Browser - verzweifelt

Alt 04.09.2008, 00:09   # 1
Clanforenbesitzer

Benutzerbild von Clanforenbesitzer

Hallihallo,
ich stehe vor einem Problem mit den Browsern, jder hatt so seine macken, aber welche ist der richtige???

Firefox: Frisst zu viel Kapazität, andere programme werden dadur beeinträchtigt
IE: in meinem Fall, immer eine Error anzeige bei Seiten laden, egal ob nach neu installation oder versionswechel
Opera= das gleiche problem wie firefox
Chrome: Fehler bei Flash "aktivität".Hängt sich für mehrere Sekunden auf.
Safari= er speichert keine passwörter. zumindest bei mir

Was soll ich machen???????
Alt 04.09.2008, 00:09 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 04.09.2008, 07:39   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

keine Ahnung. Man darf nicht erwarten, dass so ein Programm wie ein Browser so tun kann, als wäre er nicht vorhanden, Dir aber trotzdem als Multimediamaschine dienen und Dutzende von Seiten parallel darstellen kann, mit Flash-Overkill und so weiter. Was heißt, es beeinträchtigt andere Programme?

Firefox ist sicherlich nicht zu sparsam bzgl. Speicher, bei weitem getoppt aber immer noch vom IE. Eigentlich sollte Opera etwas genügsamer sein, aber wie gesagt, Wunder darfst Du dennoch nicht erwarten, bestimmte Aufgaben lassen sich trotzdem nicht so ganz ohne Rechenzeit erledigen. (Chrome z.B. wächst diesbezüglich mit den Aufgaben, legt zwar viel Wert auf Speichermanagement, aber schon aus Prinzip, wenn jeder Tab einen unabhängigen Prozess bekommt, wächst der Bedarf entsprechend.)

Je nachdem, was Deine gewünschten (gleichzeitig zu erledigenden?) Aufgaben sind musst Du überlegen, welche Kompromisse Du eingehen kannst. Verlust von Komfort (Passwörter z.B.), für (für Deinem Bedarf angemessene) Rechenpower sorgen usw.

Du könntest noch probieren, abgespecktere Browseralternativen zu suchen, z.B. statt Firefox K-Meleon.

Wunder gibt es immer wieder? Eher selten...

Sorry,
Thorsten
Alt 09.09.2008, 11:16   # 3
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Man müsste ja vielleicht mal wissen, wie deine Hardware-Konfiguration so aussieht. Wieviel RAM etc.?

Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen, dass Firefox bei mir am besten läuft. Ich kann problemlos mehrere Anwendungen auf einmal betreiben usw. Wäre auch mal hilfreich, wenn du deine Probleme etwas genauer beschreiben würdest!
Case: 3R R370 Maple | MoBo: AsRock H61M/U3S3 | CPU: Intel Core i5 3,10 GHz Sandy Bridge | Ram: 8GB TeamGroup Elite | HDD: WD Caviar Green 1TB + 3TB | NT: 450W be quiet! | TFT: LG Flatron E2250V | CHERRY Strait Black Keyboard & Microsoft Touch Mouse | Windows 7 Ultimate 64-bit
iPhone 4 + iPad 2 schwarz: iOS 6.1.3
Sound: Teufel Concept C100 | Xbox 360 (weiß)

Alt 19.05.2013, 07:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 19.05.2013, 07:44 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.