xp prof verweigert installation auf medion-pc (p4/1800)

Alt 24.08.2008, 19:13   # 1
Supermäx

hallo leute!
ich habe heute versucht, xp prof von cd zu booten (neuinstall.). bei der hardwarekennung am anfang bootet der rechner neu.:eekdevil: ist der pc gesichert, oder brauche ich blos eine 98er bootdisk (=> format c: /q).
thx mäx
p.s.: hat wer einen link dazu?
Alt 24.08.2008, 19:33   # 2
Schnappschnut

Benutzerbild von Schnappschnut

Hallo Supermäx,

hast du jetzt eine Original-XP-CD? Diese sollte eigentlich ins Laufwerk geschoben werden und der Vorgang dann selbst starten.
Nach dem vollständigen Installieren brauchst du keine CD mehr, falls doch, so sollte im BIOS die Bootreihenfolge geändert werden.

Wofür du einen Link benötigst, weiß ich jetzt nicht. *Kopfkratz*

Gruß

Schnappschnut

EdiT: Sorry, hatte die Überschrift nicht richtig gelesen. Gehe doch bitte in dein BIOS und ändere den Boot-Vorgang auf CD um.

Aber es hilft!
Alt 24.08.2008, 19:48   # 3
Supermäx
Threadstarter

ich suche eine boot-diskette damit ich die festplatte im DOS formatierenkann. die windows-cd funktioniert, aber nach dem drücken einer taste geht ja die systemprüfung los und dabei rebootet der blöde kübel...
Alt 24.08.2008, 21:13   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Supermäx Beitrag anzeigen
ich suche eine boot-diskette damit ich die festplatte im DOS formatierenkann. die windows-cd funktioniert, aber nach dem drücken einer taste geht ja die systemprüfung los und dabei rebootet der blöde kübel...
Nicht gleich böse werden wenn Dein Anliegen nicht sofort vollständig verstanden wird. So ausführlich warst Du ja auch nicht.

Also Du siehst "plattmachen" als einzig verbleibende Lösung an? Bootdisk gibt es ggf. hier.

Grüße,
Thorsten

Alt 29.05.2012, 02:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.