war ich auch angewiesen. Und nur die Infos "Launch Manager" und "ALDI Laptop" mussten mir reichen. Gut, ich weiß noch, dass ALDI üblicherweise Geräte von Medion verkauft. Wie Du meinem zweiten Link entnehmen kannst habe ich durchaus einen Download gefunden, der ein "Launch Manager" von Medion anbietet, auch ein paar weitere Seiten, die beides in Zusammenhang stellen (für den genannten Zweck), trotzdem wäre es vermessen zu sagen, ja genau das ist Dein Download. Medion baut auch nur anderer Leute Hardware zusammen (oder druckt nur den eigenen Namen drauf).

Also: Wenn Du schon uns gegenüber Dein Notebook nicht genauer identifizieren magst, Medion gegenüber solltest Du es tun und zuerst da gucken, was sie für Dich an Downloads zur Verfügung stellen.

Grüße,
Thorsten
Alt 26.09.2008, 16:58   # 5
Hugafuga
Threadstarter

Hi Freewareguide, nicht ich wollte nicht den Rechner angeben, ich konnte nicht da ich auf Arbeit war.
Also das Laptop ist von Medion und hat die Kennung MD 96500.
Werde mal unter dem angebenen Link suchen.

Aber wofür dat Ding gut ist weiß ich immer noch nicht bzw. brauch ich dat Ding überhaupt
notwendiger Weise um die Schnellstarttasten zu belegen ?
Alt 26.09.2008, 17:17   # 6
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Hugafuga Beitrag anzeigen
Aber wofür dat Ding gut ist weiß ich immer noch nicht bzw. brauch ich dat Ding überhaupt notwendiger Weise um die Schnellstarttasten zu belegen ?
Davon gehe ich aus, und insbesondere gehe ich davon aus, dass dies noch derart Hardware-spezifisch ist, dass sich das von einem Notebook-Modell oder -Serie zum/zur anderen unterscheiden kann. Eine Standard-Tastatur hat solche Tasten halt nicht.

Grüße,
Thorsten
Alt 26.09.2008, 17:33   # 7
FreewareGuide
Moderator

Ich habe mal mit Deiner Modell-Nummer die Medion-Support-Seite bemüht und den Launch Manager WIM 2040 gefunden. Ergo, Medion hat den passenden Download für Dich!

Grüße,
Thorsten
Alt 28.09.2008, 08:58   # 8
Hugafuga
Threadstarter

Bin auf meiner Suche auf den selben Link gekommen und habe diesen "Launch Manager" installiert und, oh siehe und staune, es funktioniert.
Habe zwar jetzt wieder alle Funktionen aber mein Virenschutz "Spyware Doctor" möchte den "Launch Manaher Hotkey" blockieren bzw. löschen.
Werd ich dem wohl dies abgewöhnen müssen. Besonders da AVIRA als auch NORTON damit keine Probleme hat und auch die sind auf dem aktuellsten Stand. Werd außerdem mal im Netz schauen ob es irgendwelche bekannte Sicherheitslücke beim"Launch Manager" bekaant ist.

Also erstmal Danke, du hast mir auch ohne Glaskugel geholfen. Du kannst dir also das mit dem Hellseher ruhig aus dem Kopf schlagen und dir was anderes suchen. Siehst ja, es geht auch ohne dem.
Alt 29.09.2008, 10:54   # 9
Hugafuga
Threadstarter

Hi Freeware,

habe den Launch Manager jetzt wieder drauf und läuft .
Dafür ist das Willkommensfenster nicht mehr da, über welchem sich
die einzelnen Benutzer anmelden um ihre Rechnerumgebung, -Konfiguration zu laden.
Ich kann den Benutzerkonten-"Manager ?" aktivieren, neue Benutzer anlegen,
bisherige Benutzerkonten löschen und ändern aber danach passiert nichts.
Das System startet direkt durch auf meine Umgebung.
Meine Frau kommt somit nur noch über meine Umgebung auf den Rechner und an ihre Dateien nur noch über den Explorer bzw. Arbeitsplatz.
Wüßte aber nicht, daß ich da dran war.

Hast du 'ne Idee ?
Alt 29.09.2008, 17:25   # 10
IchGoogleAlles

Hättest besser einen neuen Thread eröffnet.

Start=>Ausführen=>control userpasswords2
Haken setzen bei "Benutzer müssen Benutzernamen ..."

ciao, andreas
Alt 30.09.2008, 14:06   # 11
Hugafuga
Threadstarter

Neue Thread geöffnet !

Alt 28.05.2012, 18:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.