Windows Update spinnt

Alt 21.08.2008, 12:39   # 1
Keimzeit

ganz neue Make
Neuinstall von XpHome SP2 orig.CD - Update Anzeigen aber nicht downloaden
manuelle Install von SP3 - wird auch angezeigt in Eigenschaften Arbeitsplatz
mit Winupdate IE 7 alle Updates eingespielt
Während ich so hier surfe geht gelbes Schutzschild neben Uhr an neue Updates verfügbar. Sind schon gedownloaded. Unter anderem SP3 ????
selbst wenn ein Update WinUpdate von nur anzeigen auf automatisch 3Uhr
umgestellt hat, wieso lädt Update das SP3 runter und wills auch noch installieren? Diverse Updates zBsp. für Mediaplayer inklusive.
Rechner war gestern laut MS Webseite UpToDate.
Alt 21.08.2008, 12:59   # 2
Keimzeit
Threadstarter

Habe ein Image von dieser Install und deshalb riskiert die Updates mit Express installiern zu lassen.
Lustige Fehlermeldung: einige Updates (eigentlich alle) können nicht installiert werden. Nasowas aber auch.
Zum Ko.... ist eigentlich nur an der Sache. Ich habe ein VolumenFlat von Vodafone UMTS und keine Lust jeden Tag 500MB Updates laden.

edited by macromonium: Habe die 2 Themen zusammengeführt. Wenn du editieren möchtest, benachrichtige bitte einen Moderator - du kannst aber auch einen neuen Beitrag unter das schon vorhandene Thema setzen, anstatt ein zweites Thema zu eröffnen.
Alt 21.08.2008, 14:48   # 3
icecoffee

Benutzerbild von icecoffee

Moin.

Wenn ich das richtig erfasse hast du zwei Möglichkeiten:
1. Die angebotenen Updates downloaden und installieren, dann hast du Ruhe.
2. Die angebotenen Updates, die du nicht installieren möchtest, abwählen, bevor sie heruntergeladen werden und installiert werden. Dann hast du Ruhe.

Nebenbei sei angemerkt, dass du über Updates benachrichtigt werden kannst, bevor sie heruntergeladen werden. Das heißt Benachrichtigen, aber nicht automatisch herunterladen und installieren und befindet sich bei den Einstellungen für die Automatischen Updates.

mfg icecoffee
Alt 21.08.2008, 23:18   # 4
Keimzeit
Threadstarter

Hi icecoffee

wieder du, danke
Problem war ja Update stand auf nur benachrichtigen.
Muß irgend ein Update zurück gestellt haben.
Meine Frage war aber wieso hat Update SP3 nochmal runtergeladen obwohl SP3 schon installiert war. Habe SP3 lokal auf meinem Rechner liegen und installiert bevor ich Win Update ins Internet losgelassen habe.
Die anderen Sicherheitsupdates ebenfalls zuvor mit PC-Welt Megaloader installiert. Danach über Winupdate von Webseite den Rest (nicht sicherheitsrelevante) geladen. Alles UpToDate laut MS. Einen Tag später lädt Winupdate installierte Updates runter und stellt dann fest das es sie nicht installieren kann.
Kann mir das nur erklären das Winupdate die Installationsdateien in seinem Downloadordner haben will, oder so
Alt 22.08.2008, 08:15   # 5
icecoffee

Benutzerbild von icecoffee

Ich versuche zu helfen, wo ich kann.

Tut mir leid, aber den PC-Welt Megaloader kenne ich nicht. Kennst du zufällig das Programm XP-ISO-Builder? Ein spitzen Programm, wenn es darum geht eine eigene Installations-CD/-DVD zuerstellen. Dieses Programm nimmt eine originale Windows-CD, integriert unter anderem Updates und Servicepacks in die Installtionsdateien, so dass sie bei einer Installation direkt mit aufgespielt werden. Würde dir eine Installationszeit verkürzen und die Updates für Windows verständlich integrieren. Bei Interesse einfach in die Anleitung schauen.

mfg icecoffee
Alt 22.08.2008, 17:32   # 6
Keimzeit
Threadstarter

danke dir
habs mal mit N-Lite versucht, war aber auch was in die Hose gegangen.
Megaloader von PC-Welt finde ich eigentlich gut, weil man über den Updatekatalog von MS mittels Microsoft Baseline Security Analyzer sich die Sicherheitsupdates direkt als exe oder msi auf die Festplatte laden kann, und wenn man später mal Windows neu aufsetzt oder einem Kumpel helfen will die wichtigsten Updates sofort griffbereit hat. Ist sozusagen wie die Patchsammlung von Winfuture. Ging mit SP2+Patchs immer gut. Aber mit SP3 scheints Probleme zugeben.
Bin zum Bsp. auch in die Falle getappt mit dem IE7.
Reihenfolge Install Win - Sp3 - IE7 geht nicht. Lässt sich nicht installieren.
Reihenfolge Install Win - IE7 - WMP11 - SP3 klappt. Obwohl im SP3 weder IE7 noch WMP11 enthalten sind und oder gepatcht werden.
Auf die Verwendung von solchen Patchsammlungen kommt man ja eigentlich auch nur wenn man keine DSL-Flat hat. Sonst ist es ja einem fast egal, vom Sicherheitsaspekt ungepatcht ins Internet zu gehen. Angeblich soll man ja nichtmal mehr dazukommen alle Updates zu laden ohne sich was einzufangen.

Gruß Keimzeit

Alt 29.05.2012, 02:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.