outlook 2003 startet nicht

Alt 17.09.2008, 10:28   # 1
schamp

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem. Mein MS Outlook 2003 startet nicht mehr. Bei Doppelklick auf die Verknüpfung kommt die Fehlermeldung:

"Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie sich bitte an ihren Administrator. "

Ich habe nun das Outlook komplett deinstalliert und wieder neu installiert, und der Fehler besteht weiterhin. Ich weiss echt nicht, was da los ist und wäre für jede Hilfe dankbar!

Mfg Markus

Alt 17.09.2008, 17:52   # 2
schamp
Threadstarter

hallo nochmal,

ich habs nun hinbekommen, dass Outlook zumindest startet und augenscheinlich wieder voll funktionsfähig ist. Nur hab ich jetzt das Problem, dass ich keine Emails mehr senden/empfangen kann. Sobald ich auf den Senden/Empfangen-Button gehe, kommt die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe um dies zu tun. Bin allerdings als Admin angemeldet und sollte deshalb die Rechte haben
Kann mir jemand weiterhelfen?

Mfg markus

Alt 14.10.2010, 02:20   # 3
semabra

Hallo,
wie hast Du es denn geschafft Outlook überhaupt wieder zu öffnen?

mfg
s.b.

Alt 14.10.2010, 08:32   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Guten Morgen,

Das riecht nach einer Verkonfiguration
Wenn Outlook nicht mehr aufgeht mit Deiner genannten Fehlermeldung, kann man es wunderbar über den Punkt "Mail" in der "Systemsteuerung" konfigurieren.

Da mußt Du bei Deinem Mailprovider (evtl bei Deinen Arbeitsadmins, wenn die da Mail anbieten) nach den korrekten Einstellungen suchen:
zB: Mailprotokoll (pop3, imap, exchange), Server (Posteingang, Ausgang), Verschlüsselung (ja, nein - welche) usw

Dieser Fehler kommt auch oft, wenn man einen Offlinemailordner anlegt, diesen eingebunden hat er aber zum Beispiel auf einem Server (oder einer externen Festplatte) liegt, der momentan nicht verfügbar ist.

Soweit erst mal
Grüße Grunzer

Alt 14.10.2010, 08:40   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

@semabra, nur nebenbei: @schamp ist zwar scheinbar alle paar Monate mal hier, dieses Thema ist aber zwei Jahre alt, da sollten wir Dein Problem vielleicht grundsätzlich von vorne angehen. Aber damit hat dankenswerterweise der @grunzer ja schon angefangen

Alt 14.10.2010, 12:54   # 6
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

ich sollte wohl auch mal wieder öfters aufs Datum schauen, danke Thorsten!!!

Ich mach mal lieber zu, denn ich glaube nicht, daß das noch jemand interessiert
Sollte der Threadstarter noch Interesse haben einfach eine PN an mich und ich mach wieder auf!

Grüße

Alt 28.05.2012, 18:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.